Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem

Diskutiere und helfe bei Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Excel Datei in der iCloud gespeichert. Diese habe ich bisher immer direkt auf dem MacBook bearbeitet. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nik_R., 15. Januar 2024.

1. Nik_R.
    Nik_R. Gast

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem

Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Excel Datei in der iCloud gespeichert. Diese habe ich bisher immer direkt auf dem MacBook bearbeitet. Seit ich die Datei einmal mit dem iPad geöffnet habe, ist die Datei nur noch 66KB groß und kann weder auf dem iPad, MacBook noch auf dem iPhone geöffnet werden.Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei 'XXX.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."Ich habe kein Time Machine Backup, keine Abl

2. FBcons Win User

Probleme mit Excel 2013 Dateien Pivot Charts verschwinden und lassen sich auch nachträglich nicht mehr erstellen

Antiviren Programm: Norton 360

Cleaning: Tune up Utilities 2012

Seit Jahren ohne Probleme mit Excel im Einsatz

Die Dateien lassen sich in Excel 2010 problemlos öffnen und sind defintiv nicht beschädigt.

Erstes Öffnen in Excel 2016 ging auch. Beim zweiten Öffnen wieder dasselbe Problem. Datei angeblich beschädigt. Zickt bei allen Pivot Grafiken in allen Excel Dateien.

Das ist richtig übel (Arbeit von Jahren!)

Gruß

Frank Bienkowski
  3. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

4. owb Win User

Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

Hallo

habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  5. KainInge Win User

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Vielen Dank Andreas,

mein Problem betrifft Excel 2010.

Ich kann Excel kann normal aufrufen, damit arbeiten und auch speichern.

Sie taucht aber dann im Speicherort nur grau unterlegt auf.

Klicke ich sie doppelt an öffnet sich manchmal ein Worddokument mit der Mitteilung

dass die Datei beschädigt ist und nicht angezeigt werden kann.

Klicke ich die Datei mit "öffnen mit" an zeigt mir das Auswahlmenü Excel nicht an.

Gruß

Inge
  6. Markus+1965 Win User

Geschädigte Excel-Datei reparieren und öffnen

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffne Excel >> geh auf Datei >> Öffnen >> wähle den Speicherort der beschädigten Excel Datei aus >> markiere die Excel Datei >> klick dann rechts neben dem Öffnen Button auf den
    kleinen schwarzen Pfeil >> wähle Öffnen und Reparieren

Gruß

Mario
    Hallo Mario

Besten Dank für dein Antwortmail.

Ich habe mit deinen Angaben die beschädigte Datei zu öffnen versucht. Leider ging das nicht. Schade. Aber danke nochmals für deine Mithilfe

Gruss

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem - Similar Threads - Excel Datei beschädigt

Forum Datum

Excel-Datei aus iCloud lässt sich nicht mehr Öffnen

Excel-Datei aus iCloud lässt sich nicht mehr Öffnen: Guten Tag,seit zwei Tagen habe ich ein Problem damit, Excel-Dokumente welche in der iCloud gespeichert sind zu öffnen.Beim Versuch dazu kommt folgende Fehlermeldung: "Wir konnten...
Microsoft Office 7. August 2024

Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt

Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt: Guten TagIch schreibe eine Masterarbeit, die ich bisher auf meinem Mac Mini geschrieben habe gespeichert über die iCloud. Nun wollte ich heute auf dem iPad weiterschreiben resp. letzte Korrekturen...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab seit kurzem ein neues MacBook und habe nun auf diesem auch Office installiert.Jedoch jedes mal wenn ich eine Datei aus einem iCloud Ordner öffnen möchte bekomme ich folgende...
Microsoft Office 30. April 2024

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen: Also wenn ich die Datei öffne steht:PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Plutarch0.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn Sie der Quelle dieser...
Microsoft Office 25. März 2020

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt: Seit April wird eine Excel-Datei, die zuvor plattformübergreifend (Mac, PC, iOS) und in Excel online problemlos funktioniert hatte, beschädigt, wenn ich sie mit iPad / iPhone öffne. Sie schrumpft...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.