Excel Crash mso20win32client.dll

Diskutiere und helfe bei Excel Crash mso20win32client.dll im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update crasht Excel kurz nach dem es gestartet wurde und eine Tabelle geöffnet wurde. In der Ereignisanzeige ist folgendes zu lesen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RD_884, 5. Dezember 2018.

1. RD_884
    RD_884 Gast

Seit dem letzten Update crasht Excel kurz nach dem es gestartet wurde und eine Tabelle geöffnet wurde.

In der Ereignisanzeige ist folgendes zu lesen:

Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.11029.20079, Zeitstempel: 0x5bf4bf1a
    Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5be4e5fb
    Ausnahmecode: 0x012a168b
    Fehleroffset: 0x00199948
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x69cc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d48cb84b0ec2c1
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
    Berichtskennung: 9d14de4c-9250-4d31-8611-5b6d95aebf4d
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe schon einen neuen Nutzer auf dem Windwos Rechner eingerichtet, aber das gab auch keine Verbesserung. Alle anderen Office-Programme laufen normal.

Danke für Eure Rückmeldungen^!

RD

2. RD_884 Win User

Mit einem zweiten frisch aufgesetzten Rechner hat es leider nicht funktioniert. Guter HInweis von bksolo, Excel als Admin auszuführen, dann gibt es keinen Crash.
  3. bksolo Win User

Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen und habe heute nochmals im Internet gesucht.

Habe unter diesem Link etwas gefunden -

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-crashing-faulting-module-name/1f7f01cc-86e7-4e53-8a79-f60363e58e03?auth=1

bei der Antwort vom Rena Yu MSFT Microsoft Agent Moderator Replied
    on December 25, 2018

Workaround: Run as administrator when you launch the apps.

Es ist noch nicht die Lösung - hat bei mir aber geholfen.

4. D.H.4 Win User

Vielen Dank.

Auch auf meinem Rechner war Sticky Password für den ständigen Crash von Excel verantwortlich - unglaublich!
  5. RD_884 Win User

Haben Sie auch schon probiert, Office gem. Anleitung komplett zu deinstallieren, auch die Reg-Einträge? Dies habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich den Aufwand gescheut habe ohne zu wissen, ob der Fehler dann behoben ist.

Danke für die Rückmeldung!
  6. Shaman Wolffire Win User

Guter Tip vom Link

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-crashing-faulting-module-name/1f7f01cc-86e7-4e53-8a79-f60363e58e03?auth=1

Der Crash passiert, wenn Sticky Password läuft. Excel muss in SP unter Einstellungen/ignorierte Anwendungen ergänzt werden, dann läuft alles wieder rund.
    Hatte noch nie Probleme mit Sticky Password, das dies daran schuld war, der Hammer.

Das mit Admin Rechten hatte ich auch raus bekommen gehabt aber war ja keine Lösung.

Mit der 32bit läuft es nun. Als nächstes werde ich nochmals die 64bit installieren, denn die wurde immer extrem langsam weswegen ich zur 32bit gewechselt habe. Vielleicht ist da auch Sticky schuld...

DANKE DANKE DANKE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Crash mso20win32client.dll - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Crash mso20win32client.dll - Similar Threads - Excel Crash mso20win32client

Forum Datum

Excel 13 crash beim drucken über userform

Excel 13 crash beim drucken über userform: Hallo liebe freunde.hab ein mysteriöser problem.das folgende code steht in Module1.Ist sogar eine von excel generierte makro zum drucken.Es funktioniert einwandfrei bis man das druckbefehl über...
Microsoft Office 6. Mai 2021

EXCEL 2019 - Problem mit der Datei "igd10iumd64.dll"

EXCEL 2019 - Problem mit der Datei "igd10iumd64.dll": Hallo, mein frisch installiertes EXCEL 2019 stürzt immer wieder sporadisch ab ohne ersichtlichen Grund. Office 2019 läuft auf meinem nagelneuen Aspire 5 A517-52G-79Z5, Windows 10 ist sauber...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Excel crashes after Application Wait

Excel crashes after Application Wait: After this Auto_open () makro ist stopped by hitting the ESC Key, it is not possible to edit the makro an save the worksheet manualy after stopping it. The wait is needed in order to have the...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei: Guten Tag zuammen, wir haben einen User der sehr viel mit Makros und SAP arbeitet. Er lädt immer wieder Auswertungen aus SAP herunter und bearbeitet diese nach. Wenn er einen Makro...
Microsoft Office 15. August 2017

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei: Guten Tag zuammen, wir haben einen User der sehr viel mit Makros und SAP arbeitet. Er lädt immer wieder Auswertungen aus SAP herunter und bearbeitet diese nach. Wenn er einen Makro...
Microsoft Office 15. August 2017

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow)

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow): Hallo Ich bin Programmentwickler und seit einem Update von Outlook vom 21. April funktioniert stürzt unser Programm T4 ab. Wir verwenden die MAPI Schnittstelle und dadurch wird bei einer...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow)

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow): Hallo Ich bin Programmentwickler und seit einem Update von Outlook vom 21. April funktioniert stürzt unser Programm T4 ab. Wir verwenden die MAPI Schnittstelle und dadurch wird bei einer...
Outlook.com 10. Mai 2017
Excel Crash mso20win32client.dll solved

Users found this page by searching for:

1. buffer overflow excel.exe

,
  2. https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-crashing-faulting-module-name/1f7f01cc-86e7-4e53-8a79-f60363e58e03?auth=1

,
  3. 0x012a168b

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.