Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar seit dem ich das MacOS Monterey auf meinem MacBook Air habe, werden die Daten, welche mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Schmidt2, 24. November 2023.

1. Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?

Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar seit dem ich das MacOS Monterey auf meinem MacBook Air habe, werden die Daten, welche mit der OneDrive verknüpft sind sofort und endgültig gelöscht. Vorher war es so, dass wenn ich Darein gelöscht habe auf dem Mac, dass diese dann im Papierkorb des Mac zu finden waren und wiederhergestellt werden konnten; bzw. wenn diese nur online verfügbar waren, dann sind die zumindest im OneDrive Papierkorb gewesen und konnten wiederhergestellt werden.Jetzt ist es so, dass die Daten sofort endgültig gelöscht werden und weder im Papierkorb vom Mac noch

2. WalterHausmann1 Win User

Onedrive endgültig deaktivieren

Danke für den Beitrag.

Die im Link genannten Schritte habe ich alle vor langer Zeit schon gemacht.

Der Haken meint, dass ich in den Einstellungen von Onedrive die Synchronisierung abstellen soll. Aber in die Einstellungen komme ich ja nicht wegen der Deinstallierung.

Kennst du Markus Kasanmascheff? Er hat bei Netzwelt und Winfuture beraten. Seinen Registry-Tipp habe ich zur Hälfte schon bei anderen vorher gefunden und angewandt, jetzt las ich bei ihm, dass für W10 noch eine Änderung in der Reg. nötig ist (0 einstellen).
    Aber der Tipp hat auch nicht geholfen. https://www.netzwelt.de/tutorial/163642-windows-10-so-deinstalliert-onedrive.html

Ich würde mich ja mit dem Rest von Onedrive abfinden, wenn er nicht aktiv eingreifen würde. Gerade habe ich bei Everything onedrive eingegeben und habe eine riesig lange Liste von Dateien gefunden. Alle zusammen löschen? Zu gefährlich?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

MfG

W. Hausmann
  3. VladiS111 Win User

4. Poltera Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo

habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

Grüsse

Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  5. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

6. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Also ich stell mir immer noch die Frage:

Was ist zu tun, damit ich Daten auf OneDrive for Business freigeben kann, und diese beidem anderen nicht nur online, sondern auch in der Desktop App synchronisiert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren? - Similar Threads - Endgültiges Löschen Daten

Forum Datum

Personen und Daten aus meinem onedrive löschen

Personen und Daten aus meinem onedrive löschen: Ich habe bei mir einen Namen und Daten eines anderen in meinem OneDrive, wie kann ich dieses Löschen?Es ist mir nicht möglich diese Daten und Person zu entfernen.Ich habe auch gelesen das selbst...
Microsoft Office 29. November 2024

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?: Hallo Leute,ich bin echt unzufrieden mit OneDrive, da es nicht einfach nur ein Backup von den Dateien macht wie z.B. Google Drive und ich dann wenn ich einen Ordner öffne immer im Windows Explorer...
Microsoft Office 29. September 2024

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Apps 22. März 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Games und Spiele 22. März 2023

Sharepoint im MacOS / Office365 andere Speicherorte deaktivieren und löschen

Sharepoint im MacOS / Office365 andere Speicherorte deaktivieren und löschen: Ich möchte die SharePoint Verknüpfung auf meinem MacBook Air M1 2021 mit MacOS 12.0.1 Monterey deaktivieren und dann löschen. Diese Verknüpfung erscheint immer noch unter "andere Speicherorte" im...
Microsoft Office 17. November 2021

Onedrive endgültig deaktivieren: Obwohl ich Office 365, W10, Acer 517 meinte, dass ich onedrive deaktiviert habe, z.B. ist die Wolke verschwunden, "mischt" es sich störend in meinen Betrieb ein. Z.B. gibt es zwei Desktop-Ordner...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten: Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups weiterhin im Cloud-System von Microsoft befinden,...
Microsoft Office 28. September 2019
Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.