Eingabemaske excel 2019 für MAC

Diskutiere und helfe bei Eingabemaske excel 2019 für MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoalMonteiro, 27. März 2021.

1. Eingabemaske excel 2019 für MAC

Hallo

Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar aber die EINGABEMASKE macht dieser Fehler.

Bei Menuband und Symbolleiste suchte ich nach den Befehle "MASKE" vergebens.

Frage:

-Ist dieser Funktionsbefehl unter MAC im Excel nicht enthalten??

-Welche Möglichkeiten habe um die Daten zu erfassen?

Vielen Danke für Eure Unterstützung

2. Andreas Killer Win User

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Dafür ist Excel nicht geeignet.

Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

Andreas.
  3. Helli199 Win User

Datenformular

Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  4. Anderl92 Win User

Aktivierung von Office Home&Student 2019

Hallo,

vielem Dank für deine Nachricht.

Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2019 für Mac vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Wende anschließend die folgenden Informationen an:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Installiere Microsoft Office 2019 Home and Student für Mac neu.

Konnte Microsoft Office 2019 Home and Student für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Danke, habe die Hinweise wie beschrieben durchgeführt. Keine Veränderung der Situation. Anstelle der Passwort Eingabemaske erscheint nur ein weißes Feld mit drehendem Windrad/Kreis.
  5. Michalina_S Win User

Eingabemaske Excel 2016

Hallo BST112,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Mit freundlichen Grüßen

Misch_A
  6. Manfred Heuer Win User

Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID

Nachtrag:

Mittlerweile wissen wir, dass die Eingabemaske gar nicht zu einem Microsoft-Konto gehört, sondern zu Outlook 2019 - es sieht halt nur so aus.

Nur kann man da herumfragen und herumgooglen bis zum St. Nimmerleinstag, keiner wusste davon.

Aber da gibt es dann auch gleich einen Verbesserungsvorschlag von mir:

Man sollte wieder, wie z. B. bei Office 2010, erkennen, welches Outlook-Konto hinter der Eingabemaske steckt, damit man auch die entsprechenden Eingaben machen kann. Diese Info ist bei Outlook 2019 ja gar nicht ersichtlich. Das heißt bei vielen Konten, alle
    im Blindflug durchprobieren, bis ein Treffer gelandet wurde. Erst dann weiß man, welches Konto gemeint war. Das geht gar nicht. Eine Sekretärin hat wegen diesen Eskapaden von Outlook sogar gekündigt - zuviel Stress. Sie schaffte nichts, weil sie sich den Großteil
    des Tages mit einem nicht mehr reagierenden Outlook gefassen musste.

Die Frage ist somit hoffentlich erledigt.

Gruß aus Hannover

Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabemaske excel 2019 für MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabemaske excel 2019 für MAC - Similar Threads - Eingabemaske excel 2019

Forum Datum

Excel Eingabemaske zentriert ?

Excel Eingabemaske zentriert ?: Halloich habe in meiner Excelliste eine Eingabemaske erstellt, funktioniert auch einbandfrei.Die Eingabemaske war bis gestern beim öffnen immer mittig, seit heute erscheint die Maske beim öffnen...
Microsoft Office 29. September 2024

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt: Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit Eingabemaske.Möchte nun privat Mac mit Excel 365...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Excel 2019 für Mac Druckbereich: Hallo Zusammen, in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" schlichtweg nicht vorhanden. In der alten Excel für Mac Version...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Eingabemaske excel 2019 für MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.