Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinKrenn, 4. Juni 2020.

1. KevinKrenn
    KevinKrenn Gast

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Hallo zusammen,

Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist bereits geschlossen...

Zu meinem Problem:

In meiner Excel-Tabelle habe ich in manchen Zellen Kommentare mit Bildern hinterlegt. Diese Bilder habe ich ursprünglich unter Eigenschaften auf "Von Zellposition und -größe unabhängig" eingestellt, unter Größe die Skalierung jeweils auf 100 % sowie "Seitenverhältnis sperren" & "Relativ zur Originalbildgröße" festgelegt.

Somit wurde das Bild vollständig angezeigt.

Jedoch ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass sich der Skalierungswert trotzdem unterschiedlich bzw. überhaupt verändert, was er nicht soll.

Gibt es hierzu bereits irgendeine Lösung ?

Anbei noch ein Auszug eines verstellten Kommentars.

Vielen Dank im Voraus.

2. G.O.Tuhls Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Andere Dokumente lassen sich jedoch problemlos als PDF speichern bzw. exportieren. Das besagte Dokument befindet sich derzeit noch in der Entstehung und hat momentan ca. 55 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen und Diagrammen (Excel 2013).
    Wie viele sind "einige" Bilder und wie hast Du sie eingefügt? Wie groß ist die Word-Datei?

Gruß

G.O.
  3. Ute-S Win User

Wie kann ich eine Power Point präsentation in eine E mail verkleinern? Habe bereits versucht und habe es als xps. Datei zusammen gebracht, doch ich kann sie aus " Sicherheitsgründen" nicht öffnen, obwohl ich Admin bin.

Speichern als XPS verkleinert Dateien nicht mehr stark, denn PPTX ist bereits ein gezipptes Format. Wie groß ist Deine Datei und wie klein soll sie werden? In der Regel sind es eingefügte Bilder, die die Dateigröße stark anwachsen lassen. Klicke eins der
    Bilder an, auf dem Register Bildtools findest Du die Option Bilder verkleinern. Wenn das nicht hilft: Wie wurden die Bilder eingefügt? Welches Dateiformat hatten sie? Gibt es weitere eingefügte Objekte?

Viele Grüße

Ute
  4. JuYG Win User

Ich bekomme eine Fehlermeldung und sämtliche Kommentare sind gelöscht, nachdem ich zuvor Bildkommentare von einer in eine andere Arbeitsmappe kopiert habe.

Hallo Andreas, erst einmal danke für deine Antwort.
    Den Kommentarhintergrund verwende ich als Ahnentafel für einen bestimmten Hund und die png-Bilder werden nicht so oft hinzugefügt, so dass ich bisher gut klar kam. Mein Problem entsteht jetzt, dass ich diesen Datensatz teilen möchte, weil er einfach zu
    groß geworden ist, aber wenn ich ihn teile, verliere ich alle Kommentare, ob nur mit Textinformation oder Grafikhintergrund.
    Da ich noch mit Excel Buchhaltung mache und auch hier viele Kommentare drinstecken, sehe ich im Vergleich, dass ich alles verändern kann, ohne dass mir etwas verloren geht.
    Ich glaube, dass der Fehler darin zu finden ist, dass ich den großen Datensatz mit Excel 2003 angelegt habe und als 2007 kam, ihn in xlsx gespeichert habe. Wenn du mir hier beim Teilen helfen könntest, würde ich mich sehr freuen, denn ich habe schon sehr
    viel probiert.

Ansonsten bleibt alles beim Alten.
    Übrigens bin ich ein begeisterter Excelanhänger!!!
  5. Borstel2013 Win User

Office 2013 Speicherzeiten PP

Moin

hab z.B. ein Fotoalbum ca. 250 MB 1000 Folien mit Bildern: Speicherzeit 15-18 sec.

Ging bei gleicher Datei 2010 in 2-3 sec.

Natürlich weiß ich das die Auflösung am Monitor bei mir ppi eine andere ist dpi.

Allerdings bei PP macht es etwas aus, ob ich Bilder mit 72 dpi oder 307 dpi speichere.

Bilder mit 72 gepeichert werden größer dargestellt als mit 307.

Außerdem kann dann ein anderer Nutzer, wenn er aus dem Album Bilder zieht und drucken will, dies in einer bessereren Qualität tun.

Aber das ist ja nicht das Problem, das sind die im Gegensatz zum 2010 er , längeren Speicherzeiten bei gleichen Datein.

Ich habe lediglich 2010 durch 2013 ersetzt und nix am System geändert.

Von 2010 Prof plus auf 2013 Prof plus.

PP ist teiweise sowieso ein Mysterium: Füge ich auf einer Folie ein Bild aus einem Fotoprogramm (Kopieren einfügen) ein,wird eine PPSX wesentlich größer als die Gesamtsumme der Bilder in MB (10 Bilder a 1 MB eingefügt, ppsx Datei wird 40 MB groß !!! ?????

Gruß Fritz
  6. DJohn23 Win User

Bild in Outlook 2013 Signatur

Hallo,

was für ein Format hat das Bild welches du in die Signatur einfügst? Wird das Bild, nachdem es eingefügt ist, noch in der größe mit schieben und ziehen verändert? Was für E-Mail Programme verwenden die 80%, die es nicht öffnen können?

Gruß John
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe - Similar Threads - Excel 2013 Kommentaren

Forum Datum

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe einen Mac MacBook Pro und arbeite mit Excel für Mac Version 16.68 Office&Business 2021.Meine Bilder Grafiken, die ich in Excel einfüge, werden neuerdings nicht mehr angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 1. August 2023

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt: Das Wasserzeichen Wimeba Metallbau AG in der Kopfzeile eingefügt sollte vor die Bilder welche im Excel eingefügt wurden.
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Grösse vieler Bilder ändern

Grösse vieler Bilder ändern: Guten Tag Ich versuche in einem Dokument, das nur aus bildern besteht diese alle in der Grösse zu ändern z.B. 9.2*6.6, also absolut und nicht relativ. Ich habe schon versucht, ein Makro...
Microsoft Office 21. März 2021

Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung. Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M in die beschriebene Zelle ein vorgegebener...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

Excel 2013 - Kommentare drucken

Excel 2013 - Kommentare drucken: Hallo community, ich habe ein Druckproblem mit Kommentaren in einer Exceltabelle. Historie: Die Exceltabelle ist eine mehrere Jahre alte Datei, welche über mehrere Excelversionen immer...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.