Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Nobile, 9. August 2023.

1. Eva Nobile
    Eva Nobile Gast

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account angemeldet. Auf diese Weise habe ich hier nur wenig Speicherplatz zur Verfügung. Wenn ich mich unter Onedrive.live.com im Internet anmelde sehe ich, dass ich ein TB zur Verfügung habe, aber hierüber wiederum gelingt es mir nicht, richtig zu synchronisieren.

2. Michael R. Schultze Win User

OneDrive nicht mehr starten - was tun?

Ich habe die gleichen Probleme
    Fakten:
    1. MacBook Pro (Ventura 13.2.1) mit OneDrive (Version 23.061.0319.0003)
    keine Probleme
    2. iMac 2013 (Catalina 10.15.7 - kein Update mehr möglich) mit OneDrive (Version 23.061.0319)
    startet auch mit den aufgeführten Terminal Befehlen nicht mehr
    Was habe ich gemacht:
    2.1 Die oben aufgeführten Terminalbefehle, danach ein Rechner Neustart. -> KEIN-ERFOLG
    2.2 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - neueste Version installiert - eingerichtet
    -> Nachdem es eine Zeitlang lief, Prozess flog raus und konnte auch nicht mehr gestartet werden.
    2.3 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - alte Version (23.048.0305) aus einer Datensicherung zurück geholt. - Rechner Neustart
    -> OneDrive Startete wie gewohnt und synchronisierte !! bis zu dem Zeitpunkt wo OneDrive sich selber das Update auf Version 23.061.0319 reinzog. Ab da ging wieder nichts mehr. Prozess endete und konnte nicht mehr gestartet werden.
    Fragen:
    Kann ich OneDrive daran hindern selber einfach ein Versionswechsel durchzuführen?
    Wird Catalina 10.15.7 auch in der Zukunft unterstützt? (Sonst muss ich mich endgültig von OneDrive verabschieden und damit auch komplett von Office)
    Mit freundlichen Grüßen Michael
  3. Rebecca HHH Win User

Fehlermeldung: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto

Hallo,
    auch ich habe genau das gleiche Problem und haben sämtliche oben genannte Schritte durchlaufen. Ohne Erfolg. Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Mac Book Air M1 2020 I Mac OS Ventura 13.3.1
  4. Georgi T. Win User

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Hallo Markus,

Bitte bestätige, dass:

1. Du auch zu Hause am Mac versucht hast OneDrive einzurichten- das Ergebnis war dasselbe.
    2. Die OneDrive Bibliothek in der Cloud nicht umbenannt hast.
    3. In OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
      Websiteeinstellungen / Suchen - Suche und Offlineverfügbarkeit /
      Verfügbarkeit des Offlineclients - Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen? - auf
      Ja ist.
    4. Das deine erste Einrichtung auf Mac ist?
    5. Du den SharePoint Administrator kontaktiert hast und dieser bestätigt hat, dass keine Einschränkung bezüglich OneDrive Einrichtung auf MAC vorliegt.
    6. Die genaue OS Version. Soll auf den letzten Stand sein.
    7. Die genaue OneDrive for Business Version.

Kannst du testweise das Konto in OneDrive auf einen Windows Rechner einrichten (ohne Inhalte zu synchronisieren).

Versuche OneDrive in ein neues MAC-Profil einzurichten.

Bitte teile mir in einer privaten Nachricht deinen Benutzernamen für Office 365 (OneDrive) und die OneDrive URL
    wenn du OneDrive im Browser öffnest. Ich werde dir eine PN schicke, die du beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AnnaK_22 Win User

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura

Hallo Dominik

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Sie können die Sprache nur für Excel ändern, indem Sie auf Apps in Systemeinstellungen->Sprache & Region klicken.

Sie können auch einfach das Dezimalkomma in einen Punkt ändern oder umgekehrt, ohne die Sprache zu ändern.

Klicken Sie auf Erweitert:

Referenz: https://discussions.apple.com/thread/253764557

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Bitte recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Sie können auch die Schritte im folgenden Thread befolgen, wie von Tina Chen MSFT vorgeschlagen

https://answers.microsoft.com/thread/bde1ec49-ecb9-4138-a052-273a5502fac6

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Dominik Hau Win User

Hallo.
    Vielen Dank für ihre Mühe.
    Aber leider steht diese Option und MacOS13 (Ventura) nicht mehr zu Verfügung. Man kann leider nicht mehr die Zeichen ändern, wenn die Primärsprache auf Deutsch eingestellt ist. Wird die Primärsprache z.B. auf Englisch US/UK eingestellt, kann das Format geändert werden.
    Gibt es ggf andere Lösungen, ggf. über Terminal- Befehle?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 - Similar Threads - Einrichtung OneDrive Mac

Forum Datum

Wenn ich in Teams ein 2. Konto einrichte, sind diese Inhalte für Nutzer Konto 1 nicht...

Wenn ich in Teams ein 2. Konto einrichte, sind diese Inhalte für Nutzer Konto 1 nicht...: Wenn ich in Teams ein 2. Konto einrichte, sind diese Inhalte für Nutzer Konto 1 nicht einsehbar? Vielen Dank
Microsoft Office 17. September 2023

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr: Guten TagIch war bis anhin super zufrieden mit Mac und OneDrive. Mit dem Update auf Ventura gehen nun alle "Alias" also Verknüpfungen innerhalb von OneDrive nicht mehr. Kann mir da jemand...
Microsoft Office 8. August 2023

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura: Hallo.Ich nutze MacOs 13.0.1 Ventura. Ich nutze US software zur Analyse von Mikroskop Bildern. Diese Software gibt als Dezimal- Trennzeichen anstelle eines Komma "," einen Punkt "." aus. Wenn ich...
Microsoft Office 10. November 2022

Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten

Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten: Ich habe ein neues Notebook eingerichtet und die pst-Datei in Outlook 2016 importiert. Nun stelle ich fest, dass ich was durcheinander gebracht und 2 E-Mail-Konten mit gleichem Namen habe. Wenn...
Microsoft Office 15. März 2021

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten: Hallo zusammen, versuche gerade ein OneDrive-Ordner auf meinem Mac ein zu richten. Nachdem ich die App gestaltete habe und mich mit meinem Konto angemeldet habe, habe ich verschieden Oder auf...
Microsoft Office 16. Juni 2018

office 13

office 13: für office 13 werden immer updates herunter geladen obwohl office 13 nicht installiert ist.oft sind die updates doppelt
Microsoft Office 6. November 2017

OneDrive for Mac ständig neu einrichten

OneDrive for Mac ständig neu einrichten: Hallo, ich habe OneDrive auf mein Mac installiert und eingerichtet mit der vorgegebenen Prozedur (Ordner auswählen welcher synchronisiert werden soll). Nach Wochen habe ich endlich alle Ordner...
Microsoft Office 31. Dezember 2016
Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.