Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Diskutiere und helfe bei Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten_17, 12. März 2024.

1. Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021 funktioniert das nicht mehr, hat einer eine Lösung.Und am besten wäre noch, wenn diese auch noch für die alten Versionen funktioniert Wir arbeiten mit 2016, 2019 und 2021Vielen DankThorsten

2. Claus Busch Win User

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

Hallo Caro,

das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Formel korrekt angezeigt und gedruckt.

Alternativ könntest du die Formel nicht anzeigen lassen und stattdessen neben dem Ergebnis die Funktion FORMELTEXT verwenden:

=FORMELTEXT(Zelladresse der Zelle mit der Formel)

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel 2003 - Wert einer Zelle mit einer Formel kopieren.

Hallo Flo,

das ist nicht möglich. Eine Formel gibt dir ein Ergebnis in der eigenen (Formel-)Zelle aus und kann keine externe Zelle beschreiben.

Claus
  4. Rieder✔ Win User

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Ist es nicht möglich die Formel in einer anderen Zelle zu hinterlegen und das Ergebnis in der anderen Zelle?

Oder so etwas ähnliches?

Vielen Dank
  5. Claus Busch Win User

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

Hallo,

probiere mal:

=SVERWEIS(A3;{0.1,1;100001.1,05};2;1)*SVERWEIS(A2;{0.1,1;51.1,05};2;1)

Die Matrix (der Teil in der geschweiften Klammer) musst du deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Probleme mit Zellengleichsetzung

Hallo,

und das funktioniert definitiv nicht. In einer Formel erscheint ein eingeschriebener Wert oder das Ergebnis einer eingeschriebenen Formel. Aber du kannst nicht aus einer Zelle eine andere Zelle befüllen. Wenn der Wert in B erscheinen soll,
    dann muss deine Formel auch in B stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen - Similar Threads - Ergebnis Formel Zelle

Forum Datum

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen: Hallo, ich möchte eine Kalkulation programmieren. Es soll verhindert werden, dass Excel die Kalkulationsformel durchführt, ohne dass alle Werte vollständig sind. Wenn also in Spalte "Stoff-ID" ein...
Microsoft Office 16. September 2022

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt: Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt ein Problem...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.