Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen"

Diskutiere und helfe bei Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel werden folgende Angaben immer wieder mit dem Wert 50 überschrieben:"Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" und "Diese Anzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BroBernd, 13. Juni 2021.

1. BroBernd
    BroBernd Gast

In Excel werden folgende Angaben immer wieder mit dem Wert 50 überschrieben:"Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" und "Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter Ordner anzeigen".Letztendlich sind immer alle von mir zuletzt verwendeten Excel-Sheets nicht mehr über den Schnellzugang verfügbar, so dass ich immer wieder umständlich über die Ordnerstruktur gehen muss.Was muss ich machen, dass immer eine gewisse Anzahl der zuletzt verwendeten Excel-Dateien über den Schnellzugang verfügbar sind?

2. René Obschlager Win User

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

René
  3. Claus Busch Win User

Office: Element an Liste anheften (funktioniert nicht mehr)

Hallo Martin,

kontrolliere mal bei Optionen => Erweitert => Anzeige die Anzahl der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen. Vielleicht ist die Anzahl zu gering eingestellt.

Claus
  4. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Sie können die Funktion verwenden, um die Dateien anzuheften, so dass diese Dateien immer für Sie zur Verfügung stehen, wie Sie es wünschen.

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.

5. Claus Busch Win User

Word 2010, Excel 2010 - History löschen

Hallo Ulrich,

für die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen:

Optionen => Erweitert => Anzeige => Stelle dort die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente auf 0.

Für die zuletzt besuchten Orte:

Klicke rechts in die Liste => Gelöste Orte entfernen. Dabei werden alle nicht gepinnten Orte aus der Liste gelöscht.

Claus
  6. WERNER1000 Win User

Zuletzt verwendete Arbeitsmappen

Nein, dass meine ich nicht. Wenn Du Word oder Excel aufmachst und Datei anklickst, kannst Du " Zuletzt verwendet" öffnen. Dann erscheint in einem Fenster links "Zuletzt verwendete Arbeitsmappen". Diese Anzeige habe ich jetzt, dank Deiner Hilfe, blank.
    Auf der rechten Seite steht "Zuletzt besuchte Orte". Diese Anzeige möchte ich auch gelöscht haben und weiß nicht wie es geht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" - Similar Threads - Excel Anzahl verwendeter

Forum Datum

Wie kann man die Anzahl der zuletzt verwendeten Datein im Explorer erhöhen?

Wie kann man die Anzahl der zuletzt verwendeten Datein im Explorer erhöhen?: Hallo,Ich möchte die Anzahl der zuletzt verwendete Datein im Explorer erhöhen.Aktuell werden mir immer nur die letzten 20 verwendeten Datein angezeigtich hätte aber gerne so ca 100Kann man das...
Apps 5. September 2024

Wie kann man die Anzahl der zuletzt verwendeten Datein im Explorer erhöhen?

Wie kann man die Anzahl der zuletzt verwendeten Datein im Explorer erhöhen?: Hallo,Ich möchte die Anzahl der zuletzt verwendete Datein im Explorer erhöhen.Aktuell werden mir immer nur die letzten 20 verwendeten Datein angezeigtich hätte aber gerne so ca 100Kann man das...
Games und Spiele 5. September 2024

Ich kann das Häkchen bei "Excel/Datei/Optionen/Erweitert/Anzeigen/Zuletzt verwendete...

Ich kann das Häkchen bei "Excel/Datei/Optionen/Erweitert/Anzeigen/Zuletzt verwendete...: Ich kann das Häkchen bei "Excel/Datei/Optionen/Erweitert/Anzeigen/Zuletzt verwendete Dateien in der Schnellzugriffliste anzeigen" nicht anklicken. Es ist gesperrt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 28. April 2024

ONEDRIVE: Zuletzt verwendete Dateien Excel, Word, etc, nur Lokal anzeigen

ONEDRIVE: Zuletzt verwendete Dateien Excel, Word, etc, nur Lokal anzeigen: Ich benutze mein Ondrive auf mehreren PCs, Tablet und Smartphone. Einer der PCs ist ein geschäftlicher PC, der Rest sind private Geräte.Wie lässt sich verhindern dass auf den PCs in den Office...
Games und Spiele 22. März 2023

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht: Hallo Wir haben bei einigen PCs dieses Problem. -Wenn man auf das Excel in der Taskleiste mit der rechte Maustaste klickt, so werden die Zuletzt verwendet datein angezeigt. Wenn man sie aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.