Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Diskutiere und helfe bei Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 3. März 2023.

1. Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was noch fehlt, ist das Auslesen der Eigenschaften der Controls in den Userforms.Der relevante Code sieht etwa so aus:Sub main ... wbk_name = Application.GetOpenFilename "Datei_mit_makros *.xlsm, *.xlsm" Workbooks.Open wbk_name file_name = ActiveWorkbook.Name ... For Each vbc In Workbooksfile_name.VBProject.VBComponents ThisWorkbook.Sheets"modules".Cellsmodule_number, 1 = vbc.Name ThisWorkbook.Sheets"modules".Cellsmodule_numb

2. Andreas Killer Win User

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Mach eine neue Datei
    Füge eine Userform hinzu
    In diese ein Steuerelement
    Code unten laufen lassen
    Andreas.
    Sub Test()
    Dim Item As Object
    For Each Item In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("UserForm1").Designer.Controls
    Debug.Print Item
    Next
    End Sub
  3. Claus Busch Win User

Eigenschaften von activex Steuerelementen in excel~

Hallo,

die Eigenschaften kannst du im Eigenschaftenfenster des jeweiligen Steuerelements auslesen und für deine Befehle benutzen.

Claus
  4. JürgenBrändle Win User

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen

Suuuuuuper!
    <br />Vielen Dank!
    <br />Gruss
    <br />Jürgen
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Was muss die ???? ersetzen:
    vbc.Designer.Controls
    <br />Andreas.
    <br />
  6. AnnaThomasH Win User

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Hallo Jennifer

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können einem UserForm in VBA mithilfe des folgenden Codes ein RefEdit-Steuerelement hinzufügen:

Set object_is = myForm.Controls.Add("Forms.RefEdit.1")

Dadurch wird dem UserForm "myForm" ein RefEdit-Steuerelement hinzugefügt. Anschließend können Sie seine Eigenschaften wie Name, Position und Größe mithilfe der Eigenschaften des Objekts "object_is" festlegen. Zum Beispiel:

Mit object_is
    . Name = "RefEdit1"
    . Links = 10
    . Top = 10
    . Breite = 100
    . Höhe = 25
    Ende mit

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen - Similar Threads - Eigenschaften Steuerelementen Userforms

Forum Datum

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Auslesen von Controls aus UserForm

Auslesen von Controls aus UserForm: Guten TagIch habe da eine Exceldatei mit etlichen UserForms. Leider wurden einige UserForms beschädigt. Ein automatische Reparatur ist nicht möglich. Ich habe nun Code gefunden, mit denen ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen: HalloFolgendes Problem: Eine grosse Exceldatei mit vielen Tabellen und Userforms. Steuerelement in den diversen Userforms referenzieren Daten in den verschiedenen Tabellen,...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Makro Dateien auslesen + hinzufügen neuer Zeile

Makro Dateien auslesen + hinzufügen neuer Zeile: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Makro gefunden, mit dem ich meine Dateien aus meinem Ordner auslesen kann. Dieser zeit mir den Pfad an sowie den Dateinamen. Soweit funktioniert das perfekt....
Microsoft Office 21. März 2021

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen: Hallo Freunde, ich möchte den Tabellenbereich, der einem EXCEL-Liniendiagramm zugrunde liegt, mit Makro auslesen und ändern. Das habe ich mit dem Befehl...
Microsoft Office 21. September 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018
Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.