Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Legleitner, 11. September 2023.

1. Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe und darunter dann numerisch die Entwicklung in Prozent und Euro angezeigt wird.Und darüber soll das ganze dann als Liniendiagramm dargestellt werden.Bis zur KW 12 hat das Ganze auch wunderbar funktioniert. Aber seitdem werden mir zwar die numerischen Prozent und Euro angezeigt, doch das Liniendiagramm führt die Daten nicht weiter.Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal dies und das ausprobiert

2. Claus Busch Win User

Datentabelle für eingegrenzten Zeitraum anzeigen?

Hallo Jürgen,

ein Diagramm zeigt immer nur die sichtbaren Werte an. Du könntest also auch hier mit dem Autofilter arbeiten. Oder du vergibst z.B. für die letzten 50 Werte einen dynamischen Bereichsnamen und verwendest diesen als Quelle für dein Diagramm.

Mit freundlichen Grüßen

3. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

Hallo Carl-Philip,
    Die automatische Achsenskalierung in Excel "hat ihren eigenen Kopf" und das ist in der Regel auch gut so.
    Der Trick um hier die Skalierung über die Daten vorzugeben (und keine Umwege manuell oder VBA einzubauen) ist eine zusätzliche Datenreihe die den kleinsten Y-Wert vorgibt, also je X-Wert den gleichen Y-Wert. Und dann stellt die Linie einfach im Format auf "keine Linie" und man sieht sie nicht mehr.
    Das gleiche kann man für den max. Y-Wert machen.
    Zum Pivot: Diagramme zeigen immer nur die Daten an, d.h. macht die Pivot eine Summe, zeigt auch das Diagramm Summe. Stell es auf Max, das passt bei einem Saldo. Und damit im Diagramm nicht "Max von Saldo" steht benennt man das Pivotfeld auf irgendwas sinniges um.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst benötige ich eine Beispieldatei mit ausreichend Daten.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

Hallo Felix,

filtere deine Original-Tabelle nach den Werten, die du anzeigen willst. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Zeilen an.

Claus
  6. Ute-Simon Win User

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

Hallo Hubert,

PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an - Similar Threads - Excel Diagramm zeigt

Forum Datum

Excel Diagramm "manuell" einen weiteren Wert hinzufügen

Excel Diagramm "manuell" einen weiteren Wert hinzufügen: Hallo zusammen,ich habe ein Flächendiagramm erstellt. Die Datenquelle ist diese kleine Pivottabelle.Ich würde gerne den Durchschnittswert in diesem Fall 91 Tage mit in die Grafik/Diagramm...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Excel Diagramm erstellen mit verschiedenen X-Werten

Excel Diagramm erstellen mit verschiedenen X-Werten: Hallo liebe Community,per Excel möchte ich ein Diagramm erstellen, jedoch legt mir Excel einige Steine in den Weg. Vielleicht weiß jemand Abhilfe und eine Lösung.Also, ich habe drei Datenreihen,...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT: Liebe Community, ich mache einen Monatsabschluss in einer vorgefertigten und passwortgeschützten Excel-Datei. Ich habe also nur ein paar Zellen zum Eintragen der Zahlen von den Einnahmen und...
Microsoft Office 13. November 2020

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll an sich kein Problem. In der linken Spalte stehen Daten und Uhrzeiten, und zwar...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Excel zeigt keine Diagramme mehr an: Seit Kürzerem kann ich in Excel (Office 16 professional) auf meinem Desktop keine Diagramme mehr erstellen. Auch kann ich früher erstellte Dateien mit Diagrammen wohl noch laden, aber die Dateien...
Microsoft Office 13. April 2019

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einfach gesprochen für 5 x-Werte jeweils 9000 y-Werte aufgenommen. Jetzt würde ich gerne in Excel eine 2D-Fläche mit den von x und y...
Microsoft Office 19. März 2019
Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.