Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thordis_298, 4. Januar 2024.

1. Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber nichts funktioniert.Ich habe Microsoft 365 von der Uni und bin in OneDrive mit einem Buissneskonto angemeldet. Ich kann nur kein neues Notizbuch erstellen sondern nur vorhandene Bearbeiten, denn wenn ich über das Web in OneNote gehe, kann ich neue Notizbücher erstellen. Doch das müsste ja auch in der App gehen.Zudem kann ich in der App auch kein anderes Speicherkonto wie das voreingestellte SharePoint angeben. Wenn ich OneDrive hinterlegen möchte

2. Georgi T. Win User

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Hallo Pascal,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Pascal,

Wo versuchst du das Notizbuch zu erstellen - lokal oder oder in der Cloud /OneDrive for Buiness?

Ist Office lokal aktiviert worden? -
    Aktivieren von Office 365, Office 2016 oder Office 2013.

Mit welches Konto bist du bei Office angemeldet?

Gab es vorher eine andere Version von Office auf dem Rechner? Was für eine?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Urbanek Win User

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Hallo Kyle,

ja, das ist ziemlich frustrierend.

Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

Kann da was dran sein?

Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

Grüße

Markus
  5. Yusuf_A3 Win User

One Note reagiert im Online-Modus nicht

Hallo Doro,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit OneNote auf Ihrem iPad haben.
    Es gibt einige mögliche Lösungen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad und Ihre OneNote-App auf die neueste Version aktualisiert sind. Sie können im App Store oder in der App "Einstellungen" nach Updates suchen.
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil und zuverlässig ist. Sie können versuchen, zwischen Wi-Fi und Mobilfunkdaten zu wechseln oder wenn möglich ein anderes Netzwerk zu verwenden.
    - Melden Sie sich ab und wieder bei Ihrem OneNote-Konto an. Tippen Sie dazu in der OneNote-App auf das Symbol Einstellungen, dann auf Ihren Kontonamen und dann auf Abmelden. Melden Sie sich dann mit demselben Konto erneut an.

- Setzen Sie Ihre OneNote-App zurück. Dadurch werden alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu zur App "Einstellungen" auf Ihrem iPad, wischen Sie nach unten zur alphabetischen Liste der installierten Apps, und tippen Sie auf das OneNote-Symbol. Tippen Sie in den OneNote-Optionen unter der Überschrift Zurücksetzen auf OneNote zurücksetzen. Tippen Sie dann, um die Optionen Alle Notizbücher löschen und Anmeldeinformationen löschen zu aktivieren. Tippen Sie dann auf Zurücksetzen. Öffnen Sie anschließend die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.

- Installieren Sie Ihre OneNote-App neu. Dadurch werden auch alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu auf Ihrem iPad zum App Store, suchen Sie nach OneNote, und tippen Sie auf das Cloud-Symbol, um es herunterzuladen. Öffnen Sie dann die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.
    Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr OneNote-Problem zu lösen.

Grüße
    Yusuf.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Danke für Support und Motivation.
    <br />Ich habe das nun alles so gemacht wie beschrieben:
    <br />1. Neues Notizbuch auf Dokumente\OneNote-Notizbücher in C: angelegt
    <br />2. Inhalte dorthin verschoben
    <br />3. auf "Freigeben" gehen und dann die Funktion "Freigeben+Verschieben" klicken, jetzt ging es wieder, dass diese Funktion anwählbar war.
    <br />4. OneDrive Verzeichnis ausgewählt (bei mir D:\OneNote-Notizbücher) und Name des Notizbuches angegeben
    <br />5. OneNote bringt die Meldung "Das Notizbuch wird nun mit dem neuen Speicherort synchronisiert"
    <br />Ich hatte nicht da Gefühl, dass hier irgend etwas konvertiert wurde. Aus meiner Sicht war das ein bloses Verschieben, da sich auch die Struktur der Daten nicht verändert hat. Jedes Verzeichnis trägt nach wie vor auch eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2".
    <br />Der Speicherort für Backups liegt bei mir Standardmäßig im AppData/Local Pfad auf C:
    <br />Ergebnis:
    <br />In der mobilen App ist nichts sichtbar, wobei ich mich frage, wie die App überhaupt weiß, wo sie die Notizbücher eigentlich finden will. Außer einem Login auf das Konto sind keinerlei Einstellungen möglich, also auch keine Pfadangaben.
    <br />Auf meinem Laptop sychonisiert OneDrive zwar die Daten. Öffnen lassen diese sich über OneNote aber nicht. In OneNote unter öffnen (OneDrive Persönlich) habe ich die Option, im Notizbuch die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" anzuwählen. Das Notzizbuch öffnet dann leer, Ein Sychronisieren ist zwar möglich, bricht aber ab mit der Meldung "unvollständig".
    <br />Ich kann wirklich nicht verstehen, dass ein Produkt in der Grundinstallation selbst bei standardmäßig neu angelegten Notizbüchern nicht funktioniert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich - Similar Threads - Erstellung Notizbuch OneNote

Forum Datum

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen: Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues Notizbuch anlegen möchte wird mir nur angezeigt...
Microsoft Office 11. September 2021

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich: Guten Abend, Ich bin Student und wollte gerne OneNote verwenden für meine Uni-Unterlagen. Von meiner Universität habe ich das Paket "Office 365 A1 Plus for students". Word, PowerPoint und Excel...
Microsoft Office 3. November 2020

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.