Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir arbeiten schon länger mit verschiedenen Excel-Dateien, die Makros und Verknüpfungen in andere Arbeitsmappen haben. Bislang konnten wir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silke Seiler, 4. Juni 2024.

1. Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam

Hallo,wir arbeiten schon länger mit verschiedenen Excel-Dateien, die Makros und Verknüpfungen in andere Arbeitsmappen haben. Bislang konnten wir die Dateien problemlos öffnen und bearbeiten. Seit ca Mitte Mai lassen sich die Dateien teilweise nicht mehr oder nur mit erheblichem Zeitaufwand öffnen. Teilweise benötigt eine Datei fast 10 Minuten bis sie geöffnet ist. Davor war es in ca. 20-30 Sekunden erledigt.Das Kuriose ist, dass es nicht an allen Arbeitsplätzen auftritt. Manche haben auf einmal das Problem und bei anderen lässt es sich noch problemlos öffnen.Wir hatten letzte Woche bei den "la

2. CurtThiemann Win User

excel 2016 mac

Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  3. Galin Karlovv Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hallo stabilo,
    Wenn du neue Excel Dateien erstellst, werden sie schnell geöffnet in Excel 2021 oder auch langsam?
    Wenn das Problem nur mit alten Dateien, dann kann es Kompatabilitätprobleme entstehen. Makros und Formeln wurdem auf der alten Version erstellt und können nicht schnell auf der neuen Version geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. R.Weber.ef Win User

Excel stürzt ab

Hallo,

habe dieses Problem ebenfalls. Umgebung Win7 + Office 365 auf aktuellem Stand.

Es handelt sich um eine einfache Dokumentenliste ohne komplizierte

Formeln oder Makros. Auf den identisch ausgestatteten PC's

meiner Kollegen funktioniert die Datei! Umformatieren auf neuestes

Format .xlxs an einem anderen PC brachte nix. Zuvor Format Excel 97...2003!

Ähnliche Listen haben wir in anderen Projekten ebenfalls, auch diese

bringen Excel sicher zum Absturz! Irgend etwas ist da drin,

was jetzt nicht mehr kompatibel ist! Neue Datei anlegen geht

und andere Tabellen, selbst sehr komplexe ebenfalls.
  5. Micha60 Win User

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Das betrifft Excel-Dateien mit Makros, die über Onedrive freigegeben sind. Während das auf Rechnern mit Windows 10 noch funktioniert, führen keinerlei Einstellungen im Trustcenter zu einer Lösung. Selbst dann nicht, wenn man der Speicherort als vertrauenswürdig einstuft. Das Beispiel, über die Eigenschaften der Datei, funktioniert möglicherweise bei Word-Dateien, nicht jedoch mit Exceldateien. Das ist hoffentlich nur ein Fehler in Windows 11, der behoben werden kann. Das Arbeiten im Team mit freigegebenen (Makro)-Exceldateien in der Cloud geht so jedenfalls nicht mehr.
    <br />
  6. werner33415 Win User

Excel Datei öffnet sehr langsam

Hallo George,

30sek. sind sicherlich nicht viel, nur voher brauchte der PC 5 sek. da muss es einen Grund geben, den vorehr ging es ja auch schneller.

Die updates werden immer gefahren.

Gruß Werner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam - Similar Threads - Excel 365 Datei

Forum Datum

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Windows 11 Pro 23H2 > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam

Windows 11 Pro 23H2 > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam: MoinDas Öffnen von Ordnern dauert zum Teil bis zu 30 Sekunden * echt nervigOrt der Ordner ist egal - ob Desktop, Dokumente oder Host auf NAFIst das Ordner Fenster einmal auf - kann man einfach...
Apps 17. Dezember 2023

Windows 11 Pro 23H2 > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam

Windows 11 Pro 23H2 > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam: MoinDas Öffnen von Ordnern dauert zum Teil bis zu 30 Sekunden * echt nervigOrt der Ordner ist egal - ob Desktop, Dokumente oder Host auf NAFIst das Ordner Fenster einmal auf - kann man einfach...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Dateien Auflisten bei Windows 11 sehr langsam

Dateien Auflisten bei Windows 11 sehr langsam: Ich habe unter Windows 11 ein Programm gestartet, welches mir die Datei Namen von 580.049 Dateien auflistet. Das dauert unter Windows 11 337,5 Sekunden.Unter Windows 10, gleicher PC, gleiche...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam: Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert. Problem: Excel...
Microsoft Office 3. März 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020
Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.