Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren

Diskutiere und helfe bei Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich stehe vor folgendem Problem:Ein Feld meiner PivotTabelle Quelle ist eine Query enthält einen Hyperlink. Dieser wird jedoch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinK_4666, 9. Dezember 2021.

1. ReinK_4666
    ReinK_4666 Gast

Hallo zusammen,ich stehe vor folgendem Problem:Ein Feld meiner PivotTabelle Quelle ist eine Query enthält einen Hyperlink. Dieser wird jedoch nicht aktiv in der PivotTabelle angezeigt.Wie kann ich die betreffende Spalte / oder das Feld formatieren um einen klick-baren Link zu erhalten.Gibt es evtl. eine VBA Lösung um die Ausgabespalte "U" zu formatierenVielen Dank im Voraus

2. Andreas Killer Win User

Das geht nur mit einem Makro.
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen
    <br />Zippe die Datei!

Lade die Zip-Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Dann kuck ich mal.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Ute-S Win User

in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hallo Klaus,

ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Claus B. Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo,
    aktiviere mal in den PivotTable-Optionen => Anzeige "Nach der Reihenfolge der Datenquellen sortieren".
    Claus
  6. Ute-S Win User

Wie kann man in einem Pivot-DIAGRAMM den WERT eines Berichtsfilters anzeigen?

Hallo DeHann,

ehrlich gesagt habe ich in Excel 2003 nie darauf geachtet ... Aber ich finde in Excel 2010 auch keine Möglichkeit, diese Feldschaltfläche zu vergrößern.

Aber: Schau Dir doch in Excel 2010 mal die Datenschnitte an. Die findest Du sowohl auf PivotTable-Tools/Optionen als auch PivotChart-Tools/Analyse. Damit legst Du den Filter in ein Feld neben der PivotTable oder dem PivotChart. Das finde ich sehr übersichtlich
    und bedienungsfreundlich und eine gute Alternative zu den Berichtsfiltern.

Hier findest Du einen ausführlichen Hilfe-Artikel:
    http://office.microsoft.com/de-ch/excel-help/verwenden-von-datenschnitten-zum-filtern-von-pivottable-daten-HA010359466.aspx

Aber: Da es die Datenschnitte in Excel 2007 und älter noch nicht gab, kannst Du die Datei nicht an Anwender mit älteren Versionen weitergeben.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren - Similar Threads - Excel 365 Hyperlink

Forum Datum

PivotTable

PivotTable: Hallo,ich hätte ein Problem bzw. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle etwas.Es geht um es genauer auszudrücken um Kabellisten und würde gerne in einem PivotTable alle Kabeltypen zusammen...
Microsoft Office 24. November 2023

Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365

Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365: Hallo!Wie kann ich die Hyperlink-Meldungen deaktivieren in Excel 365?Ich finde das im Netz beschriebene Häkchen in älteren Versionen nicht.Bitte nicht die Option über die registry, da dies keine...
Microsoft Office 21. November 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.