Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren

Diskutiere und helfe bei Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich nutze die Studentenversion von Office 365 auf Windows 10 und will nur die Komponenten installieren die ich auch verwende. Hierzu habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bene_147, 2. Januar 2021.

1. Bene_147
    Bene_147 Gast

Hallo

Ich nutze die Studentenversion von Office 365 auf Windows 10 und will nur die Komponenten installieren die ich auch verwende. Hierzu habe ich auch schon ältere Lösungswege gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_dep365-mso_o365b/wie-kann-ich-einzelne-features-deinstallieren-oder/bc735167-b823-46cb-b26b-ffc2c1a37411

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/einzelne-komponenten-von-office-365-home/c3c69048-9238-4794-8af6-4e613edbcdd6

Über das Office-Bereitstellungstool habe ich es auch geschafftt nur einzelne Komponenten zu installieren, aber leider installiert Office beim aktivieren der Software ungefragt alle anderen in der Lizenz enthaltenen Komponenten dazu.

Gibt es einen Weg die nicht benötigten Komponenten wieder loszuwerden oder das nachinstallieren von Komponenten bei der aktivierung zu verhindern?

2. Bene_147 Win User

Hallo,

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe es jetzt noch einmal probiert und diesesmal hat es geklappt.

Für den Fall, dass noch jemand das selbe Problem haben sollte, beschreibe ich noch kurz zwei Unterschiede zwischen meinem ersten und zweiten Versuch. Ich glaube, dass einer dieser beiden Unterschiede dass Problem verursacht bzw. gelöst hat.

1. Microsoft hatte meinen Account vom ersten Registrieren trotz Deinstallation noch gespeichert, so dass meine neue Installation direkt aktiviert war.

2. Jemand hat die Überschrift zu dieser Frage geändert und mir ist dadurch aufgefallen, dasss die Studentenversion die Enterprise und nicht wie ich dachte die Business Version ist. Deswegen habe ich diesmal direkt die Enterprise Version installiert. Ich
    könnte mir vorstellen, dass das automatische nachinstallieren dadurch zustande kam, dass meine Lizenz nicht zu der installierten Version passte und deshalb die Version zu meiner Lizenz komplett nachinstalliert wurde.
  3. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Über das Office-Bereitstellungstool kann eine Anpassung erfolgen. Auf einem Testsystem wurde die Auswahl auch beibehalten.

Eine nachträgliche Deinstallation einzelner Programme wird nicht unterstützt.

Wiederhole den Vorgang noch einmal.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. MichaW2000 Win User

Deinstallieren einzelner Komponenten

Danke für die Antwort. Wir sind uns aber einig, das sowohl die Tatsache, dass ich einzelne Programme nicht deinstallieren kann (wir benutzen David FX und nicht den Exchange Server) als auch die Informationspolitik von MS in Bezug auf diese doch recht
    maßgebliche Einschränkung, hochgradig besch....eiden sind.

Micha
  6. MichaW2000 Win User

Deinstallieren einzelner Komponenten

Hi Trotzdem noch mal meine Fragen, wie kann ich z.B. Outlook deinstallieren??

Auf Programme gehen gibt es nur deinstallieren und reparieren (2 Varianten). Es gibt keine Auswahl für Programme. Wer kann helfen??

Micha
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren - Similar Threads - Einzelne Komponenten Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 Family Paket einzelne Apps deinstallieren

Microsoft 365 Family Paket einzelne Apps deinstallieren: Hallo zusammen.Ich habe seit ein paar Tagen das Office 365 Family-Paket. Die Installation hat geklappt bis auf das Problem/den Unterschied "Outlook new" und "Outlook classic", aber das ist ein...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?

Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?: Hallo zusammen,hier wird informiert, dass man über das Office Deployment Tool statt alle auch nur bestimmte Apps aus Office installieren...
Microsoft Office 27. März 2023

Einzelne Komponenten von Office 365 deinstallieren

Einzelne Komponenten von Office 365 deinstallieren: Hallo Ich nutze die Studentenversion von Office 365 auf Windows 10 und will nur die Komponenten installieren die ich auch verwende. Hierzu habe ich auch schon ältere Lösungswege gefunden:...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Microsoft 365 Enterprise-Einzelne Office App installieren

Microsoft 365 Enterprise-Einzelne Office App installieren: Hallo, ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist nur eine App Excel auf den PC zu installieren, weil alle Apps runterzuladen zu lange dauern würde. Danke schonmal für Antworten.
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Microsoft 365 Enterprise für Studenten

Microsoft 365 Enterprise für Studenten: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team, ich bin Studentin und habe das kostenlose Windows 365 Paket bereits auf meinem Tablet genutzt und wollte es jetzt auch auf meinem neuem Laptop benutzen. Ich...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Office ProPLus - einzelne Komponente deinstallieren

Office ProPLus - einzelne Komponente deinstallieren: Hallo, ich müsste auf einem Rechner (nur) die Komponte MS Word aus meiner Office 365 Pro Plus Installation deinstallieren (weil ein anderes Programm nur mit MS Word bis Vers. 2016 32bit...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Einzelne Komponenten von meinem Rechner entfernen

Einzelne Komponenten von meinem Rechner entfernen: Hallo, ich benutze Office 365 Business und möchte daraus einzelne Komponenten von meinem Rechner entfernen. Ich habe bereits viel gelesen und bin über eine Lösung mit dem XML Editor gestoßen....
Microsoft Office 2. Januar 2018
Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.