Einzelne Blätter per Mail verschicken

Diskutiere und helfe bei Einzelne Blätter per Mail verschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte aus einer Datei mit 64 Blättern jedes Blatt an einen anderen E-Mail-Empfänger als Anhang verschicken, wobei es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPech2, 14. Dezember 2020.

1. PeterPech2
    PeterPech2 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Datei mit 64 Blättern jedes Blatt an einen anderen E-Mail-Empfänger als Anhang verschicken, wobei es eine Excel-Tabelle bleiben soll. Bei sämtlichen Einfüge-Optionen in eine neue Tabelle wird die Zellenformatierung der Ursprungstabelle nicht übernommen, meistens verhagelt es die Zeilenhöhe.

Dann habe ich im Schnellzugriff die Funktion "E-Mail versenden" aktiviert, aber da wird der Tabelleninhalt als Text in der Mail dargestellt, dann sogar völlig ohne Formatierung. Oder hab ich da was falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße - Peter

2. Claus Busch Win User

Hallo Peter,

du kannst nur eine Mappe als Anhang verschicken. Du müsstest also jedes Blatt mit Rechtsklick auf den Reiter => Verschieben oder kopieren => Neue Arbeitsmappe => Kopie erstellen in eine neue Mappe kopieren und dann diese Mappe als Anhang versenden. Dabei
    bleiben die Formatierungen erhalten.

Das ist viel Aufwand. Mit VBA kannst du das automatisieren. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

https://www.rondebruin.nl/win/s1/outlook/mail.htm

Claus
  3. -CHF- Win User

Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Hi,

wieso kannst du die Datei nicht verschicken? Kannst du sie an andere Stelle kopieren, kannst du sie auch verschicken.

Ist sie zu groß musst du sie in einen Onlinespeicher (Dropbox oder Onedrive) hochladen und per Link teilen.

Aber schick mir mal eine Mail, dann können wir das in Ruhe besprechen.
  4. Andreas Killer Win User

Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

Was hat eine Dateifreigabe mit einem eMail-Klienten am Hut? Nix.

Ich vermute mal das Du die Datei per Mail verschicken möchtest?

Erstelle zuerst die Mail und füge dann den Anhang hinzu, das geht immer.

Andreas.
  5. Alexandar Petrov Win User

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    Seit dem letzten Jahrhundert sind Open SMTP Relays wegen Sicherheitsrisiken unpopulär, sonst werden alle Spammer, Fischer und Hacker es noch verwenden. Für die SMTP Einrichtung im Office 365 für Business hat man 3 Optionen. Mehr Informationen findest du in dieser Anleitung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. MircoBlaser Win User

Outlook 2016 (Gruppen erstellen)

Was kann ich machen? Beim Office 2013 war es kein Problem. Ich bin Fussballtrainer etc. Und brauche Gruppen um Mails an mehrern Personen gleichzeit zu verschicken. Ohne immer im Adressbuch alle einzeln auszuwählen. Muss ich eine neue E-Mail Adresse erstellen?
    Oder dass Hotmail Konto auf Pop einstellen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Blätter per Mail verschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Blätter per Mail verschicken - Similar Threads - Einzelne Blätter Mail

Forum Datum

Wie kann ich wieder Mails per Outlook verschicken, da mein Konto gesperrt ist?

Wie kann ich wieder Mails per Outlook verschicken, da mein Konto gesperrt ist?: Ich kann keine Mails mit Outlook versenden, da mein Konto aufgrund verdächtigen Aktivitäten gesperrt ist. Abmelden habe ich schon versucht.
Outlook.com 6. Mai 2023

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Seite in One Note per Mail verschicken

Seite in One Note per Mail verschicken: Hallo, ich möchte gerne eine Seite in One Note per Mail verschicken. Wie muss ich vorgehen? Ich bedanke mich für eine Antwort und grüße freundlich Dorothea Theurer
Microsoft Office 14. Mai 2020

Digitale Einladung per Outlook verschicken

Digitale Einladung per Outlook verschicken: Hallo zusammen, ich suche nach Unterstützung, im Namen meiner Firma eine digitale Einladung zu verschicken. Dazu wird es eine Excel Datei geben mit Namen, Firma und Email Adresse der...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Digitale Einladung per Outlook verschicken

Digitale Einladung per Outlook verschicken: Hallo zusammen, ich suche nach Unterstützung, im Namen meiner Firma eine digitale Einladung zu verschicken. Dazu wird es eine Excel Datei geben mit Namen, Firma und Email Adresse der...
Outlook.com 8. Januar 2020

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken

Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken: Guten Tag. Ich benutze OneDrive zum speichern meiner Fotos. Gibt es eine Möglichkeit nun eines dieser Fotos per Whatsapp zu verschicken? Wenn ich eine Datei markiere und auf teilen klicke kann...
OneDrive 17. Dezember 2016
Einzelne Blätter per Mail verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.