Ersetzen von Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Ersetzen von Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannick Pouivet, 9. Oktober 2023.

1. Ersetzen von Anführungszeichen

Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg nicht funktioniert.Danke!Y.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

Hallo,

Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

Viele Grüße

Lisa
  3. LSHB Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Hallo,

wenn die Werte in einer Zeile angezeigt werden, dann folgende Vorgehensweise testen:

1. Umstellen von Semikolon auf Komma (Tipp von Thomas Utz):

"Die CSV Datei mit dem Editor öffnen.

(Zum öffnen Umstellen von Textdateien auf alle Dateien)

Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: ; Ersetzen durch: , dann "Alle ersetzen"

[...]"

2. Checken ob vor und nach den Daten ein Anführungszeichen steht

Diese Anführungszeichen müssen gelöscht werden, denn Outlook interpretiert alle Daten innerhalb der Anführungszeichen als ein (zusammenhängendes) Feld

Im Editor Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: " Ersetzen durch: (leer lassen) "Alle ersetzen"und dann noch speichern.

Danach sollte der Import ohne Probleme funktionieren.
  4. Sanpu91 Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  5. F-Knoll Win User

Frage zurFunktion Suchen und ersetzen

Vielen Dank für deine Antwort.

Sorry, ich gebe dir recht, dass meine Fehlerbeschreibung mager ist.

Ich wollte bei mir auch keine Fehleranalyse sondern einfach den fertigen String, welchen ich in "Suche nach" und "Ersetze" eintragen kann.

Ich habe es mit den "Klassischen Variablen wie suche "*@", ersetze "@" (mit und ohne Anführungszeichen) als auch suche "^?*@", ersetze "@" (mit und ohne Anführungszeichen) versucht. Es kommt immer die Meldung "Es wurden keine Ergebnisse gefunden".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die richtige Suche/Ersetze-Formel mitteilen kann.

Im Voraus DANKE !

Gruß

Friedhelm
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

2 Fragen zum nachträglichen AutoFormat (mit Strg+J)

Hallo,
    <br />generell, also auch im Fuß-/Endnoten-Bereich, kann man per Strg + H nach Anführungszeichen suchen und diese durch Anführungszeichen ersetzen lassen. Sofern in "AutoFormat" die entsprechende Option für das Ersetzen von geraden durch typographische Anführungszeichen aktiviert ist, wird das Ersetzen korrekt ausgeführt.
    <br />Was das Ersetzen von Binde- durch Gedankenstriche angeht, hast du recht. Da hilft bedauerlicherweise weder AutoFormat (Strg + J), noch das einfache Ersetzen. Ich gehe davon aus, dass MS hier auch nicht nachbessern wird... Du kannst per Strg + H beispielsweise nach Leer- und Gedankenstrich und/oder Gedankenstrich und Leerzeichen suchen und darin jeweils den Gedankenstrich durch Halbgeviertstrich ersetzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersetzen von Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersetzen von Anführungszeichen - Similar Threads - Ersetzen Anführungszeichen

Forum Datum

Microsoft 365 Mac-Wie kann ich meine alten Anmeldungsdaten bei Microsoft ersetzen?

Microsoft 365 Mac-Wie kann ich meine alten Anmeldungsdaten bei Microsoft ersetzen?: Hallo,ich habe Microsoft 365 früher über meine Studierendenmail bezogen. Nun besitze ich diese nicht mehr, habe aber eine neue Lizenz mit neuen Anmeldedaten von meinem Arbeitgeber. Ich habe die...
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...: Hallo,ich und meine Frau haben noch Word und Excel Version 16.16.22 200509 Licence Private 2016 auf unseren Macs mit 12.7.6 Monterey.Welche Versionen sind für uns verfügbar, die zu unserem MacOS...
Microsoft Office 20. November 2024

Text in E-Mail suchen und ersetzen

Text in E-Mail suchen und ersetzen: HalloIch verwende seit einigen Tagen die neue Version von Outlook. Gerade eben wollte ich in einem von mir verfassten E-Mail noch nicht versendet einen Textbaustein suche und dann durch einen...
Outlook.com 7. November 2024

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas Ich habe versucht, es abzufragen, und es scheint, dass diese Situation auch mit Hilfe regulärer Ausdrücke erreicht werden kann. Ich interessiere mich...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.: Hallo. Mit Windows Remote Desktop kann ich von zuhause aus auf meinen Arbeits-PC zugreifen und ferndrucken. Der DrUckauftrag wir dabei automatisch auf meinen Drucker zuhause umgeleitet. Das...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Ersetzen von Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.