Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Legleitner, 11. September 2023.

  1. Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an


    Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe und darunter dann numerisch die Entwicklung in Prozent und Euro angezeigt wird.Und darüber soll das ganze dann als Liniendiagramm dargestellt werden.Bis zur KW 12 hat das Ganze auch wunderbar funktioniert. Aber seitdem werden mir zwar die numerischen Prozent und Euro angezeigt, doch das Liniendiagramm führt die Daten nicht weiter.Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal dies und das ausprobiert
     
  2. Claus Busch Win User

    Datentabelle für eingegrenzten Zeitraum anzeigen?

    Hallo Jürgen,

    ein Diagramm zeigt immer nur die sichtbaren Werte an. Du könntest also auch hier mit dem Autofilter arbeiten. Oder du vergibst z.B. für die letzten 50 Werte einen dynamischen Bereichsnamen und verwendest diesen als Quelle für dein Diagramm.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    #NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

    Hallo Carl-Philip,
    Die automatische Achsenskalierung in Excel "hat ihren eigenen Kopf" und das ist in der Regel auch gut so.
    Der Trick um hier die Skalierung über die Daten vorzugeben (und keine Umwege manuell oder VBA einzubauen) ist eine zusätzliche Datenreihe die den kleinsten Y-Wert vorgibt, also je X-Wert den gleichen Y-Wert. Und dann stellt die Linie einfach im Format auf "keine Linie" und man sieht sie nicht mehr.
    Das gleiche kann man für den max. Y-Wert machen.
    Zum Pivot: Diagramme zeigen immer nur die Daten an, d.h. macht die Pivot eine Summe, zeigt auch das Diagramm Summe. Stell es auf Max, das passt bei einem Saldo. Und damit im Diagramm nicht "Max von Saldo" steht benennt man das Pivotfeld auf irgendwas sinniges um.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst benötige ich eine Beispieldatei mit ausreichend Daten.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

    Hallo Felix,

    filtere deine Original-Tabelle nach den Werten, die du anzeigen willst. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Zeilen an.

    Claus
  6. Ute-Simon Win User

    PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

    Hallo Hubert,

    PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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