Excel 365 rechnet nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Excel 365 rechnet nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Excel 365 auf Windows 10. Ich benutze eine Exceltabelle für meine Zeitkontrolle für eine Anzahl Kunden. Nun rechnet Excel plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DinaDB, 19. Juni 2024.

  1. DinaDB
    DinaDB Gast

    Excel 365 rechnet nicht mehr richtig


    Hallo, ich benutze Excel 365 auf Windows 10. Ich benutze eine Exceltabelle für meine Zeitkontrolle für eine Anzahl Kunden. Nun rechnet Excel plötzlich von einer Zeile auf die andere nicht mehr richtig. Die Formel lautet A150+SUMMEI150:AC150. Bis jetzt hat alles bestens funktioniert. Ab der Zeile 150 werden die Berechnungen plötzlich erratisch, d.h. ergeben keinen Sinn. Die Zellen sind als Zeitformat formatiert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
     
  2. Wertvoller Win User

    Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen

    Danke für den Workaround mit "RUNDEN". Den würde ich aber nur ungern überall anwenden, weil es hier um Zahlen geht, die möglichst exakt berechnet werden sollen.

    "Ein Computer rechnet nicht genauer." gibt insofern keinen Sinn, dass das Problem nur mit Excel auftritt. Open Office Calc rechnet es richtig - auf dem selben Computer. Und jede andere Software, die ich getestet habe, ebenfalls.

    Außerdem rechnet Excel z.B. 2,2-2,1-0,1 oder 1,2-0,5-0,7 richtig. Der Fehler tritt nur bei ganz wenigen Zahlen auf.

    Handelt es sich hier evtl. um einen Excel-Bug?
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013 rechnet nicht mehr

    Hallo Siegfried,



    hast du vielleicht unter Formeln => Berechnung => Berechnungsoptionen die Berechnung auf "Manuell" gestellt?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Wil1969 Win User

    Excel berechnet Summe falsch

    Tatsächlich baut hier Excel Mist. Nach deiner Vorgehensweise erlebe das selbe. Noch besser wird es, wenn ich die Formel nach a1-a2-a3-a4 umstelle. Dann rechnet Excel 0,10 aus. Vermutlich beruhigt es nicht, dass Calc des LO hier noch schräger rechnet (und setzt noch einen drauf, wenn A4 fehlt).
    <br />Was müsste man wissen, um diesen Umstand zu verstehen?
    <br />Grüße
    <br />
  5. Chris-Kaiser Win User

    Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

    Hallo,

    Excel rechnet mathematisch richtig.... :)

    in A1 -50

    in A2 -100

    in A3 =

    =A1+A2

    ergibt

    -150

    --- wäre -

    ----- wäre -

    -- wäre +

    ---- wäre +

    +- wäre -

    ++ wäre +

    wenn du das Ergebnis für -150

    für A1 ->50

    A2 -> -100

    suchst wäre die Formel

    =-A1+A2

    usw.

    mathematisch korrekt.
  6. asst1977 Win User

    Excel Bug 0,06

    Hallo,

    ich habe die Texte deiner Links durchgelesen. Ich denke aber nicht dass das Problem ist, da Excel z. B. 1-0,95=0,05 richtig rechnet, genauso wie 1-0,97=0,03.

    Von daher denke ich, dass ich wirklich auf ein bug, den man beseitigen sollte, gestoßen bin.

    Wer kann den bug beheben? Hatte woanders im Internet gelesen, dass ich ihn hier posten soll.

    VG

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig - Similar Threads - Excel 365 rechnet

Forum Datum

Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen

Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen: Hallo zusammen,bin gerade dabei meine Steuererklärung vorzubereiten und stelle fest, dass Excel 2013 nicht mehr bei Dezimalstellen mit Komma rechnet. Cent-BeträgeHabe natürlich schon hier viel rum...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Excel 365 druckt nicht richtig

Excel 365 druckt nicht richtig: Ich habe Excel 365 auf meinem PC installiert, wenn ich auf meinem Drucker "brother MFC-9970CDW" drucke, wird pro Blatt ein Feld gedruckt viele Blätter. Wenn ich den Drucker mit meinem Laptop mit...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da die Werte der Entwicklungs- und Produktionsmappe...
Microsoft Office 15. August 2019

Diagramme in Excel werden nicht mehr richtig dargestellt

Diagramme in Excel werden nicht mehr richtig dargestellt: <p><a href="https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/6b618c70-8231-4f40-b287-619da2b8ae16?upload=true" target="_blank">Hallo liebe Community,</a></p><p></p><p>seit ein paar...
Microsoft Office 22. August 2018

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Excel funktioniert nicht mehr richtig

Excel funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebe Communty, zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass diese Frage vermutlich zum 1000-mal kommt, aber langsam verzweifle ich wirklich. Wenn ich in meiner Excel Auswertung ein...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Excel 365 rechnet nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.