Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen...

Diskutiere und helfe bei Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,wir sind ein kleiner Betrieb und arbeiten seit einem halben Jahr mit dem Outlook-Kalender als Terminplaner. Bis jetzt hat alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffisch, 8. November 2024.

1. Steffisch
    Steffisch Gast

Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen...

Guten Morgen zusammen,wir sind ein kleiner Betrieb und arbeiten seit einem halben Jahr mit dem Outlook-Kalender als Terminplaner. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert und wir waren sehr zufrieden. Seit zwei Tagen können wir von keinem Rechner aus, weder Termine löschen, ändern oder neue Termine einpflegen. Die Änderung verschwindet nach zwei Sekunden im Nichts und eine Fehlermeldung erscheint:"Ein Problem ist aufgetreten. Wir konnten Ihr Kalenderereignis nicht speichern. Warten Sie einen Moment, um Hilfe zu erhalten. Halten Sie ihr Kalenderereignis geöffnet, um es später erneuet zu ver

2. smau7 Win User

Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  3. Peter Mayer Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

HI,

ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

ABER

Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

(Es sind Ganztägige Ereignisse)

In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

Bemerkung:

Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

Ergebnis bei neuen Terminen:

Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

Fazit:

1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

Habt ihr da noch eine Hilfe?

Wäre echt klasse.

Danke
  4. Pauline R. Win User

Verwendung verschiedener Kalender (Outlook 2013 / Windows 7)

Hallo,

Terminvorschläge werden immer in den Standardkalender eingetragen. Wenn du die Datendatei von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard setzt, werden die Termine in den Kalender Test1 eingetragen, wenn du die Datendatei von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard setzt, werden die Termine
    in den Kalender Test2 eingetragen. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden, du müsstest also die Termine, die in den Kalender, der nicht Standard ist, gespeichert werden sollen, per Hand in diesen verschieben.

Gruß,

Pauline
  5. Fließenderfluß Win User

Keine Synchronisation mit Google Kalender möglich

Mir ist das jetzt alles viel zu blöde, diese Heckmeck mit dem Outlook-Gott! Ich habe jetzt meine Termine in den, wesentlich leichter zu bedienenden, Google Kalender von Hand eingetragen und alle Outlook Apps gelöscht!

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
  6. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen... - Similar Threads - Termine Outlook Kalender

Forum Datum

Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat....

Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat....: Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat. Wir benutzen Exchange?
Outlook.com 15. Februar 2025

Outlook Kalender zeigt die eingetragenen Termine nur in der "Mein Tag" Liste an

Outlook Kalender zeigt die eingetragenen Termine nur in der "Mein Tag" Liste an: Ich habe Microsoft 365 und Outlook neu auf meinem Mac installiert und geben nun alle Date neu ein.Leider zeigt mir der Kalender jedoch die Termine in der Tages Ereignis Leiste daneben an - nicht...
Outlook.com 4. Juni 2024

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat: Hallo, kann ich in Outlook 2019 in Verbindung mit O365 irgendwo sehen wer einen Termin eingetragen hat. Im Internet stand was vom Terminplanungassistent aber da sehe ich nur die Teilnehmer nicht...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Outlook.com 29. April 2019

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne: Hallo. Ich habe gerade neue Termine in meinem Zweitkalender eingetragen. Ich nutze ein Outlook.com Konto und bin per Exchange verbunden. Nun werden mir die Termine nur angezeigt, wenn ich den...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Es können keine Termine im Outlook-Kalender mehr gelöscht, geändert oder neu eingetragen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.