eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten

Diskutiere und helfe bei eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich kann leider nicht mehr meine Bilder neben den Text laufen lassen und sie über die Fuß- bzw. Kopfzeile ziehen. Das Bild immer auf die Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarolinVoigt, 2. Februar 2022.

1. eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten

Hallo!Ich kann leider nicht mehr meine Bilder neben den Text laufen lassen und sie über die Fuß- bzw. Kopfzeile ziehen. Das Bild immer auf die Linie der F./K.-Zeile. Ich habe Hintergründe geändert und es auch versucht in den verschiedenen Ebenen es überlappen zu lassen ohne Erfolg! Was muss ich einstellen, damit es wieder klappt?Freundliche Grüße!

2. G.O.Tuhls Win User

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bzw. Fußzeile setzten

Fußzeilentext lässt sich nur verdrängen, wenn das Bild Bestandteil der Fußzeile ist, denn Kopf- und Fußzeilen sind vom Story-Bereich unabhängig.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Kannst Du das bitte nochmal sortieren?
    <br />Fußzeile oder Fußnote?
    <br />Was verdrängt was und soll nicht und was soll was verdrängen?
    <br />Nach mal ne Zeichnung, bitte!
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. CarolinVoigt Win User

Hallo!
    <br />Danke für die Antwort! Leider habe ich dies bereits ausprobiert und auch der erneute Versuch hat das selbe gebracht.
    <br />Entweder läuft das Bild im Text mit, dann kann das Bild aber NICHT in die Kopf-/ bzw. Fußnote “reinragen” = Kopf- bzw. Fußzeile verdrängen das Bild.
    <br />Oder das Bild darf reinragen, ABER dann läuft der Text darüber = wird auf der Ebene NICHT verdrängt
    <br />Erneute Frage:
    <br />Was muss ich einstellen damit BEIDES funktioniert, also reinragen UND Text-Verdrängung?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Klick auf das Icon rechts oben neben der markierten Grafik und wähle einen anderen Textfluss als "Mit Text in Zeile".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. CarolinVoigt Win User

Wenn es vor dem Up-Date ging… die Kritik ist ja nun offensichtlich, dass Sie die Thematik noch nicht einmal im Ansatz verstanden haben. Das hat nichts mit “nörgeln” zu tun. Die “Hilfe” ist zu ungenau, nicht auf den Punkt analysiert, nur etwas hingeschrieben, was auf die schnell so in den Sinn kam… da gibt es auch kein Sorry, das ist schlechte Arbeit. Dann doch einfach nicht antworten und mich nicht beschäftigen, dass ich noch eine Skizze anfertigen soll…
    <br />Ich bin mir sicher der entscheidend Tip kommt noch. Nur halt nicht von Ihnen. Da Sie das Handtuch werfen mit “geht halt nicht” und persönlich werden mit “die soll nicht nörgeln”. Damit kann ich sehr gut leben!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten - Similar Threads - eingefügtes Bild Text

Forum Datum

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf

Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf: Hallo Leute, in einer anderen Runde ging es um die Frage, wie ich eine einzelne DIN A5-Seite doppelt auf DIN A4 ausgedruckt bekomme. Geht so nicht, gut, nein. Daher meine Idee, in der DIN A5...
Microsoft Office 17. November 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Anfasser sind neben dem Bild

Anfasser sind neben dem Bild: Noch in keinem WORD hatte ich das Problem, ein Bild dorthin zu verschieben, wohin ich es wollte. Unter 365 Mac, Version 16.35 funktioniert das nicht. Weiters kann ich die Größe nicht mit den...
Microsoft Office 16. April 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Outlook.com 20. Januar 2020

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018
eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.