E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; seit heute Nachmittag ca. 14 Uhr hatte ich das Problem, dass mir auf einmal angezeigt wurde, dass man Speicher voll sei. Belegt habe ich derzeit im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Kast, 10. April 2025.

1. E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...

seit heute Nachmittag ca. 14 Uhr hatte ich das Problem, dass mir auf einmal angezeigt wurde, dass man Speicher voll sei. Belegt habe ich derzeit im E-Mail-Speicher knapp über 20 GB. Im Abo sind ja 100 GB enthalten. Wenn ich aber auf die Speicher-Anzeige gehe, dann sehe ich, dass nur 15 GB hinterlegt sind. So kann ich aktuell weder Mails empfangen noch versenden - obwohl für das Abo unter der Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jährlich die 99 € bezahlen.Bitte um schnelle Lösung für das Problem, da ich den Zugang dringend benötige

2. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail - Emailkonto

Hallo Diego
    Danke für Ihre Antwort.
    Sie haben nicht auf meine Fragen geantwortet...
    Neue Frage:
    Kann ich die Cloud ausschalten??
    Ich habe auf den Link geklickt - auf der angezeigten Webseite steht:
    "...Dieses Update kann den Verfügbaren Cloudspeicher für Ihre OneDrive reduzieren. Wenn Sie Ihr Cloudspeicherkontingent erreichen, wird Ihre Fähigkeit zum Senden und Empfangen von E-Mails in Outlook.com unterbrochen."
    Also begrenzt der Cloudspeicher (5 GB) das Email-Konto, obwohl das Email-Konto Kapazität von 15 GB hat. Im Cloud-Speicher werden die Anhänge der Emails auch gespeichert - dann wird die Kapazität von 5 GB (Cloud) schneller erreicht, als die Kapazität von 15 GB (Email)
    Das ist paradox. Wie finden Sie dies?
    Freundliche Grüße
    Jana
  3. Melli2010 Win User

Alle Mails der letzten3 Monate aus dem Posteingang verschwunden

zumal das keine kryptische E-Mail-Adresse war, sondern die reale von Microsoft.
    Microsoft selbst löscht Mails von Usern hoffentlich nicht automatisch - richtig?
    Ich habe nämlich den Hinweis bekommen, dass ich ab 1. Februar nicht mehr genug Speicher hätte, weil 4,1 GB von 5 GB verwendet würden. Der E-Mail-Speicher hat jedoch 15 GB. Das verstehe ich nicht.
  4. Malte Ketelsen Win User

Speicherbegrenzungen in Outlook.com auch für Outlook-Kalender?

Der Ordner "gelöschte Elemente" ist bereits leer.

Das man mit 15 GB viele E-Mails speichern kann ist mir schon klar, mir geht es aber um andere Dienste wie Kalender oder Kontakte.

Wenn der Outlook-Standardkalender, welchen man nicht löschen kann, irgendwann diese 15 GB aufgebraucht hat oder man einfach mehr Speicherplatz schaffen möchte, dann ist es wohl schlecht alle Kalendereinträge manuell zu löschen.
  5. Abdullah42 Win User

Speicherplatz Hotmail/Outlook.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Jana,

Der 5 GB große Speicher ist für OneDrive, das für die Anhänge der E-Mail verwendet werden kann. Ihr Postfachspeicher bleibt nur bei 15 GB.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.
  6. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail/Outlook.com

Hallo Abdullah
    Danke für die Antwort...
    Nochmal gefragt:
    • Habe ich 15 GB für meine Emails?
    • Sind meine E-Mails mit Anhängen im Outlook-Speicher (15 GB) sicher gespeichert?
    • Wenn Ihre Antwort "ja" sein sollte - Frage: Dann ist es ist okay so, und ch muss nichts tun?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Jana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte... - Similar Threads - Mail Speicher Kontigent

Forum Datum

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe: Obwohl ich Microsoft Family habe wir der Mailspeicher nur mit 15 statt 100 GB angezeigt. Da ich über 20 GB Daten habe, kann ich derzeit weder Mails empfangen noch versenden....
Outlook.com 11. April 2025

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...: Ich habe vor einer Woche den Speicher erweitert und diverse Mails gelöscht. Nun sind nur noch eine Handvoll Mails im Postfach
Outlook.com 2. Juni 2024

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher: Hallo,weshalb ist OneDrive auf 100 GB Speicher begrenzt und wie ist es möglich diese Limitierung zu ändern.Ich habe eine A1 Education Lizenz.Mit freundlichen GrüßenSven
Microsoft Office 22. April 2024

15 GB kostenlos - 100 GB onedrive - was passiert nach einer Kündigung?

15 GB kostenlos - 100 GB onedrive - was passiert nach einer Kündigung?: Ich habe aktuell 15 GB frei. Überlege jedoch auf 100 GB zumindest temporär zu wecheseln. In der Hilfe steht, dass man nach der Kündiugng auf auf 5 GB zurückfällt. Das wäre nur noch 1/3 des...
Microsoft Office 4. Juli 2023

15 GB Hotmail/Outlook Speicher voll!

15 GB Hotmail/Outlook Speicher voll!: Hallo, bei mir ist auch der 15 GB Speicher voll! Es hat selbstständig wichtige E-mails einfach in den Gelöschten E-mails verschoben und ich kann sie natürlich auch nicht wieder herstellen. Es...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

Onedrive 100 GB

Onedrive 100 GB: Seht geehrtes Team, vor kurzem habe ich hier gefragt ob sich Dateien von Onedrive wiederherstellen lassen. Da sagte man mir das geht nicht. Jetzt ist plötzlich die Datei wieder aufgetaucht in...
Microsoft Office 16. September 2019

100 GB für Samsung

100 GB für Samsung: Hallo, 100 GB hatte ich mit dem S6 Wege erhalten. Diese sind vor 2 Tagen abgelaufen. Nun habe ich mein S8 installiert. Ich erhalten erneut 100 GB. Diese lassen sich jedoch nicht aktivieren. Bitte...
Outlook.com 21. April 2018
E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.