Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nur eine Information für Anwender von Excel 2016, die nach dem Update KB5002653 vom 12. Nov. 2024 das Problem haben, dass keine Add-Ins mehr geladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GBorn, 14. November 2024 um 11:12 Uhr.

1. GBorn
    GBorn Gast

Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround

Nur eine Information für Anwender von Excel 2016, die nach dem Update KB5002653 vom 12. Nov. 2024 das Problem haben, dass keine Add-Ins mehr geladen werden. Der Fehler ist bekannt und mittlerweile durch Microsoft bestätigt. Es gibt auch Workarounds - Details in meinem Blog-Beitrag.Excel 2016 kann nach Nov. 2024 Update KB5002653 keine Add-Ins mehr ladenVielleicht hilft es jemandem weiter.

2. Bremer78 Win User

Microsoft Office Home and Business 2013

Hallo Herr Löwe,

danke für die Tips.

die Deaktivierung der Add-Ins für Word hat funktioniert.

Word läuft mit und ohne Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung.

Powerpoint läuft auch.

Excel ist noch das Problem:

Es sind keine aktiven Add-Ins vorhanden, die man deaktivieren kann.

Ich habe das letzte Update von Nvidia über Windows Update erfolgreich installiert.

Excel 2013 stürzt aber trotzdem immer noch ab:

Im abgesicherten Modus lässt Excel sich aber starten.

Die Hinweise zur Registry waren für mich zu knapp; inbes. zum "Domänencontroller".

Haben Sie dazu noch mehr Info?

Vielen Dank.
  3. Hugo McBeth Win User

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht abbrechen.

Danke Gijs für die Info!

Habe versucht alle Add-Ins zu deaktivieren, half leider nichts (incl. Neustart ect.) . Fehler kommt nach wie vor.

Teilweise **** das Fenster auch in Excel und Word auf, ist also ein "Officeproblem".

Update Office 365 wurde auch durchgeführt, keine Besserung.

Habe mir jetzt so angewöhnt, das ich den Fehler kommen lasse und dann einen Kaffee trinke.

Nach 5-10 Min. ist der Fehler vorbei und ich kann weiter arbeiten.

Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte.

Gruß Hugo
  4. DummieTM Win User

[gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

Gerade das Windows 1607 Update gemacht und jetzt funktioniert die iCloud und Office 2016 Kombination auch nicht mehr auf dem Rechner auf welchem vor dem Update noch alles funktioniert hat.

Bitte beheben diesen Bug.
    Mein Workaround hilft beim vorübergehenden Downgrade auf 16.0.6..
  5. MarioSum Win User

Excel - "Erste" Arbeitsmappe startet bei "Mappe2"

Hallo Leo,

vielen Dank für deine Antwort.

Bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schoss, probierte ich doch lieber dein 4. und durch sukzessive Re-Aktivierung konnte ich das augenscheinlich problemverursachende Add-In identifizieren.

Ich finde es obskur, da sich das Problem "mitten" im Arbeitsfluss eingestellt hat, das heißt, während einer laufenden Windows-Sitzung (Windows 10 Education, 64 bit). Excel (Microsoft Office Professional Plus 2016, 64 bit) war vorherige Male mehrmals geöffnet
    und geschlossen worden und "plötzlich" startete Excel dann mit Mappe2.

Mit deaktiviertem Add-In: Mappe1.

Add-In reaktiviert: Mappe2.

Add-In neu installiert: Mappe2.

Ich hoffe, dass sich das Problem durch ein zukünftiges Update des Add-In's wird beheben lassen.

Gruß,

Mario
  6. Conny Harper Win User

Bild einfügen in Excel Kopfzeile (MS Office 2016 MAC)

Mit dem neuesten Update wurde der Fehler behoben !
    Bei Excel 2016 für Mac leider nicht. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

Das wäre ja eine gute Nachricht, wenn dieser Fehler bzw. das Fehlen dieser Funktion behoben wurde. Bin gespannt auf das Update!

Danke für die Info!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround - Similar Threads - Excel 2016 Add

Forum Datum

Add-Ins lassen sich nicht aktivieren

Add-Ins lassen sich nicht aktivieren: Ich habe die App Mendeley und das zugehörige Add In für Word heruntergeladen, kann dies aber nur in manchen Dokumenten anwenden. In anderen ist es grau hinterlegt so auch der Add-in Buttton...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich in der Taskleiste unten rechts das Infocenter das mit Wetter und Nachrichten und die Benachrichtigungen nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, dass neue...
Apps 13. November 2023

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich in der Taskleiste unten rechts das Infocenter das mit Wetter und Nachrichten und die Benachrichtigungen nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, dass neue...
Games und Spiele 13. November 2023

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen: Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310...
Microsoft Office 6. November 2023

Updates laden nicht

Updates laden nicht: Hallo, ich nutze Windows 8.1 und versuche seit Stunden vergeblich,Updates zu laden. In Summe geht es dabei nur um rund 200 MB bzw. 4 Updates. Der Fortschritt bleibt aber immer bei 0KB bzw....
Allgemeines 16. April 2018

Outlook 2016 iCloud Add-in funktioniert nach einem Update nicht mehr

Outlook 2016 iCloud Add-in funktioniert nach einem Update nicht mehr: Nach einem automatischen Update funktioniert das iCloud-Add-in in Outlook nicht mehr. Es ist zwar noch in der Outlook-Add-in-Liste zu finden (angeblich auch aktiv), allerdings nicht in der...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Vista: Es werden keine Updates mehr laden.

Vista: Es werden keine Updates mehr laden.: Wenn ich manuell nach Updates suche bekomme ich keine Fehlermeldung, was kann ich tun?
Allgemeines 4. Oktober 2016
Excel 2016: Add-Ins lassen sich nach Update KB5002653 nicht mehr laden Info und Workaround solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.