Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias404, 6. November 2023.

1. Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310 Build 16924.20124 nicht mehr. Es wird angezeigt, dass ein Problem erkannt wurde und die Datei repariert werden muss, danach wurden die Diagramme entfernt.<recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>Reparaturergebnis speichern in report-1126671340228785002860.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei '[...]/report-112667134022

2. mobi42 Win User

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

M
  3. irrewirre Win User

Probleme beim Öffnen von und Arbeiten mit Word / Excel

Ich habe gerade noch ein Update durchgeführt, nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen. Über das Menü in Excel lassen sich so keine Dateien öffnen und das Programm ist nicht mehr zu benutzen.
  4. Lili931 Win User

Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

Hallo Moritz,

bei mir war Office 2011 zuerst auch noch installiert, als meine Probleme anfingen. Ich habe auch versucht testhalber ein altes Excel file zu öffnen, aber dort hatte ich die selben Probleme. Also trotz paralleler Installation von 2011 und 2016 konnte ich
    mir in 2016 keine Diagramme anzeigen lassen oder erstellen.

Ich wünschte Alexandra oder jemand anderes würde auf meine beiden Fragen von oben noch antworten:

1. Was genau war das Problem? Setzt Excel 16.11 tatsächlich ein Adobe Abo voraus, um Diagramme erstellen und anschauen (in bereits erstellten Excel Dateien mit Diagramm, denn auch das ging nicht) zu können?
    2. Woher weiß ich, wann ich wieder unbesorgt ein Office Update laden kann bzw. wann wird das Problem mit Office 16.11 behoben?

Viele Grüße,

Lili
  5. dnnsbo Win User

Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

<br />
  6. HendrikWoeste Win User

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Hallo und danke für die Antwort.

Es handelt sich bei meiner Office Version um die Version "Microsoft Ecsel 2016 MSO (16.0.8326.2076) 32-Bit"

Eine neuere Version scheint es laut dem Update-Button nicht zu geben.

Ja das Problem betrifft ausschließlich Diagramme. Inhalte von Zellen (z.B. die Zahl 123) lassen sich problemlos kopieren.

Das Problem tritt seit dem 18.08.17 auf.

Im abgesicherten Modus war es nicht möglich die Excel Tabelle zu öffnen.

Ich habe mittlerweile die Datei in ein älteres Format und wieder zurück konvertiert.

Daraufhin waren Datenbeschriftungen verloren gegangen, aber man konnte die Diagramme wieder kopieren.

Als ich die Diagramme wieder korrekt beschriftet hatte, konnte ich die ersten beiden Diagramme wieder kopieren.

Danach ist allerdings wieder der gleiche Fehler aufgetreten.

Auch eine Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.

Hätten Sie vielleicht weitere Lösungsvorschläge?

VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Dateien Diagrammen

Forum Datum

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab seit kurzem ein neues MacBook und habe nun auf diesem auch Office installiert.Jedoch jedes mal wenn ich eine Datei aus einem iCloud Ordner öffnen möchte bekomme ich folgende...
Microsoft Office 30. April 2024

Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen.

Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen.: Liebe Community,seit gestern kann ich Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme beinhalten auf Office 365 nicht mehr öffnen.Das Programm bleibt jeweils im Startvorgang hängen.Eine gestern vorgenommene...
Microsoft Office 5. November 2023

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.