Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern

Diskutiere und helfe bei Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Excel Datei die aus einem Netzlaufwerk heraus bearbeitet wird, öffnet nach jeder Eingabe ein One Drive Fenster für automatisches Speichern.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von armintei, 18. Juli 2023.

1. armintei
    armintei Gast

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern

Eine Excel Datei die aus einem Netzlaufwerk heraus bearbeitet wird, öffnet nach jeder Eingabe ein One Drive Fenster für automatisches Speichern.Die Datei wird von mehreren Leuten bearbeitet und dieses Problem tritt nur bei Benutzern mit Windows 11 auf. Wo könnte das Problem liegen?

2. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

Gib nur der PA Schreibrechte in diesem Ordner, alle anderen dürfen nur Lesen.

Wenn nun ein User die Datei öffnet, dann ist sie in Excel automatisch schreibgeschützt. Er könnte die Datei dann lokal auf seinem Rechner speichern, aber nie das Original überschreiben, manipulieren.

Andreas.
  3. Solveig M. Win User

Excel 2010 und Windows 7 "Datei Speichern unter"

Hallo,

was genau passiert, wenn du auf Start > alle Programm > Microsoft Office > Microsoft Excel 2010 anklickst?

Dann sollte sich Excel mit einer neuen Mappe öffnen.

Wenn du eine Datei mit Speichern unter speichern möchtest, klickst du auf Datei > Speichern unter. Dann öffnet sich ein Fenster. Hier steht links Favoriten | Bibliotheken | rechts davon ist ein Scrollbalken. Wenn dieser nach unten gezogen wird, dann erscheint
    auch der Punkt Computer. Rechts von dem Scrollbalken werden Ordner angezeigt. Über dieses Fenster kannst auswählen wohin die Datei abgelgt werden soll. Wird dir das Fenster Speichern unter auch so angezeigt?

Wenn du zum Beispiel willst, dass das Dokument auf dem Desktop abgelgt werden soll, dann klicke links auf Favoriten und darunter findest du Desktop.

Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob die Ansicht bei dir genauso aufgebaut ist?

Gruss,

Solveig
  4. RomLo Win User

Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

Hallo

ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.

Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

Danke für Antworten

5. Habstown Win User

Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint

Hallo!
    Danke für ihre Antwort. Makros: Nein
    Seit Kurzem/Plötzlich: Ja
    Ist seit Dienstag Nachmittag.
    Excel verweigert Zugriff auf bestehende Dateien und sagt, „Datei kann nicht geöffnet werden“
    Speichere ich die Datei erneut ab unter einem anderen Namen, dann öffnet sich die Datei, aber Eingabe geht nicht und DropDown kommt in der Zelle obwohl das nie eingerichtet wurde.
  6. wolfram_34 Win User

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

Hallo alle zusammen,

vielen Dank an Jürg Bärtsch für den von Erfolg gekrönten Tipp. Er hat sofort funktioniert.

Es gibt dazu noch ein Detail, das ich hier weitergebe:

Die Datei "Normal" liess sich nicht mit dem Suffix .dotm als Normal.dotm auf "Schreibtisch" speichern, sondern, wie von WORD nach Eingabe von "Speichern unter" per Fenster gefordert, nur mit .dotx als Normal.dotx

Und danach hat die Lösung auf meinem Macbook mit Office 365 wie von Jürg beschrieben funktioniert.

WORD schließt und öffnet sich nun wieder wie frisch geschmiert.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern - Similar Threads - Excel Datei öffnet

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...: Hallo, wir möchten gerne mit zwei Samsung-Tablets über den Browser auf eine Excel-Datei zugreifen, die im Sharepoint gespeichert ist. Auf dem einen Tablet wird die Datei direkt in der Excel-App...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Excel öffnet sich automatisch nach dem hochfahren

Excel öffnet sich automatisch nach dem hochfahren: Hi, ich habe Win10 und bei mir öffnet sich Excel automatisch nach dem Hochfahren. Autostart ist bei Excel deaktiviert. Was kann ich tun? LG
Microsoft Office 13. September 2019

Excel öffnet nur begrenzt Fenster

Excel öffnet nur begrenzt Fenster: Hallo zusammen, ich habe das Problem beim öffnen con mehreren Excelfenstern das meistens am dem 4ten es nicht mehr angezeigt wird. Jede Datei hat mehrere Mappen. Wenn man dann als beispiel die...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Zweites Excel Fenster öffnet nicht

Zweites Excel Fenster öffnet nicht: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Excel 2010 Wenn ich zwei Excel Dateien öffne, dann wir mir immer nur eine unten in der Taskleiste angezeigt Ich kann mit Strg + Tab...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich: Hallo zusammen, Ich kann mein Word-Dokument nicht mehr abspeichern. Es öffnet sich immer ein neues Fenster mit speichern unter. Wenn ich dann auf speichern klicke, öffnet sich das gleiche...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.