E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mein Gmail-Konto über das neue Outlook verbunden. Leider verbleiben die meisten E-Mails, die ich mit diesem Konto verschicke in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kate_999, 8. August 2024.

1. Kate_999
    Kate_999 Gast

E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich

Guten Tag,ich habe mein Gmail-Konto über das neue Outlook verbunden. Leider verbleiben die meisten E-Mails, die ich mit diesem Konto verschicke in den Entwürfen, obwohl ich auf "Senden" klicke, und werden einfach nicht versendet. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder sonstiges Systemfeedback, dass etwas nicht stimmt. Ich bitte hier um Analyse bzw. Rückmeldung, was ich ggf. in meinen Einstellungen ändern muss/kann.Herzlichen Dank.

2. OliverManns Win User

POP Konto verbinden

Hallo Tobias,

das ist so nicht ganz korrekt.

Die Einstellung unter dem "neuen" outlook.com Konto zum Löschen der abgeholten POP-Mails auf dem angebundenen Konto existiert unter den POP Kontoeinstellungen. Aktuell funktioniert es aber wohl bei vielen Nutzern die umgestellt wurden nicht.

Nach ausführlichen Testen sowie Lesen der deutschen und englischen Outlook.com Community ist mir klar, dass folgende Probleme definitiv mit der Umstellung auf das neue Outlook.com zusammenhängen und aktuell nicht vom Nutzer gelöst werden können:

1.

Automatisches Löschen der Mails auf angebunden POP-Konto nach Abholung nicht möglich.

2.

Versendete Mails unter der Absenderadresse eines angebundenen Kontos werden korrekt versendet, aber nicht unter Gesendete Elemente gespeichert.

3.

Das Anworten auf eine Mail unter outlook.com mit der eignen Absenderadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist nicht möglich. Stattdessen erhält der Empfänger die Adresse der primären Alias-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***):

Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von; Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

4.

Der direkte Versand unter der Absenderadresse eines angebundenen Kontos aus Outlook 365 / 2016 ist nicht möglich. Es wird nur im „Auftrag von xyz“ versendet wie unter Punkt 3 beschrieben.

Gemäß dem Spruch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" möchte ich mich nicht laut beklagen. Es ist aber mehr als Schade das ein vormals einwandfrei funktionierendes System so verschlimmbessert wird. Tröstlich wäre mal ein Hinweis wann
    mit einer Wiederherstellung der Funktionalität zu rechnen ist, ansonsten muss ich auch ein anders Pferd setzten.

Gruß Oliver
  3. MDS.21 Win User

POP 3 Emails werden nicht empfangen (gmx und Uni)

Hallo,

hast du denn sowohl bei Outlook.com als auch bei Gmail eingestellt, dass eine Kopie der E-Mails auf dem Server belassen werden soll? Das könnte zumindest ein Problem sein, denn wenn GMail die E-Mails abholt und vom Server löscht, können sie von Outlook.com
    selbstredend nicht mehr abgerufen werden.

Deinen Einwand bezüglich der Weiterleitung verstehe ich nicht ganz: was hat der Versand von E-Mails mit dem Empfang aus einem POP3-Konto zu tun?
  4. Christian.Stommel Win User

Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen

Hallo Diane,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem taucht jedoch bei den lokal installierten Outlook Clients auf.

Ich verwende dort mehrere E Mail Adressen und unabhängig von der Versand- Adresse verbleibt der Entwurf im Outlook Konto (als Standard eingerichtet) nach dem Versand.

Viele Grüße

Christian
  5. KutschkeIT Win User

Senden/Empfangen im Outlook

Hallo , mein Name ist Jan, ich bin ein unabhängiger Berater. Ich helfe Dir gerne bei deinem Problem.

Wie wird denn Outlook angebunden? IMAP oder Exchange Online? Wer ist der E-Mail Provider > T-Online, GMX, Gmail usw.? Haben Sie mal probiert die Einstellungen im Outlook über z.B. die Kontoeinstellugen zu reparieren?

Es gibt einige Möglichkeiten das Problem zu behzebn, aber hierzu brauchen wir mehr Informationen.

Grüße,

Jan
  6. trooper77 Win User

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

Hallo Uli,

ja, andere hinzugefügte Accounts und ja, neu hinzugefügt.

Beim alten Outlook konnte man die Accounts zum reinen "versenden" oder zum "senden & empfangen" hinzufügen.

Seit der Umstellung ist dies nun als POP und IMAP möglich. Zusätzlich kann man bei seinen Microsoft Kontosettings nun auch fremde Anbieter als Login hinzufügen. Auch dieses habe ich bereits probiert. Die Mails gehen weder per OWA noch Mobilgeräten raus. Lediglich
    im Outlook 2016 ist ein Versand möglich, allerdings wird dann die Absenderadresse nicht verändert und die Mails werden mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse übermittelt.

Schöne Grüße

Trooper
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich - Similar Threads - Mail Versand angebundene

Forum Datum

GMail Konto kann nach Passwortänderung nicht mehr angebunden werden

GMail Konto kann nach Passwortänderung nicht mehr angebunden werden: Hallo Community,ich musste mein Passwort des Gmail-Accounts ändern. Danach hat das Konto nicht mehr in Outlook funktioniert.Ich habe es gelöscht und möchte es nun neu anbinden, geht aber nicht....
Outlook.com 22. Oktober 2024

Outlook new - Textanpassung nach Versand nicht mehr möglich

Outlook new - Textanpassung nach Versand nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, Im alten Outlook konnte man den Titel bei erhaltenen oder verschickten Emails anpassen Funktion Aktionen - Bearbeiten. Dies ist sehr praktisch wenn mehrere Personen sich einen...
Outlook.com 12. September 2024

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich: Hallo liebe Community Mitglieder,seit gestern **** immer wieder das selbe Fenster in Abständen von 2 bis 10 Sekunden auf:Da der Screenshot vom Snipping-Tool hier nicht funktioniert, beschreibe ich...
Outlook.com 7. Juli 2024

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich: Hallo liebe Community Mitglieder,seit gestern **** immer wieder das selbe Fenster in Abständen von 2 bis 10 Sekunden auf:Da der Screenshot vom Snipping-Tool hier nicht funktioniert, beschreibe ich...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich: Hallo, da weder der Rückruf noch der Chat über sen Support funktioniert nun meine Frage ins Forum. Ich habe folgendes Problem: seit ich meinen Office365 Account mit meinem Freund geteilt habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass eine Mail an eine bestimmte Adresse nicht mehr empfangen wird. Bei mir steht sie als gesendet drin, der Empfänger erhält sie...
Outlook.com 8. Januar 2018
E-Mail-Versand über angebundene Gmail-Adresse per Outlook New nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.