Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren

Diskutiere und helfe bei Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird. Tabelle 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Onkel_Reinhard, 21. Juni 2020.

1. Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren

Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird. Tabelle 2 ist eine vollständige Artikelliste, die in ca. 1600 Zeilen alles enthält, was in der Inventarliste vorhanden ist oder einmal war.

Wenn ich bei der wöchentlichen Inventur in der 1. Tabelle die Bestände aktualisiere, werden die Zahlen in der 2. Tabelle automatisch übernommen. Das funktioniert soweit problemlos. Wenn ich aber in der 1. Tabelle einen oder mehrere Artikel neu erfasse, muss ich die selben Artikel auch in der 2. Tabelle manuell hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit für die 2. Tabelle, dass beim Abrufen der Zahlen aus der 1. Tabelle die Zeilen mit neu erfassten Artikeln erkannt und automatisch in die 2. Tabelle importiert und eingefügt werden? Was wäre dafür erforderlich bzw. welche Art von Abfrage müsste ich dafür verwenden? Ich habe schon einiges versucht, habe aber noch keine funktionierende Lösung gefunden.

2. Claus Busch Win User

Excel VBA Daten von/aus einer Website importieren/extrahieren

Hallo,

du kannst über Externe Daten => aus dem Web die komplette Tabelle importieren, die nicht benötigten Spalten und Zeilen ausblenden und diese Abfrage-Definition so speichern. Das ist wohl der einfachste Weg.

Claus
  3. NikolinoDE Win User

online excel - Datenverknüpfen

Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ArbeitsmappeSie können auf den Inhalt von Zellen in einer anderen Arbeitsmappe verweisen, indem Sie eine externe Referenz Formel erstellen. Ein externer Bezug (auch als Link bezeichnet) ist ein Bezug auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Arbeitsblatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Bezug auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.
    <br />Klicken Sie auf die Überschrift für weitere Informationen, sowei Einstellungsmöglichkeiten.
    <br />
  4. macgyver1984 Win User

Excel VBA Daten von/aus einer Website importieren/extrahieren

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem ist, dass ich mit manuell nicht copy+paste meine, sondern mit der Tastatur abtippe. Also jede einzelne Begegnung, Quote, etc.

Ein Import über "externe Datenquellen (Web)" ist leider auch nicht möglich, da ich nur die ganze Website importieren kann.

Gruß
  5. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

Hallo Michael,

habe deinen Tipp ausprobiert und alle Semikolone durch Komma ersetzt. Hat dann auch insofern funktioniert, dass ich in der benutzerdefinierten Feldzuordnung in Outlook beim Importieren die einzelnen Felder als solche untereinander aufgelistet bekam und ich
    diese dann zuordnen konnte... Leider hat es mit dem Import dann aber nicht funktioniert - es kam eine Fehlermeldung.

Wenn ich die von mir bearbeitete CSV-Datei mit den Kommas in Excel öffne, zeigt es mir dort alle Zeilen in einer Zeile an. Wenn ich die CSV-Datei - wie von Excel gespeichert - in Semikolonen lasse, wird sie in Excel richtig angezeigt, in Outlook habe ich
    dann aber oben beschriebenes Phänomen und kann keine einzelnen Einträge aus den Spalten auswählen.

Noch weitere Ideen??
  6. vranky Win User

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Hallo Claus!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das Suchen der lt. Excel "externen Verknüpfung" war bezogen auf diese Arbeitsmappe erfolglos. (Ein temporärer Test auf eine andere Arbeitsmappe hat funktioniert.)

Der Hinweis-Dialog kommt immer wieder. Die in weiterer Folge "schuldhafte" externe Datei habe ich schon gelöscht, was Excel auch registriert hat.

Gibt es wo "Metadaten" oder etwas Ähnliches ? Und wie gelangt man an diese?

Herzlichen Dank

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren - Similar Threads - Einzelne Zeilen externer

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Daten in Externe Arbeitsmappe auslagern.

Daten in Externe Arbeitsmappe auslagern.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : ich möcht einige Daten in andere Excel-Dateien verlagern und das funktioniert nicht. Wenn ich das am PC versuche, funktioniert es bestens und die...
Microsoft Office 1. November 2022

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe: Hallo,wir haben eine Excel-Arbeitsmappe, die für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist.Die Arbeitsmappe enthält Formeln, dir beim Einfügen einer neuen Zeile nicht mitkopiert werden....
Microsoft Office 29. April 2021

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017
Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.