Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Office 365 mit Exchange Online, seit einer Umstellung auf ein neues Notebook erscheint mein Outlook Kalender nicht mehr in "Meine Kalender",... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MH869, 11. Januar 2024.

1. MH869
    MH869 Gast

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender

Wir nutzen Office 365 mit Exchange Online, seit einer Umstellung auf ein neues Notebook erscheint mein Outlook Kalender nicht mehr in "Meine Kalender", sondern in den freigegebenen Kalendern. Stattdessen wird mir in "Meine Kalender" ein Kalender eines freigegebenen Postfachs angezeigt. Wenn ich meinen Kalender verschiebe, egal ob in den Ordner "meine Kalender" oder in einen anderen angelegten Ordner, wird die Änderung nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt. Alle anderen freigegebenen Kalender können ohne Probleme verschoben werden und behalten die Änderungen auch nach einem Neustart de

2. Andreas_Martin Win User

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

Hier nochmals ein Beispiel:

Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  3. JamTom Win User

Aufgaben teilen

Ich schliesse mich ReinhardScheer an.

Tadellos über www.outlook.com, bei iPhone 4 und 5 können aber nur die freigegebenen Kalender in der App eingesehen/bearbeitet werden. Kontoentfernung / Neustart / Neuaktivierung hilft nicht.

In der Aufgaben App erscheinen zwar alle Eigenen (auch bei www.outlook.com Erfassten) - aber die freigegebenen Aufgaben sind aber nicht bei den Bevollmächtigten einsehbar.

Tatsächlich können beim iPhone nur die OS-eigenen Aufgaben freigegeben werden. Das erfolgt in der App direkt. Bei dieser "Zusatzrunde" scheint outlook wie yahoo ausgeschlossen, nur die eigene Farbe kann geändert werden.

Liebe Microsoft, trotz Kauf wunderlist.com bleibt der Wunsch nach einer geteilten Aufgabenliste von Micosoft über das "Smartphone von Dritten" offen...

Gespannt auf die Lösung :cool:

Beste Grüsse

Tom
  4. Alexandar Petrov Win User

Eigener Outlookkalender wird nicht bei meinen Kalendern angezeigt

Hallo Luca,
    <br />
    <br />ich freue mich, dass die Angelegenheit behoben wurde. Möglicherweise hast du ihn vorher zufällig verschoben. Ich dachte, du hast das bereits versucht und könntest den Kalender nicht mehr zurück verschieben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Luca,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannts du deinen eigenen Kalender im Office 365 für Business Portal mit dem Outlook Web App unter deinen Kalender sehen? Hast du bereits ausprobiert, ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur das Office 365 für Business Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und dort zu prüfen, ob den Kalender wie sein soll im Outlook angezeigt wird?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Luuccaa Win User

Hallo Alexander
    <br />Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich konnte mittlerweile das Problem lösen. Ich habe den Kalender angeklickt und einfach verschoben. Dies hat super funktioniert.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Luca
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender - Similar Threads - Eigener Outlookkalender verschiebt

Forum Datum

Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben...

Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben...: Hallo zusammen,wir können im Outlook 365 den Hauptkalender freigeben und erhalten auch im nächsten Fenster die Auswahlmöglichkeit welche Details wir freigeben möchten. Siehe folgendes Bild.Bei...
Outlook.com 14. November 2024

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Eigener Outlookkalender wird nicht bei meinen Kalendern angezeigt: Ich habe mein Office 365 Account mit dem Outlook verbunden. Wenn ich zu Kalender navigiere, sehe ich unter "Meine Kalender" nur Kalender, welche von meinen Kollegen sind. Mein eigener Kalender ist...
Outlook.com 22. Juli 2022

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?: Office 365 Family - "Problem" mit Outlook, sowohl Android-App wie Desktop Win: Ich möchte Kalender-Erinnerungen nur für meinen eigenen Kalender.Meine Frau hat ihren Kalender mir freigegeben und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlookkalender soll komplett in einen anderen Outlookkalender übernommen werden

Outlookkalender soll komplett in einen anderen Outlookkalender übernommen werden: Hallo zusammen,... - anderer Rechner anderer Besitzer/ Firma.Wie bekomme ich das hin? Die pst WOHIN kopieren? ... Danke für euren fachkundigen Rat. LG
Microsoft Office 28. Juni 2021
Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.