Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte man eine Datei entweder mit Kennwort öffnen zum Bearbeiten oder schreibgeschützt. Wo finde ich das in Excel Office365? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heitmue, 16. Oktober 2024.

1. Heitmue
    Heitmue Gast

Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt

Früher konnte man eine Datei entweder mit Kennwort öffnen zum Bearbeiten oder schreibgeschützt. Wo finde ich das in Excel Office365?

2. Albrecht_913 Win User

ECXEL 2016 in Office 365

Danke Klaus für deine Hilfe,

Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

Wie kann dieser Fehler behoben werden.

Vielen Dank für die Mühe.
  3. TobiasSchnyder Win User

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Danke für den Tipp - leider auch ohne Erfolg.

Wenn ich auf Reparieren gehe, als Kopie oder Schreibgeschützt öffne kommt wieder die gleiche Meldung mit den selben Folgen.

Einzig wenn ich die Datei in geschützter Ansicht öffne tut sich etwas anderes: Excel öffnet sich dann zwar Excel, aber nicht die Datei.

Leider kann ich die Datei nicht anfügen, da sich vertrauliche Dateien darin befinden.
  4. PatrickRau Win User

Excel 2013 speichert automatisch alles schreibgeschützt

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat nichts davon geklappt. Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich Excel als Administrator öffne und dann die Datei auswähle, ich die Datei ohne Schreibschutz öffnen kann. Gehe ich allerdings direkt auf die Datei, ohne
    zuvor Excel zu öffnen, bin ich im schreibgeschützten Modus.

Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 8 benutze?

Gruß
  5. Alexander_23 Win User

Excel Tabellen in S6 Edge Marshmallow lassen sich nur schreibgeschützt öffnen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe Office 365 erworben und nutze diese auch - wobei ich auch ohne Erwerb dieses Paketes eine Excel-Datei bearbeiten können sollte?! Excel-Version in Android: 1.0.1 (16.0.6925.1017) - wird auch stets aktuell gehalten.

Der von Ihnen gesendete Link hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Wie bereits oben erwähnt, öffnet sich die Excel-Datei bereits schreibgeschützt wenn ich mit dem Galaxy S6 Edge eine komplett neue, leere Datei erstelle. Bei erneutem öffnen ist
    diese schreibgeschützt und kann nicht einmal überschrieben werden!

Also keine Signaturen, Formeln, Rechteeinstellungen, XML-Tags, alte Formate usw.! Komplett leere Datei ist direkt schreibgeschützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Kaufmann.
  6. DD04 Win User

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

Hallo,

was ist denn hier nun herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Dateien über einen lokalen Netzpfad. Excel Dateien, die wohlgemerkt keinen Schreibschutz besitzen, werden in Excel mit dem Hinweis "schreibgeschützt nutzen sie Office 365"
    nicht editierbar geöffnet. Mit der Dropbox könnte ich die files editierbar öffnen. Ich benötige aber die Dateien von meinem NAS.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt - Similar Threads - Excel Datei öffnen

Forum Datum

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel 365, schreibgeschützte Dateien

Excel 365, schreibgeschützte Dateien: Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac macOS Mojave Vers. 10.14.6. Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch schreibgeschützt geöffnet. Auch bei Aufhebung des...
Microsoft Office 1. April 2020

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur: Bei mir wurde eine Datei vom System OneDrive (Excel) repariert, was mir beim Öffnen der Datei mitgeteilt wird. Sie sieht ganz ok aus, ist aber schreibgeschützt. Ich möchte sie weiter bearbeiten,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einrichten von einem Schreibschutz für eine Excel Datei. Ich würde gerne die Meldung:" dem Autor wäre es lieber wenn sie "Dateiname" schreibgeschützt öffnen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel Datei öffnen mit Kennwort oder schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.