Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BS11, 28. Juni 2023.

1. BS11
    BS11 Gast

Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

Guten Tag,wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt.Wenn ich die selbe Nachricht über die Option "Speichern unter" auf meinem Desktop ablege, wird diese mit dem Dateinamen "2.40-Test.123.msg" abgespeichert.Wieso wird bei der Speicherung via Drag and Drop aus dem "." ein "_"? Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen, dass der Betreff Eins-zu-Eins als Dateiname übernommen wird, wie es über die Schaltfläche "Speichern unter" der Fall ist?Vielen Dank für jegliche Hilfe!

2. RobertSimms Win User

Archivierung in Outlook 2013 geht nicht

Hallo Mario

Die Archivierung funktioniert einwandfrei mit PST-Emails.

Aber Outlook will iMap-Emails nicht archivieren.

Wenn man ein Archiv-Ordner anlegt, ist dieser immer für die Speicherung von Emails vom Typ PST. Ein Email von einem imap-Account wird nicht akzeptiert, obwohl man ganz einfach das Email mit Drag und Drop in den Archiv-Ordner ziehen und ablegen kann. Nur
    automatisch kann Outlook 2013 das nicht.

Danke für den wohlgemeinten Rat, aber jetzt kümmert sich der Profi-Support von Microsoft um das Problem.

Du kannst meine Anfrage also löschen! Es scheint ein Bug zu sein.

Robert
  3. EricTS Win User

Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

Hallo

das Problem ist durch den Aniversery Update entstanden bei mir,

Email welche sin Unterhaltungen gebündelt sind, lassen sich verschieben mit Drag und Drop.

==> antworte ich auf eine Email nur mit reply , erscheint dies in der Unterhaltungsvorschau sobald gesendet wurde und dann kann per Drag & Drop verschoben werden.

alles dies ist reproduzierbar mit externer Maus.

Aber... sobald das Originale TouchPad des Laptops vervendet wird geht das Verschieben der einzelnen Emails ebenfalls
  4. GeraldBerger Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Habe das gleich Problem ich behelfe mir momentan indem ich die alle Anlagen auf einmal per Drag and Drop kopiere.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfeld ändert Absatzvorlage beim Kopieren mittels Steuerungstaste und Drag-und-drop

Hallo Michael,

Bei mir wird nämlich eine Aufzählung mit quadratischen Blickfangpunkten daraus.
    auch bei mir wird die Formatvorlage "Aufzählung" zugewiesen.

Ich dachte immer, dass das Kopieren per Drag-und-drop dem Kopieren mittels Strg+C und Strg+V entspricht.
    Im Gegensatz zu anderen Varianten des Kopierens umgehen Drag and Drop sowie Strg+D (= Duplizieren) die Zwischenablage.

Drag and Drop birgt den Vorteil, dass man den ggf. vorhandenen Inhalt der Zwischenablage nicht löscht, sondern trotzdem weiterverwenden kann.

Warum und nach welcher Systematik bei dieser Variante eventuell ein anderes Format zugewiesen wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Lisa
  6. Theo-Z Win User

Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt

Hallo,
    <br />das Problem ist, dass die Email mit Unterstrich den Seriendruck durcheinander bringt und nicht die Email an sich. Wenn ich einen Punkt statt einen Unterstrich mache, funktioniert der Seriendruck. Ich dachte, es gibt in den Word-Optionen eine Haken zum Einstellen, dass der Unterstrich vom Seriendruck akzeptiert wird.
    <br />Gruß Theo
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen - Similar Threads - Email Speicherung via

Forum Datum

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Apps 8. März 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Games und Spiele 8. März 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname": Unsere PCs haben heute morgen ein Windows10-Update ausgeführt. Seither können wir in Outlook 2016 E-Mails nicht mehr mit Drag&Drop als Dateien speichern, wenn diese im Betreff Sonderzeichen...
Microsoft Office 14. November 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.