Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_MZde, 5. April 2022.

1. Alex_MZde
    Alex_MZde Gast

Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit Excel 2016 32bit Version unter Win10 erstellt und das Aktualisieren funktionierte ohne Probleme. Jetzt habe ich auf zwei Rechnern Win11 und Office 2016 pro installiert und auf beiden Systemen gibt es den gleichen Fehler. Ich habe bereits die Pivot-Tabelle gelöscht und neu erstellt. Das Erstellen der Pivot-Tabelle funktioniert, aber sobald ich die Funktion "Aktualisieren" aufrufe, stürzt Excel wieder ab. Kennt jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es

2. Mancy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Alex_MZde,
    <br />
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community und wissen Sie zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass "Refresh Pivot Table" in Ihrem Excel 2016 abstürzt. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich Sie falsch verstehe.
    <br />
    <br />Um Ihr Anliegen besser zu lösen, muss ich die Details der von Ihnen erwähnten Tabelle überprüfen. Wenn Sie das Problem nur mit einer Tabelle haben, können Sie zuerst einige wichtige und private Daten sichern, dann die Daten aus der Tabelle löschen und die Tabelle über "Private Nachricht" senden. Ich habe die private Nachricht hier bereits gesendet (Private Nachrichten – Microsoft Community). Dies dient dem Schutz Ihrer Privatsphäre, daher werde ich Sie nicht bitten, Ihre Tabelle direkt in das Forum hochzuladen. Und keine Sorge, Sie können die Daten, die Sie zuvor in der Tabelle gelöscht haben, wiederherstellen, nachdem Sie die Tabelle an mich gesendet haben.
    <br />
    <br />Bitte antworten Sie so bald wie möglich. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Mit bestem Gruß,
    <br />Mancy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-------------------------------------------------------------------------------------
    <br />*Vorsicht vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern posten.
    <br />*Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir werden Ihnen weiterhin technischen Support leisten.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Alle Pivot-Tabellen/Diagramme gleichzeitig aktualisieren

Hallo Jens,

wie aktualisierst du die Pivot-Tabellen? Mit Rechtsklick => Aktualisieren? Dann werden sehr wahrscheinlich alle Pivot-Tabellen, die auf der gleichen Quelle basieren aktualisiert.

Probiere es mal mit VBA:

Sub Aktualisieren()

ThisWorkbook.RefreshAll

End Sub
    Falls du auch Abfragen in der Mappe hast, die dabei nicht aktualisiert werden sollen, müsstest du eine Schleife über deine Pivot-Tabellen legen. Du kannst auch die Pivot-Tabellen eines Blattes aktualisieren lassen, wenn du dieses Blatt aktivierst:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

Dim pt As PivotTable

For Each pt In Sh.PivotTables

pt.PivotCache.Refresh

Next

End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

Hallo Markus,

das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

Hallo Olli,

erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus Busch Win User

Häufigkeit

Hallo Damir,

ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz - Similar Threads - Excel 2016 Pivot

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren: Hallo,ich habe versehentlich in meiner Pivot Tabelle einige Tasten gedrückt und natürlich einen Eintrag in der Pivot überschrieben. Um diesen wieder zu entfernen habe ich versucht das Pivot...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Tabelle in Excel für iPad aktualisieren

Tabelle in Excel für iPad aktualisieren: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzer Zeit Excel auch asuf meinem iPad. Frage. Wie ksann ich eine Tabelle, die ich auf meinem Mac erstellt habe, auf dem iPad aktualisieren ? Es handelt sich...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016: Ich möchte in Excel 2016, wie im folgenden Artikel beschrieben, https://support.office.com/en-us/article/Set-PivotTable-default-layout-options-efd8569c-f07a-43c1-9db2-4f2912a0f94e die...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen: Hallo zusammen, wir setzen momentan Excel 2016 32bit Click-to-Run ein auf Windows 10 64 Bit Maschinen und haben aktuell folgende Probleme: -Pivot Tabellen öffnen sich sehr langsam...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.