EULA, Abo abgeschlossen?

Diskutiere und helfe bei EULA, Abo abgeschlossen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, und zwar habe ich meinen Laptop Acer neu installiert. Als ich dann MS Word geöffnet habe musste ich der EULA zustimmen war net so schlau, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mel_586, 30. Juni 2022.

1. Mel_586
    Mel_586 Gast

EULA, Abo abgeschlossen?

Servus, und zwar habe ich meinen Laptop Acer neu installiert. Als ich dann MS Word geöffnet habe musste ich der EULA zustimmen war net so schlau, dass net zu lesen. Die Programme waren auf meinem Laptop schon vorinstalliert.Ich hatte mich noch nicht mit einem Konto angemeldet, kann aber wieso auch immer Word, Excel etc. benutzen, auch wenn ich jetzt alle Konten von meinem Laptop lösche. Vor der Neuinstallation stand auch bei einem Konto, dass da keine Lizenz drauf läuft, jetzt steht das dort nicht und ich kann es verwenden??Wieso kann ich also MS nutzen? Ist das normal bei der Neuinstallat

2. Thomas LST Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) ist beim erstmaligen Start eines Office-Programms immer anzunehmen.
    <br />Mit der Annahme der EULA kann eigenständig kein Abonnement abgeschlossen werden.
    <br />Ist dem Microsoft Konto, welches zur Anmeldung verwendet worden ist, eine gültige Lizenz zu Microsoft 365 zugeordnet?
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mel_586

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Ich folge nicht ganz, was Sie beschrieben haben, werde aber ansprechen

>>
    Ich habe große Angst, dass ich ein Abonnement abgeschlossen habe, als ich der EULA zugestimmt habe. Aber ich habe keine Zahlungsmethoden in meinen MS-Konten.

Ich kann Ihnen mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie einem Abonnement nicht zugestimmt haben, indem Sie einfach eine EULA akzeptiert haben. Sie können sich nicht einmal für eine kostenlose 30-Tage-Testversion anmelden, ohne eine Zahlungsmethode anzugeben - es ist einfach nicht möglich.

Wenn Sie eine Lizenz mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft haben, wird diese unter

https://account.microsoft.com/services/

Es ist möglich, dass Sie eine unbefristete (einmalige Kauf-) Lizenz haben, die möglicherweise mit dem Computer bereitgestellt wurde (d. h. am häufigsten <Microsoft Office Home & Student)

In Bezug auf

>>
    Als ich MS Word öffnete, musste ich der EULA zustimmen (war netto so schlau, dass net zu lesen).

Um ehrlich zu sein, ich lese nie eine Software-EULA, es sei denn, es handelt sich um ein sehr spezialisiertes Softwareprodukt und dann nur normalerweise, wenn es nicht von einem Mainstream-Anbieter stammt und ich seit vielen Jahrzehnten Softwareprodukte installiere. Ich bin auch ein ehemaliger Software-Herausgeber, der während des Installationsprozesses eine EULA zur Verfügung gestellt hat, und ich bezweifle ernsthaft, dass jemand sie jemals gelesen hat, oder wenn jemand es getan hat, wäre es eine sehr, sehr kleine Anzahl von Leuten.
  4. Mel_586 Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Bei den Konten ist keine Lizenz vorhanden. Das Abo heißt: MS Office 365 ProPlus. Wenn ich auf Lizenz ändern gehe und mein Konto auswähle steht dort, dass mein Konto noch nicht über Office verfügt.
    <br />Unter dem Abo steht auch "Produkt aktiviert" MS Office 365 Home and Student 2016. Ich kann mich erinnern das mal bekommen zu haben aber durch die Neuinstallation sind meine Konten vom Laptop gelöscht und ich kann mich nur in 2 Acc einloggen die aber nicht über Office verfügen. Wieso ist das Produkt dann aktiviert?
    <br />Trotzdem kann ich selbst MS Programme benutzen wenn ich alle Konten daraus lösche.
    <br />Vor der Neuinstallation meines Laptops hatte ich auch schon das Problem, dass ein Abo angezeigt wurde, glaube es war MS Office 365 Apps for Enterprise. Jetzt ist es ProPlus. Ich steig da nicht durch.
    <br />Man kann doch gar kein Abo ohne Bankverbindung oder Kreditkarte abschließen oder? Weil das hab ich alles nicht.
    <br />Edit: Ich hab eben nochmal die MS Programme geöffnet und dort stand, dass dieses Abo meinem alten Schulkonto gehört. Aber wenn ich über das Konto bei Abonnements gucke steht dort nur "Office 365 A1 Plus for students" und nix von ProPlus. Ist das normal oder hat die Schule verpennt es zu kündigen?
    <br />
  5. Mel_586 Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Nope, bei meinen Konten steht, dass ich über kein Office verfüge, trotzdem steht bei Produktinformationen auch, dass ich Home and Student 2016 aktiviert habe. Über mein altes Schulkonto läuft noch eine Lizenz aber die heißt anders, Student A1 oder sowas. Und das Konto hab ich auch nicht mehr in Word etc. gespeichert.
    <br />Trotzden steht in den MS Programmen, Abonnementprodukt Microsoft Office 365 ProPlus. Selbst wenn ich alle Konten abmelde kann ich die Programme verwenden.
    <br />Sobald ich dann ein Konto hinzufüge (egal welches) und auf Office-Benutzerinformationen klicke wird mir dieses Abo angezeigt.
    <br />Edit: Ich hab eben nochmal die MS Programme geöffnet und dort stand, dass dieses Abo meinem alten Schulkonto gehört. Aber wenn ich über das Konto bei Abonnements gucke steht dort nur "Office 365 A1 Plus for students" und nix von ProPlus. Ist das normal oder hat die Schule verpennt es zu kündigen?
    <br />
  6. Karl Timmermans (Out Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Sie können kein Abonnement ohne Bankkonto oder Kreditkarte abschließen, oder?

