Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine

Diskutiere und helfe bei Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Excel die Funktion "Automatisch speichern" deaktivert oben links in der Symbolleiste, weil ich in Dateien oft nur temporäre Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Strack, 6. Dezember 2023.

1. Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine

Ich habe in Excel die Funktion "Automatisch speichern" deaktivert oben links in der Symbolleiste, weil ich in Dateien oft nur temporäre Änderungen durchführe, die nicht dauerhaft gespeichert werden sollen. Jetzt stellt sich diese Funktion aber in unregelmäßigen Abständen von alleine wieder ein, ohne dass ich das merke. So habe ich mir schon mehrmals wertvolle Dateien zerschossen. Das ist natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Funktion, die ja eigentlich der Sicherheit dienen soll und so nun leider das Gegenteil bewirkt. Mir scheint, die Reaktivierung erfolgt oft, wenn ich auf die Datei von

2. LinhReinhardt Win User

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Nach nun etwas mehr Erfahrung kann ich mein Problem folgendermaßen präzisieren.

Momentan verhält es sich so, dass sich die Funktion "Automatisches Speichern" von alleine aktiviert, wenn ich eine neue Excel-Datei erstelle. Dies passiert, wenn ich als Speicherort zwar "Dieser PC" auswähle, aber der Zielordner ein OneDrive-Ordner ist.
    Das Office Programm scheint das jedoch zu erkennen und ändert somit den Speicherprozess. Während des Speicherns dieser neuen Datei, kommt es durch den Upload-Prozess zu Verzögerungen und sogar Abstürzen von Excel.

Das ist extrem nervig. Ich arbeite mit relativ großen Dateivorlagen. Wenn ich eine Vorlage öffne und bearbeite, muss ich dementsprechend eine neue Version abspeichern, ergo eine neue Datei erstellen und speichern. Die möchte ich natürlich wie alle anderen
    Dateien auch in meinem OneDrive ablegen, aber nun muss ich jedes mal mit der Angst leben, dass das Speichern evtl. nicht klappt, weil Excel durch den Upload-Prozess abschmieren könnte, was mir eben schon einige Male passiert ist.

Unter den Einstellungen von OneDrive habe ich unter dem Reiter "Automatisches Speichern" überall "Nur dieser PC" ausgewählt. Unter dem Reiter "Office" habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert.

Kurzum: Ich will einfach nur Bearbeiten/Speichern von Office Dateien und den Upload selber komplett trennen. So wie es eben in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Wenn nicht, dann bitte diese Verschlimmbesserung rückgängig
    machen.
  3. Maier Alexander Win User

PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

Ich habe noch ein wenig experimentiert ... Jetzt ist es ganz verrückt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt / ist passiert:
    1. Checkbox "Automatische Aktualisierung" aktiviert
    2. PowerPoint unter einem anderen Namen gespeichert
    3. In der Excel Daten geändert und gespeichert
    4. PowerPoint (die mit dem neuen Namen) geöffnet
      1. Ich erhielt den Hinweis, dass es Verknüpfungen gibt und ob ich die Informationen aktualisieren möchte.
      2. Bestätigt und die Diagramme wurde aktiviert.
    5. Freude!!!
    ABER!!! Schließe ich die PowerPoint ohne zu speichern, bleibt die "Automatische Aktualisierung" aktiviert. Speichere ich die PowerPoint jedoch, wird die "Automatische Aktualisierung" automatisch deaktiviert und es ist wieder "Essig"!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

AutoSpeichern ist nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

Hallo AndreN,

Das automatische Speichern
    ist aktiviert, wenn eine Datei auf OneDrive, OneDrive for Business oder in SharePoint Online gespeichert ist.

Bitte erstelle ein Excel Dokument im Internet Browser unter deinem OneDrive und dann wähle die Option IN EXCEL BEARBEITEN.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Herzberg Win User

Excel schließt ohne zu speichern

ein klares Jein!
    <br />Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    <br />Wenn ich jetzt die Datei öffne, schließt sich Excel nach einigen Augenblicken von alleine - Nein.
    <br />
  6. BigWoelfi Win User

automatisch Speichern in Excel 2016

Hallo Leo,

Du hast mein Problem nicht verstanden, oder?

Meine Dateien werden natürlich korrekt synchronisiert.

Ich nutze Office 365 Home.

Mich stört, dass in Excel-Dateien, die ich aus dem OneDrive-Ordner des Rechners starte, die Option "automatisch speichern" nicht aktiviert ist.

Sonst nichts, ok?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine - Similar Threads - Excel automatisch speichern

Forum Datum

wird der Blattschutz im Excel beim Schließen wieder automatisch aktiviert?

wird der Blattschutz im Excel beim Schließen wieder automatisch aktiviert?: Hallo,eine Frage: wenn ich in Excel den Blattschutz mit einen Passwort deaktiviere und die Datei anschließend wieder geschlossen wird, ist dann der Blattschutz automatisch wieder aktiviert, oder...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017
Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.