Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen

Diskutiere und helfe bei Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Doppelte werte in 2 Arbeitsmappen Hervorheben. Ausgangslage: Ich habe 2 Tabellen. In Arbeitsmappe 1 will ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lorenzo Pruckner, 9. März 2022.

1. Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Doppelte werte in 2 Arbeitsmappen Hervorheben. Ausgangslage: Ich habe 2 Tabellen. In Arbeitsmappe 1 will ich die Spalten C,D,E auf Doppelte werte prüfen, und dann zusätzlich in Arbeitsmappe 2 die selben Spalten dazu prüfen. Die 2 Tabellen sollen sich also Selber und gegeneinander auf Doppelte Werte Prüfen und diese dann Rot Markieren. Ist dies Möglich?Liebe Grüsse Lorenzo

2. Lorenzo Pruckner Win User

Ich vermute mal wir haben uns da Falsch verstanden :) Die Daten sind in der gleichen Exceldatei jedoch auf 2 verschiedene Mappen verteilt.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Ja, das geht. Machen wir es mal einfacher:
    <br />

<br />Um sich selber auf doppelte Werte zu prüfen müssen wir nur den Wert zählen:
    <br />B2: =ZÄHLENWENN(A:A;A2)
    <br />Das gleiche in grüne für die andere Datei
    <br />C2: =ZÄHLENWENN(F:F;A2)
    <br />Ob hier nun F:F als Referenz in diesem Blatt steht oder eine Referenz in eine andere Datei ... unerheblich.
    <br />C2: =ZÄHLENWENN([qwe.xlsx]Tabelle1!$C:$C;A2)
    <br />Beides zusammen ergibt die Anzahl
    D2: =B2+C2
    <br />Und danach mach man sich eine bedingte Formatierung, in meinem Beispiel mit der Formel =$D2>1
    <br />Das war's.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Ich muss aus einer Tabelle in der 1. Arbeitsmappe mehrere Textspalten in
    eine Textspalte in einer Tabelle der 2. Arbeitsmappe zusammenführen.

Gibt es in Excel hierzu eine Möglichkeit ?
    Ja, mehrere verschiedene.

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.

Andreas.
  5. dern00b Win User

bei Access per Abfrage eine Datenbank aktualisieren

Hallo Karl,

also ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen mit Produktkey-IDs, das sind auch gleichzeitig die Primärschlüssel.

Die beiden Exceltabellen haben sagen wir 10 Felder inklusive dem PK. In deiner einen Tabelle sind die ersten 5 Felder ausgefüllt und in der anderen die anderen 5 Felder. Beide haben wie gesagt jeweils den gleichen PK.

Leider kann es sein, dass Reihenfolgen der PKs in der Excel unterschiedlich sind, sodass bei einer Abfrage die Werte der 2. Tabelle nicht mit dem PK und den Werten der ersten Tabelle übereinstimmen.

Um das Problem nochmal einfacher zu erläutern - Das VBA sollte in etwa so aussehen:

1. Prüfung ob PK von Tabelle 1 und Tabelle 2 gleich ist

2. Wenn ja, füge Inhalte von Tabelle 2 in Tabelle 1

3. Wenn nein, do nothing.
  6. Syl la Chill Win User

Alle Einträge zu einem Stichwort auflisten?! (Ctrl F als Formel?)

Hallo Claus,

**** von mir - das habe ich vergessen zu sagen. Die Tabelle erstreckt sich über verschiedene Arbeitsmappen, eine für die Kassenübersicht, eine Mappe für aktive Schliessanlagen, eine weitere für die Details dazu, eine Mapper für die nichtaktiven Schliessanlagen,
    die Details dazu auf einer weiteren... also müsste der Filter auf mind. 2 Arbeitsmappen zugreifen können...

Verstehst du was ich meine?

Gruss

Syl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen - Similar Threads - Excel tabellen verschiedenen

Forum Datum

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all jenen Personen aufgelistet erhalten, die in einem...
Microsoft Office 8. August 2024

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern: Hallo,ich möchte für eine Vielzahl von Liegenschaften, die je einer Nummer zugeordnet sind, spezifische, die jeweilige Liegenschaft betreffende Daten, durch Klick auf die der Liegenschaft...
Microsoft Office 12. Juli 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Wörter zählen. In der Statusleiste (unten) zeigt es mir die Markierte Wortzahl 5000 von 7000 an. Aber nur 4420 Wörter - Wenn drauf drücke oder...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018
Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.