Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Hollenstein, 3. November 2022.

1. Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die Schriftart in allen PDF-Viewern nicht angezeigt siehe Screenshot 2Screenshot aus Excel:Screenshot 2:

2. G.O.Tuhls Win User

Neutraface ist keine Standardschriftart und lässt sich offenbar nicht in PDF einbetten. Verwende eine Standard- oder Cloud-Schrift.
    Gruß
    G. O.
  3. Robin Hollenstein Win User

Danke für deine Antwort :)

- Das merkwürdige ist, dies ist erst seit ein paar Wochen so. Zuvor hat es reibungslos funktioniert
    Gruss
  4. TomNeumann Win User

Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

Für alle, die das Problem auch haben:

Ändert beim Speichern als PDF die Speicheroption von "ISO 19005-1" auf "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können".

Danach funktioniert es wieder!

Gruß

Tom
  5. Paddy_Kulhei Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Es handelt sich um folgende Schriftart: Cubano (eine kostenpflichtige von Adobe)
    In der Online-Version von Office 365 sehe ich die Schriftart korrekt angezeigt (wie im normalen Word auch).
    Sobald ich das aber auch in der Online-Version als PDF runter lade, ändert er die Schriftart wieder um.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF - Similar Threads - Excel ändert Schriftart

Forum Datum

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".: Moin... ich stehe vor folgendem Problem. Beim Konvertieren einer PPT-Präsentation als pdf ändern sich die Schriftarten. Ich arbeite mit einem MAC und verwende die PPT- Version 16.90Folgendes habe...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart: Ich nutze Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021Schriftart: CalibriIch habe ein Bild mit Text darauf in der Schriftart Calibri.Diese beiden Elemete sind gruppiert. Wenn ich die Gruppe...
Microsoft Office 26. Juli 2024

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone: Hallo, erst einmal möchte ich mal ansprechen wie lächerlich der Microsoft "Support" ist. Ich war geradezu geschockt was für ein mieser Service hier geboten wird!!!! Also das hätte ich von einem...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Schriftart speichern

Schriftart speichern: Liebe Freunde! Mein Problem: Ich schreibe die meisten Texte in Arial. Sobald ich einen neuen Text/neue Seite beginnen will, ist Arial weg und es erscheint eine andere Schriftart. Wie kann ich...
Outlook.com 2. Februar 2017
Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.