Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin neu hier :-) und hoffe ich bin mit meiner Frage richtig. Ich habe 3 Rechner mit Office Apps for Enterprise (Version 2208)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuRa, 23. Juni 2023.

1. JuRa
    JuRa New Member

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier :) und hoffe ich bin mit meiner Frage richtig.

Ich habe 3 Rechner mit Office Apps for Enterprise (Version 2208) alle gleiches Build, Add-Ins ebenfalls. An einem Rechner funktioniert alles ohne Probleme, die beiden anderen bringen in Word bei dem Versuch den Entwurfsmodus zu starten die Meldung: "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation haben Sie (oder Ihre Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren."

Ich bin der zuständige Admin, alle Rechner haben Windows 10 Enterprise 20h2 und hängen im gleichen Netz und ziehen die gleichen GPOs. Ich habe keine Idee mehr, wo ich suchen soll und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Dankeschön!

2. G.O.Tuhls Win User

Entwurfmodus beenden - Kopf & Fußzeile wieder haben

Dass sich der Entwurfsmodus nicht beenden lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen?

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word versieht Objekte plötzlich mit so blauen Tags und ich weiß nicht wieso die da sind und wie ich die wieder entferne.

Hallo,
    aktiviere die Registerkarte "Entwicklertools" und deaktiviere in der Gruppe "Steuerelemente" den Befehl "Entwurfsmodus".
    Viele Grüße
    Lisa
  4. ricaja134 Win User

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Hallo!

Es ist ein ActiveX-Steuerelement, das andere lässt sich nicht anklicken.

Es wird aufgezogen und dann kann man hineinschreiben, egal ob Entwurfsmodus oder nicht. Ich habe aber nicht gefunden, wo man eine Verknüfung eingeben kann so wie beispielsweise bei Kombinationsfeld.

LG

Tamara
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltssteuerelement in Feldfunktion (IF) abfragen

Hallo,

In einem neuen Dokument (Word 2013), in dem ich den gleichen Trick wieder anwenden wollte, bekomme ich es einfach nicht mehr hin.
    du hast das Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement mit Einträgen gefüllt. Aktiviere "Entwicklertools | Entwurfsmodus". Markiere den Inhalt des Steuerelements einschließlich Start- und End-Tag und weise eine Textmarke zu (Einfügen | Textmarke).

Das Bedingungsfeld muss etwa so aussehen: { If { REF DeineTextmarke } = "Bedingung" "DannWert" "SonstWert" }

Viele Grüße

Lisa
  6. Evlukato Win User

Outlook nicht starten

Hallo Leider erfolglos, Mail lässt sich dort auch nicht anklicken. Passieren tut nichts. Auch lässt sich Microsoft Word und Excel nicht mehr öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - Entwurfsmodus Word Excel

Forum Datum

Word lässt sich nicht aktivieren.

Word lässt sich nicht aktivieren.: Hallo, ich nutze seit Jahren Office 365 auf meinem MacBook Pro. Ich habe ein jährliches Abo. Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr um z.B. in Word etwas in den Dokumenten zu ändern. Hier...
Microsoft Office 26. April 2023

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Word läßt sich nicht aktivieren

Word läßt sich nicht aktivieren: Hallo ich habe Word (Microsoft University 2010) auf einem neuen Laptop installiert und meinen Produktschlüssel eingegeben. Wenn ich Word öffne, zeigt er oben in der MItte Word nicht lizensiert...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Wie kann ich mein word und excel aktivieren ?

Wie kann ich mein word und excel aktivieren ?: Hallo Habe mir Office Home & Student 2016 gekauft, habe alles installiert aber wen ich word oder excel öffne steht da, dass es nur ne Demo version ist. Das heist ich kann weder speichern noch...
Microsoft Office 20. November 2017

Entwurfsmodus Excel 2016

Entwurfsmodus Excel 2016: Gibt es eine Möglichkeit die Schaltfläche "Entwurfsmodus" einzublenden? Bei Windows PCs weiß ich wie es funktioniert, bei Mac hingegen finde ich diese Einstellung nicht.
Microsoft Office 27. Juni 2017

Word 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren "nicht lizenziertes Produkt"

Word 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren "nicht lizenziertes Produkt": Hallo! Mein Word2016 funktioniert seit heute nicht mehr, habe es bis jetzt eine Woche normal genutzt. Es zeigt nicht lizenziertes Produkt an, bei meinen Konto Einstellungen funktioniert das...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden: Hallo zusammen Wie kann ich mit VBA den "Entwurfsmodus" Knopf unter Entwicklertools deaktivieren (z.B grau machen, damit dieser nicht mehr gedrückt werden kann)? [IMG] Alternativ hätte ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.