E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

Diskutiere und helfe bei E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sekretariat Trier, 25. April 2024.

1. E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden können.Kennt jemand dieses Phänomen und hat das Problem identifizieren können?GrußStefan

2. Levi1982 Win User

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort!

Hast du vielleicht auch auf diese Frage eine Antwort:

Da ich nun meine Gmail-E-Mail via IMAP über Outlook 2013 abfrage, werden von Outlook die gelöschten E-Mails automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Google hat leider die Einstellung (nicht änderbar), dass somit nach 30 Tagen diese E-Mails gelöscht
    werden. Gibt es eine Möglichkeit (zB Regel) in Outlook 2013, dass man hier eine automatische Verschiebung in einem anderen Ordner vornimmt, wenn man eine E-Mail löscht? Oder hast du vielleicht eine Ahnung, ob dies in G-Mail konfigurierbar ist?

Herzlichen Dank für deine erneute Antwort im Voraus!

lg Jürgen
  3. doc no Win User

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

Ich habe die Regel genau so wie beschrieben in Office Outlook 2016 eingerichtet und dann ausführen geklickt, Die Regel hat manuell ausgelöst einwandfrei funktioniert. Danach habe ich eine Testmal geschrieben, welch von dieser Regel verschoben werden sollte.
    Die Mail ist eingetroffen, aber nicht automatisch verschoben, sondern im Posteingang geblieben.

Bitte bedenke, dass ich in Office Outlook 2016 mein outlook.com Konto entsprechende einem Exchange Server eingerichtet habe und die eingehende Mail durch eine Alias von outlook.com in meinem Outlook 2016 eingetroffen ist.

4. Pauline R. Win User

Gedruckte Nachrichten automatisch kennzeichnen

Hallo,

leider gibt es in Outlook keine Möglichkeit einzelne gedruckte E-Mails automatisch kennzeichnen zu lassen. Du könntest höchstens eine Regel erstellen, in der du definierst, dass
    alle neu ankommenden E-Mails automatisch ausgedruckt werden und diese dann einer Kategorie zugeordnet werden.

Gruß,

Pauline
  5. KaJo2000 Win User

Outlook 2016 - Emails landen nicht mehr im normalen Posteingang sondern im Ordner gelöschte Elemente

Hallo,

gibt es eine Regel (Datei -> Optionen), mit der Junk-E-Mails evtl.
    sofort in der Ordner 'gelöschte Elemente' verschoben werden sollen? Das Einordnen einer E-Mail in "gewünschte E-Mail, da vom sicheren Absender" und "Junk-E-Mail" funktioniert zumindest bei mir nicht mehr, seitdem ich OUTLOOK 2016 nutze, d.h.,
    auch ich habe täglich mehrere E-Mails, die im falschen Ordner landen. Da ich keine Regel festgelegt habe, dass E-Mails sofort gelöscht werden sollen, kann ich mir meine E-Mails zumindest im falschen Ordner ansehen. Die Einstellungen zu sicheren Absendern wird
    allerdings ignoriert, Leider.
  6. WySi Win User

gesendete Objekte verschieben - nicht kopieren!

@DocOutlook

Danke für den Hinweis.

Aber so weit war ich auch schon.

Was daran nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass die gesendete Mail in "gesendete Objekte" ebenfalls vorhanden bleibt - also n i c h t verschoben, sondern kopiert wurde (siehe meine Anmerkung im 2. Absatz der Urfrage). Wenn ich Mails, die der Art
    gedoppelt wurden in meinen Ordnern lagern, erst händisch löschen muss, ist die Automatik keine gute Automatik. Also Murks.

Aber dennoch Danke.

Es müsste eine anschließende Option (Regel) geben, die die "verschobene" Nachricht automatisch im Ordner "gesendete Objekte" löscht - dann wäre die Aufgabe erfüllt - geht aber nicht, oder doch?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist - Similar Threads - Mails automatisch verschoben

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben: Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschobenHallo Damit ich Ordnung in meinem Posteinang halten kann, arbeite ich intensiv mit Unterordnern zum...
Outlook.com 23. Dezember 2022

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben: Hallo, seit längerem verschwinden EMails aus meinem Posteingang und ich finde sie wieder im gelöscht Ordner, dies ist wirklich sehr nervig und auch, dass kein richtiger Support seitens...
Outlook.com 29. Juni 2020

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden: Hallo zusammen, ist es möglich, dass eine E-Mail erst nach dem Lesen in einen Ordner verschoben wird? Ich habe dazu leider nichts gefunden. LG
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt: Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen: Nach Erhalt einer Nachricht, die von XYZ kommt im...
Outlook.com 26. August 2017

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden: Ich nutze Outlook als Programm auf dem Rechner. Ich kann leider keine E-Mails vom Posteingang in andere Ordner verschieben. Per Drag and Drop und übers Menü geht es nicht! Ich bekomme keine...
Outlook.com 20. Februar 2017

E-Mail kann nicht verschoben werden

E-Mail kann nicht verschoben werden: Ich will eine bestimmte E-Mail aus dem Posteingang in den Papierkorb verschieben, bekomme aber immer die Meldung, dass dies nicht möglich ist. Bei anderen Mails klappt es. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 6. Februar 2017
E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.