Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden

Diskutiere und helfe bei Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Excel, 11. Juli 2023.

  1. Alex Excel
    Alex Excel Gast

    Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden


    Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber Balken: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden."Sie müssen sich mit einem Konto anmelden, das mit einem Abonnement verbunden ist". Da ich in meinem MS Konto eingeloggt bin und mein Abo normal bezahlt ist und aktiv läuft, möchte ich an der Stelle trotzdem kurz anmerken. Mich würde interessieren, woran die Meldung liegt und was ich tun kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

    Genauso ist die Situation. Wenn man in einem solchen Fall das Problem nicht für wichtig hält, wären wohl viele Leute nicht abgeneigt, von "kriminell" zu sprechen. Und sich gar nicht beim Kunden zum Problem zu äußern ist ignorant und arrogant.Zu Deiner Frage: Wie und warum wird man in diesem Forum "freiwilliger Moderator"? Einen Anreiz wird es geben.
    Wenn Du meinst, dass da was kriminell dran ist, warum verklagt Du MS dann nicht? Hier bist Du mit Deinen Vorwürfen jedenfalls falsch. Von den Verantwortlichen liest hier niemand mit.
    Anreiz? Ja, ich darf Threads von Querulanten und Trollen sperren. 😁
    Letzter Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

    DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

    Zitst: "Weder existiert eine Liste mit bekannten und gemeldeten Problemen."
    Du bist dem Link gefolgt?
    Gruß
    Burkhard
  4. #ExcelUser123 Win User

    DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Keine der vorgeschlagenen Lösungswege sind zielführend und beheben das Problem, welches bereits seit einem halben Jahr besteht und verhindert, dass Mac User von .65 auf eine höhere Version updaten können.

    Der Fehler muss von Microsoft gefixt werden. Es ist frustrierend, dass Microsoft bei einem solch zentralen Fehler keinen Handlungsbedarf sieht.
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es tut mir leid zu hören, dass Probleme beim Aktualisieren von Datentypen in Microsoft Excel auftreten. Als Sprachmodell habe ich keinen Zugang zu spezifischen Informationen über den aktuellen Stand oder Hintergrund dieses Themas. Ich kann jedoch einige Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen, die zur Behebung des Problems beitragen können.

    Versuchen Sie zunächst, sich von Ihrem Microsoft-Konto in Excel abzumelden und dann wieder anzumelden. Klicken Sie dazu in der oberen Menüleiste auf "Microsoft Excel" und wählen Sie anschließend "Abmelden". Nachdem Sie sich abgemeldet haben, melden Sie sich wieder mit dem Konto an, das Ihrem Abonnement zugeordnet ist.

    Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihre Microsoft Office-Installation zu reparieren. Schließen Sie dazu alle Office-Anwendungen und öffnen Sie dann den "Finder" auf Ihrem Mac. Gehen Sie zum Ordner "Programme" und suchen Sie nach "Microsoft Office". Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Paketinhalt anzeigen". Navigieren Sie dann zum Ordner "Inhalt" und doppelklicken Sie auf die Datei "Microsoft Office Installer". Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Installation zu reparieren.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. #ExcelUser123 Win User

    DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

    Dass es die "theoretische" Möglichkeit gibt, ist mir bekannt. Ich schrieb daher auch explizit "kein vernünftiger Prozess zur Meldung und Dokumentation von Fehlern". Weder existiert eine Liste mit bekannten und gemeldeten Problemen. Noch gibt es Rückmeldung in irgendeiner Form, dass Probleme dokumentiert und reproduziert wurden, geschweige denn, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Da Microsoft mit Excel ein Quasi-Monopol belegt, kann es sich diesen Umgang mit Kunden auch leisten. Denn diese sind abhängig von Microsoft. Regulatorische Sanktionen, die Microsoft finanzielle Schmerzen bereiten würden existieren nicht. Was ist mit Mehrarbeiten und Verdienstausfällen, die Microsoft-Kunden durch monatelang nicht behobene Fehler entstehen? Eine Rückerstattung, zumindest Teilweise, der monatlichen 365-Abo-Gebühren wäre in jedem Fall angemessen. Das entschädigt für die Probleme natürlich nicht ansatzweise. Wenn jedoch ein Produkt erworben/gemietet/geleast wird, wo eine Kernfunktion ein halbes Jahr nicht zur Verfügung steht, hat der Anbieter seine Lieferpflicht nicht erfüllt. Wenn er zusätzlich auf vielfache Beschwerden durch Kunden nicht reagiert, verschlimmert das die Lage zusätzlich. Microsoft ist aber so mächtig, dass man leider hilflos in die Röhre schaut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden - Similar Threads - Excel Datentypen aktualisiert

Forum Datum

DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren. Altes Problem...

DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren. Altes Problem...: In 2022 und 2023 gab es zum Teil massive und monatelange Probleme mit der Aktualisierung des Datentypes "Aktien". Nur durch ein manuelles Downgrade von Excel in eine Version, die noch nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Lizenz konnte nicht aktualisiert werden

Lizenz konnte nicht aktualisiert werden: Ich brauche eure Unterstützung: Obwohl meine Lizenzverlängerung im Juni abgebucht wurde konnte ich die Lizenzverlängerung nicht aktualisieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und kann Word...
Microsoft Office 13. September 2023

DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.

DATENTYPEN KONNTEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN Wir müssen Ihr Konto reparieren.: Zu diesem Problem gibt es bereits seit sechs Monaten einen Thread. Leider scheint dieser von Microsoft nicht verfolgt zu werden. Daher eröffne ich hiermit einen neuen Thread.Seit dem Update auf...
Microsoft Office 5. März 2023

Zahlungsmethode konnte nicht aktualisiert werden

Zahlungsmethode konnte nicht aktualisiert werden: Lösung des Problems, keine Hilfestellung im Kundensupport gefunden. "Es tut uns leid, aber wir konnten Ihre Zahlungsmethode nicht aktualisieren. Bitte Kundensupport kontaktieren, für Hilfe bei der...
Microsoft Office 30. September 2022

Meldung Datentyp Aktien wird nur teilweise aktualisiert - aber welche?

Meldung Datentyp Aktien wird nur teilweise aktualisiert - aber welche?: Hallo, ich nutze eine Excel Liste mit dem Datentyp Aktien, der diverse Daten regelmäßig aktualisiert. Nun erhalte ich bei der manuellen Aktualisierung der Daten immer die folgende Meldung....
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.