Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Diskutiere und helfe bei Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon 178, 28. Februar 2024.

1. Simon 178
    Simon 178 Gast

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und nutze mein iPad für die Präsentation.Es heißt zunächst: " PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Ägypten.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn Sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen, klicken Sie auf 'Reparieren'.". PowerPoint kann "^0" leider nicht lesen.Ich kann die Datei auch nicht über andere Dienste öffnen, sie scheint urplötzlich kaputt zu sein.I

2. Ute-S Win User

Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

Kannst Du denn Dateien öffnen, wenn du auf Datei (Office-Schaltfläche) - Öffnen klickst und dann die Datei im entsprechenden Ordner suchst?

Hast Du Add-Ins installiert? Deaktiviere sie und versuche dann noch mal, PowerPoint mit Deiner Datei zu starten.

Wenn Du PowerPoint UND eine Datei durch Doppelklick im Explorer öffnest, wird der Dateiname in einem Zwischenspeicher gespeichert, dann PowerPoint geöffnet und anschließend der Dateiname aus dem Zwischenspeicher abgerufen und die Datei geöffnet. Wenn aber
    ein Add-In beim Starten von PowerPoint mitgestartet wird und genau diesen Zwischenspeicher für sich belegt, "vergisst" PowerPoint den Dateinamen.

Viele Grüße

Ute
  3. Möhl Training Win User

Power Point Dateien

Hallo Andrea,

auch in PowerPoint kannst Du mit "STRG+TAB" zwischen den geöffneten PowerPoint Dateien hin- und herschalten.

Viele Grüsse

Kurt
  4. pbHoffmann Win User

Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

Da ich ebenfalls das geschilderte Problem habe (Win8, Office 2010) und ich die hier bereits gemachten Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe, bitte ich um weitere Unterstützung.

Für mich sieht es so aus, daß die Powerpointdatei bereits beim Hochladen "beschädigt" wird. Sie kann dann in der Cloud nicht mehr geöffnet werden (siehe die bereits genannten Fehlermeldungen). Lädt man dann die Datei wieder auf den Desktop zurück, kann sie
    auch dort nicht mehr mit Powerpoint geöffnet werden (die selben Fehlermeldung). Kann es sein, daß bei Powerpoint-Dateien beim Hochladen die Dateiverschlüsselung nicht richtig funktioniert ?

Mit Word- bzw. Exel-Dateien tritt dieses Problem nicht auf.
  5. Leo_L Win User

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

Hallo Nils,

danke für deine Nachricht.

Ich habe folgende Informationen für dich:

Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

Hallo Tarem,

hattest Du alle Präsentationen gespeichert und PowerPoint geschlossen, als Du den Rechner heruntergefahren hast? Wenn PowerPoint beim Ausschalten des Rechners geöffnet war und von Windows zwangsweise geschlossen wurde, kann es sein, dass es sich mit Sicherungskopien
    der zuletzt geöffneten Dateien automatisch öffnet. Dann müsstest Du links im PowerPoint-Fenster allerdings eine Liste von wiederherstellbaren Dateien sehen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"... - Similar Threads - PowerPoint Datei geöffnet

Forum Datum

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen: Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint Dateien die auf dem NAS gespeichert sind, nicht...
Microsoft Office 24. November 2022

0-Datei PowerPoint

0-Datei PowerPoint: Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur Info: das verwendete Program ist MS Office Home...
Microsoft Office 15. August 2018

PowerPoint automatisch geöffnet

PowerPoint automatisch geöffnet: Beim Starten des PC wird PowerPoint automatisch geöffnet. Wie kann ich das verhindern?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Powerpoint plötzlich Englisch

Powerpoint plötzlich Englisch: Hallo, plötzlich waren alle Reiter in PowerPoint 365 auf Englisch Über Optionen kann nichts verändert werden, hinter der Sprache Deutsch steht <Default>. Ich habe versucht Deutsch (Österreich)...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden: Hallo, habe mit Powerpoint eine Präsentation gemacht Diese haben wir nicht lokal gespeichert sondern auf Powerpoint mobil Jetzt finden wird diese Datei nicht mehr Wir haben PPT über Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt: Ich habe eine Excel-Tabelle aus einer Powerpoint-Datei heraus geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Die Powerpoint-Datei habe ich danach geschlossen, ohne sie zu speichern. Ich suche nach dem...
Microsoft Office 14. August 2017
Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.