Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Diskutiere und helfe bei Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bassel Wali, 4. Dezember 2023.

1. Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender tragen wir unsere Termine bzw. Beschäftigungen, Abwesenheiten usw. ein. Durch diesen Eintrag kriegt jeder von uns eine vorherige Erinnerung an den Termin von einem Kollegen, was auf Dauer wirklich nervt. Wie kann man diese Erinnerungen ausschalten, ohne dass man die Erinnerungen von Terminen des Standardkalenders bzw. des eigenen geschäftlichen Kalenders ausschaltet?Also ich möchte die Erinnerungen

2. Peter.Star Win User

Kalenderbenachrichtigungen

In outlook.com und das ist der gleiche Kalender wie im WP sind wie geschrieben die im outlook.com Kalender hinterlegten Standarderinnerungen aktiv. Und wie weiter geschrieben sind diese immer aktiv. Hier gibt es keine zeitweise Deaktivierung der Erinnerung.
    Entweder du lässt dir generell eine Erinnerung zukommen oder eben generell keine Erinnerung.
  3. Wolf-Dieter S Win User

Erinnerungsfenster öffnet sich jeden Tag, mit allen eingegebenen Geburtstag Daten meiner Kontakte.

Danke für die Antwort. Das Ausschalten der Standarderinnerungen habe ich bereits gemacht.

Aber es ist ja keine Lösung meines Problems, sondern nur eine Funktion zu deaktivieren. Aber ich brauche die Erinnerungen für meine Planungen. Wer kann mir wirklich helfen, ich brauche wirklich Hilfe?
  4. C.Grosser Win User

Office 365 Small Business Premium Kalender einstellungen

Okay Danke für die Antwort dasselbe wird auch dort mir gesagt :-(

Dann stelle ich meine Frage mal anders. Kann man in Outlook 2013, wenn man z.B. 3 Kalender hat, einzelnen Kalender die Erinnerung Funktion ausschalten. In Outlook selber finde ich nur das man alle Erinnerung von allen Kalendern ausschalten kann.
  5. AyKay_114 Win User

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

Hallo Eva,
    <br />sie legt keine Terminserie an sondern nur einen einzelnen Termin. Dort ist im iPhone standardmäßig es so eingestellt das keine Erinnerung konfiguriert ist (Sie wird ja auch nicht an einen Termin erinnert).
    <br />Wenn ich mir den Termin dann im Kalender (Outlook on the Web oder auf meinem iPhone) anschaue hat der Termin eine Erinnerung (bei mir, bei ihr nicht).
    <br />Ich habe das mit einem weiteren Account getestet und dort das genau gleiche Problem festgestellt. Es scheint so als, wenn ein User einen Termin in einem freigegebenen Kalender einträgt dabei nicht die Erinnerung korrekt übernommen wird sondern einfach der Standard des im Kalender hinterlegten verwendet wird.
    <br />Da ich den Kalender erstellt habe wird hier für mich die Standarderinnerung für jeden Termin von 15 Minuten hinterlegt. Da ich die Standarderinnerung in dem Kalender aber nur auf eine Zeit einstellen kann und nicht auf "keine" bekomme ich immer automatisch bei jedem Termin die Erinnerung.
    <br />

<br />
  6. Andreas Hüttner Win User

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

hast du bei den Datei->Optionen->Kalender die Standrderinnerungen ausgeschaltet?
    Ja, dort ist kein Haken bei Standarderinnerungen, somit ausgeschaltet. Meine Interpretation dieses Menüpunktes ist es, dass, wenn ich diese Erinnerungen haben möchte, ich sie dort einschalten, also anklicken und einen Haken setzen muss. Der ist aber definitiv
    nicht vorhanden, somit ausgeschaltet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung... - Similar Threads - Erinnerung geteilten Kalender

Forum Datum

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...: HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also alle Kalender, welche ein Benutzer bereits...
Outlook.com 8. Juni 2022

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten: Guten Morgen allerseitsIch habe eine Frage zu Microsoft Outlook. Wie kann ich die Erinnerungen von freigebenen Kalendern ausschalten?Ich habe schon im Internet recherchiert und Antworten gefunden...
Outlook.com 17. März 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Outlook.com 3. März 2020

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Erinnerungen bei geteiltem Kalender: Hallo, habe folgendes Szenario Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung anlege werde ich bei diesem Termin erinnert,...
Outlook.com 4. März 2018
Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.