Richtig - nicht möglich

>>
    Unter dem Abonnement befindet sich auch "Produkt aktiviert" MS Office 365 Home and Student 2016. Ich kann mich erinnern, dies zu bekommen, aber durch die Neuinstallation werden meine Konten vom Laptop gelöscht und ich kann mich nur bei 2 Acc anmelden, die kein Office haben. Warum wird das Produkt aktiviert?

Da Sie sich daran erinnern, dass Sie dies erhalten haben, bedeutet dies, dass Office Home & Student zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Computer installiert und aktiviert wurde. Sobald ein Produkt aktiviert ist, ist es dauerhaft mit dem Microsoft-Konto verknüpft, das zum Aktivieren von Office verwendet wurde.

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Sie meinen, wenn Sie sagen, dass Sie "Produkt aktiviert" sehen, aber gleichzeitig können Sie sich nur bei 2 Konten anmelden, die kein Office haben.

>>
    Es gibt keine Lizenz für die Konten. Das Abonnement heißt: MS Office 365 ProPlus.

Office ProPlus ist kein legitimes Verbraucherprodukt - es ist nur über einen Volumenlizenzvertrag erhältlich, was bedeutet, dass es irgendwann von jemandem auf Ihrem Computer installiert wurde. Office 365 Pro Plus kann nicht ohne ein Microsoft-Konto aktiviert werden, und wie bereits erwähnt, erfordert jedes Abonnementprodukt, dass dem Microsoft-Konto eine Zahlungsoption hinzugefügt wird.

Ohne die Geschichte dieses Computers zu kennen, ist es unmöglich zu wissen, wie alles installiert wurde

Kurz gesagt, wenn Office Home & Student auf einem Ihrer Geräte verfügbar ist und zuvor auf diesem Computer installiert wurde, sollten Sie es von diesem Microsoft-Konto erneut installieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EULA, Abo abgeschlossen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EULA, Abo abgeschlossen? - Similar Threads - EULA Abo abgeschlossen

Forum Datum

Kein Abo für Office 360 abgeschlossen aber trotzdem Zugriff

Kein Abo für Office 360 abgeschlossen aber trotzdem Zugriff: Hallo,ich habe die Word App auf meinem Iphone installiert und den in-App Kauf abgebrochen. Anschließend habe ich mich mit meiner Microsoft ID eingeloggt und und dort steht nun, dass ich heute ein...
Microsoft Office 2. November 2024

Office 365 Abo abgeschlossen und Bezahlt, aber taucht nicht in meiner Bestellhistorie...

Office 365 Abo abgeschlossen und Bezahlt, aber taucht nicht in meiner Bestellhistorie...: Hallo,ich habe gestern ein Abo für "office 365 Home" abgeschlossen und das ganze bezahlt. Die Bank hat mir meinen Betrag abgebucht, also soweit alles normal.Heute habe ich versucht, die gekaufte...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Fälschlicherweise doppeltes Abo abgeschlossen - wie storniere ich eines?

Fälschlicherweise doppeltes Abo abgeschlossen - wie storniere ich eines?: Ich habe im Oktober 12. und 14. aus Versehen zwei OneDrive Jahresabos abgeschlossen. Beide wurden per PayPal bezahlt. Mir ist es nicht möglich eines der Abos zu storneiren. Da ich de facto nur...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Abo abgeschlossen - wird nicht angezeigt

Abo abgeschlossen - wird nicht angezeigt: Guten Tag, ich habe mich Mitte September bei Offive 365 Business angemeldet und gebucht. Leider habe ich in meinem Konto darauf kein Abonnement angezeigt bekommen.Ich hatte dann kurzfristig keinen...
Microsoft Office 21. November 2022

Versehentlich doppeltes Abo abgeschlossen

Versehentlich doppeltes Abo abgeschlossen: moin,doppeltes Abo abgeschlossen,was kann ich tun?
Microsoft Office 28. Februar 2021

Firefox für Linux ohne EULA

Firefox für Linux ohne EULA: Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die Mozilla Foundation die Konsequenzen aus dem...
Software 18. September 2008

MS Office 2003, EULA bei jedem Programmaufruf

MS Office 2003, EULA bei jedem Programmaufruf: Hallo NG, hatte sämtliche öffentlichen Betas von Vista getestet und jetzt die RC 2. Bei dieser Version habe ich erstmalig Office 2003 installiert. Hat soweit alles geklappt und die Aktivierung...
Software 11. Oktober 2006
EULA, Abo abgeschlossen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.