Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Diskutiere und helfe bei Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen allerseitsIch habe eine Frage zu Microsoft Outlook. Wie kann ich die Erinnerungen von freigebenen Kalendern ausschalten?Ich habe schon im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WupperJens89, 17. März 2022.

1. Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Guten Morgen allerseitsIch habe eine Frage zu Microsoft Outlook. Wie kann ich die Erinnerungen von freigebenen Kalendern ausschalten?Ich habe schon im Internet recherchiert und Antworten gefunden von "es geht gar nicht" über "es geht, aber ich sage nicht wie" bis zu "es geht, hier die Erklärung für eine 10 Jahre alte Version von Outlook. Ich denke, dass es auch in der aktuellen Version irgendwie geht. Auf der Arbeit bekomme ich keine Erinnerungen aus den Kalendern, die meine Kollegen freigeben haben. Allerdings aus meinem Privat-Kalender, den ich auch für meinen Arbeits-Account freigegeben hab

2. C.Grosser Win User

Office 365 Small Business Premium Kalender einstellungen

Okay Danke für die Antwort dasselbe wird auch dort mir gesagt :-(

Dann stelle ich meine Frage mal anders. Kann man in Outlook 2013, wenn man z.B. 3 Kalender hat, einzelnen Kalender die Erinnerung Funktion ausschalten. In Outlook selber finde ich nur das man alle Erinnerung von allen Kalendern ausschalten kann.
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Jens,
    <br />dank für Ihr Feedback. Sie können die Berechtigungen der beiden Kalender vergleichen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender klicken, Eigenschaften wählen und sehen, ob es einen Unterschied gibt.
    <br />Für Ihre Mitarbeit wären wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. WupperJens89 Win User

Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  5. WupperJens89 Win User

Hallo Olivia
    <br />Vielen Dank für die Antwort. Leider konnte das mein Problem nicht lösen. Ich habe keine gemeinsam freigegeben Postfächer, sondern lediglich Kalender. Daher bekomme ich auch beim eingeben der Mail-Adresse die Fehlermeldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein."
    <br />Zur Verdeutlichung:
    <br />Ich habe zwei Computer, die die meiste Zeit nebeneinander stehen.
    <br />Auf meinem Privaten Computer läuft Outlook mit meinem privaten Account. Meine Freundin hat ihren Kalender für mich freigegeben. Dadurch kann ich ihre Termine in meinem Kalender sehen, allerdings bekomme ich auch Erinnerungen für ihre Termine, die mich gar nicht interessieren.
    <br />Auf meinem Arbeits-Computer läuft Outlook mit meinem Arbeits-Account. Ich habe meinen privaten Kalender für diesen Account freigegeben, damit ich auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin sehen kann, wann ich noch einen privaten Termin habe. Hier bekomme ich auch Erinnerungen für die privaten Termine, worauf ich aber verzichten möchte. Außerdem haben meine Arbeitskollegen ihre Kalender für mich freigegeben. Ich kann also alle ihre Termine sehen, aber für diese bekomme ich keine Erinnerungen (so soll es sein).
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Jens,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge wird Ihr Arbeits-Account nicht über den gemeinsamen Kalender informiert, aber privat Account werden benachrichtigt.
    <br />Unter der Annahme, dass der Benutzer vollen Zugriff auf das freigegebene Postfach hat, dass Sie das freigegebene Postfach automatisch dem Benutzer zuordnen lassen können, um Kalendererinnerungen für das freigegebene Postfach zu vermeiden.
    <br />Eine Alternative besteht darin, das freigegebene Postfach als zusätzliche Maibox hinzuzufügen:
    <br />Gehen Sie zu Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > E-Mail.
    <br />Doppelklicken Sie auf das Konto des Benutzers, wählen Sie Weitere Einstellungen > Erweitert > Hinzufügen, geben Sie die freigegebene E-Mail-Adresse ein.
    <br />Wählen Sie OK > OK, wählen Sie Weiter > Fertig > Schließen.
    <br />Da viele Benutzer in letzter Zeit dasselbe Problem gemeldet haben, empfehlen wir Ihnen, das Feedback zu geben, wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen können. Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten - Similar Threads - Erinnerung freigegebenen Kalendern

Forum Datum

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren: Hallo, ich habe einen Kalender bei Outlook Version 2403 über meinen Account erstellt und ihn für andere Kollegen freigegeben. Jetzt möchte ich aber, dass die Kollegen ebenfalls erinnert werden...
Microsoft Office 22. April 2024

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...: Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten in M365

Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten in M365: Hallo, eine Mitarbeiterin von uns wurde in unserem Tenant aufgenommen. Sie erhält nun von sämtlichen freigegebenen Kalendern die Erinnerungen. Wie kann man das ausschalten? Vielen Dank für die...
Outlook.com 9. November 2023

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?: Office 365 Family - "Problem" mit Outlook, sowohl Android-App wie Desktop Win: Ich möchte Kalender-Erinnerungen nur für meinen eigenen Kalender.Meine Frau hat ihren Kalender mir freigegeben und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen: Hallo an die Community, ich habe eben einen Beitrag von Alexander gelesen. Allerdings möchte er offensichtlich das Gegenteil. ich habe einen freigegebenen Kalender einer 2. Person bei mir und...
Outlook.com 7. Dezember 2017
Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.