Eingehende Mails landen im Junk-Mail-Ordner Office 365 Family

Diskutiere und helfe bei Eingehende Mails landen im Junk-Mail-Ordner Office 365 Family im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 Family und habe eine dazugehöige Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _Björn_, 26. Februar 2021.

1. _Björn_
    _Björn_ Gast

Hallo,

ich nutze Office 365 Family und habe eine dazugehöige Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet. Zudem habe ich eine GMX-Emailadresse, die ich an die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiter geleitet habe.

Hintergrund: Ich habe das GMX-Konto nicht zum Abruf von Emails unter Email synchronisieren eingerichtet, da der Abruf nur ca. alle 15 Minuten erfolgt und ih eingehende Emails sofort erhalten möchte. Ich habe aber das GMX-Konto als SMTP Nur-Senden Verbindungseinstellungen eingerichtet.

Ein Großteil eingehender Mails an die GMX-Adresse landen nun im Junk-Mail-Ordner, obwohl die von mir bekannten Absendern / Personen kommen.

Bevor ich auf Office 365 Family umgestellt habe, wurden derartige Mails nicht als Spam behandelt.

Wie kann ich das Problem lösen und kann ich sehen, wieso die Mails als Spam klassifiziert worden sind?

Gruß Björn.

2. _Björn_ Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Weiterleitung ist so eingerichtet, dass das Von-Feld nicht geändert wird. Ich kenne auch keine Funktion, die Emails anderweitig bei GMX umleitet, ist Ihnen da eine Funktion bekannt?
    <br />Das Von-Feld darf auch nicht geändert werden, damit das Antworten über Outlook von Office 365 an den ursprünglichen Absender funktioniert. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    <br />Gibt es eine Möglichkeit, den Spamfilter diesbezüglich anzupassen?
    <br />Wenn ich es richtig verstehe, würde das Problem nicht auftreten, wenn ich die GMX-Adresse per Pop3 abhole, ist das richtig? Da besteht aber das Problem, dass eingehende Mails nur verzögert abgeholt werden, da dies office365-seitig nur alle 15 Minuten erfolgt. Wenn ich richtig informiert bin, lässt sich diese Einstellung nicht verändern.
    <br />Gruß Björn.
    <br />
  3. _Björn_ Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit, den Spam-Filter anzupassen, dass eingehende Emails an meine GMX-Adresse, die an die Outlook.de-Adresse weitergeleitet ist, nicht als Spam erkannt werden?
    <br />Beim Abholen der Mails per IMAP verbleiben die Mails bei GMX im Posteingang. Gibt es eine Einstellung, sodass beim Abholen der Mails per IMAP durch Office 365 diese auch aus dem GMX-Posteingang gelöscht werden?
    <br />Gruß Björn.
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Björn,

Die Nachrichten werden umgeleitet, so dass sich die Adresse des Absenders im Feld von befindet, oder werden sie mit Ihrer GMX-Adresse im Feld Von weitergeleitet?

Wenn sie umgeleitet werden, mit der Adresse des Absenders im Feld von, stimmen die spf-Datensätze nicht mit der Domäne des Absenders überein, sodass sie als Spam markiert werden.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>

Wenn ich es richtig verstehe, würde das Problem nicht auftreten, wenn ich die GMX-Adresse über Pop3 abhole, oder? Es besteht jedoch ein Problem, dass eingehende E-Mails erst spät abgeholt werden, da dies nur alle 15 Minuten auf der Office365-Seite erfolgt.

>>

Korrekt auf beiden Konten - Ich habe mein Yahoo-Konto als IMAP eingerichtet und es in 10 min synchronisiert. Und nein, es ist nicht benutzerverstellbar.
  6. Peter.Star Win User

Email verschwundnen

Hallo,

Mails die im Ordner Junk oder Gelöscht landen werden nach wenigen Tagen gelöscht. Im Ordner Gelöscht besteht teilweise die Möglichkeit diese wieder herzustellen. Mails die im Ordner Junk landen werden jedoch endgültig gelöscht und können nicht wieder hergestellt
    werden. Sowohl der Ordner Gelöscht als auch der Ordner Junk sind keine Aufbewahrunsordner. Mails die sich hier fälschlicherweise befinden sollte man in den Ordner Posteingang, Archiv oder selbst angelegte Ordner verschieben.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingehende Mails landen im Junk-Mail-Ordner Office 365 Family - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eingehende Mails landen im Junk-Mail-Ordner Office 365 Family - Similar Threads - Eingehende Mails landen

Forum Datum

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner: Ich benutze nun seit ca. 1 Jahr Outlook. An sich gefällt mir die Anwendung sehr gut. Nur gibt es von Beginn ein ein großes Problem. Junk-Mails.Das Problem ist jedoch nicht, dass ich Junk-Mails...
Outlook.com Donnerstag um 16:03 Uhr

Alle Mails landen im Junk E-Mail Ordner

Alle Mails landen im Junk E-Mail Ordner: Hallo,wenn ich Mails mit meiner @outlook.de Email Adresse empfangen möchte landen prinzipiell alle Mails im Spam.Ich habe schon bei Outlook die Einstellung geändert das keine Mail im Junk landen...
Outlook.com 4. August 2024

Es landen sogut wie alle Mails im Junk Ordner

Es landen sogut wie alle Mails im Junk Ordner: Hallo,wie in der frage beschrieben, landen sogut wie alle Mails im Junk Ordner. Ebenso bei meiner Frau Ebenfalls ein outlook.de KontoEs handelt sich hier um Bestellungen von Shops, DPD, DHL,...
Outlook.com 1. August 2024

eingehende mails landen alle im spam ordner

eingehende mails landen alle im spam ordner: eingehende mails landen alle im spam ordner, habe schon alles unternommen um das zu ändern
Outlook.com 27. September 2023

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen Emails, die mir über einen GMX-Account zugeschickt werden im Junkmail Ordner, obwohl sie auf der White List stehen. Woran kann das liegen? Mit...
Microsoft Office 25. Januar 2019

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?: N'abend zusammen! Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen dienstlich einen Account der über Lotus Notes geht. Darauf können wir aber nur vom Diensthandy aus zugreifen. Nun habe ich hier eine...
Outlook.com 11. Januar 2018

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
Eingehende Mails landen im Junk-Mail-Ordner Office 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.