Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hindemit, 31. Januar 2022.

1. Hindemit
    Hindemit Gast

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem Jahr ging das noch problemlos.Es muss wohl auch ein Problem mit PowerPoint sein, da es mit Diagrammen aus einer Word-Datei bspw. funktioniert.Ich beschreibe kurz, was ich mit der Verknüpfung meine Ich benutze ich MacBook Air aus 2019, Microsoft Office 2021:Ich kopiere das Diagramm und füge es copy & paste einfach in die Power-Point Folie ein. Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner. Da

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  3. Chisune Win User

Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  4. Claus Busch Win User

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Hallo Christoph,

kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem [...] mit den Verknüpfungen der Diagramme.

Ich habe das gleiche gemacht (ursprüngliches Design und mit Datei verknüpfen) und es werden keine Aktualisierungen vorgenommen.
    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

Diese Registerkarte hast Du nur bei Diagrammen, die in PowerPoint selbst erstellt wurden. Wenn ein Diagramm (aus Excel?) verknüpft wurde, ist es kein Diagramm, sondern ein Objekt - und dessen Bestandteile können nicht mit den Diagrammanimationen animiert werden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen - Similar Threads - Excel Diagramm lässt

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...: Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot Diagramm mit Hilfe der Objekt einfügen Funktion...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen: Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts....
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.