Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen?

Diskutiere und helfe bei Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bekomme ich den doppelten OneDrive Ordner wieder weg?Im Windows Explorer erscheint der OneDrive Bereich identisch zweimal. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tonio Steinbrecht-Mori, 4. Januar 2025.

1. Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen?

Wie bekomme ich den doppelten OneDrive Ordner wieder weg?Im Windows Explorer erscheint der OneDrive Bereich identisch zweimal.

2. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich kenne nun die Lösung:

Das Problem ist, wenn man OneDrive von dem Microsoft-Store installiert UND als Software normal auf den PC/Laptop installiert. Beides ist unabhängig voneinander möglich, erscheint aber nicht beides mit eigener Benutzeroberfläche. Wenn man nach Installation
    beider OneDrive startet, dann startet nur die Software. Diese hat auch den Ordner mit "inc" hinten benannt.

Vielleicht hilft es jemandem
  3. bestbauch Win User

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  4. bestbauch Win User

Hallo,

die Ordner sind nicht gleich. Der der weg soll ist leer.

Meinen privaten habe ich nicht aktiviert, aber wie kann ich das feststellen? In Einstellungen komme ich ja nicht rein und immer, wenn ich mit linker Maustaste auf den Ordner klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit dem leeren Ordner.
  5. bestbauch Win User

Moin,

dort ist nur mein "inc" Geschäftskonto vermerkt. Und auf das Konto, welches weg soll, habe ich keinen Zugriff, da es nur im Explorer als (leerer) Ordner angezeigt wird, aber nirgendwo sonst.

Nun denn, hat sich das Problem von allein geklärt. In meinem Explorer wird es seit heute nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.

Danke für die Hilfe.
  6. Gijs_H Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen? - Similar Threads - erscheint OneDrive Explorer

Forum Datum

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11: Seit Win 11 auf meinem Surface sehe ich OneDrive im Explorer doppelt. Auch eine Neuinstallation wie in denForen beschrieben hat nichts gebracht. Wie bekomme ich den Explorer wieder ordentlich...
Apps 4. Januar 2025

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11: Seit Win 11 auf meinem Surface sehe ich OneDrive im Explorer doppelt. Auch eine Neuinstallation wie in denForen beschrieben hat nichts gebracht. Wie bekomme ich den Explorer wieder ordentlich...
Games und Spiele 4. Januar 2025

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer: Hallo zusammen,ich möchte gerne den OneDrive meines Uni-Kontos in meinem normalen Explorer nutzen, aber es taucht dort nicht auf.Ich hatte das Uni-Konto bereits auf meinem Laptop verknüpft und...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen: Hallo,ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 11 PC:An meinem PC bin ich mit meinem privatem Microsoft Account angemeldet, auf dem ich auch Onedrive aktiv nutze. Der Pfad ist im Explorer im...
Games und Spiele 20. August 2024

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer: Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.