DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

Diskutiere und helfe bei DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 und Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen Übersichtsseiten, veralteten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja_SGO, 27. Dezember 2022.

  1. Sonja_SGO
    Sonja_SGO Gast

    DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?


    Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 und Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen Übersichtsseiten, veralteten Threads usw.Ich hätte gerne genau zwei Links, unter denen ich einen AVV für Office und einen für Clarity finde. Danke!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

    Guten Morgen,
    Hier einige Informationen zu dem Thema DSGVO und AVV zum Thema
    Datenschutz-Grundverordnung - Microsoft GDPR | Microsoft Learn
    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365 - Microsoft Community
    Zum Thema Clarity :
    Microsoft Clarity - Free Heatmaps & Session Recordings
    Frequently asked questions | Microsoft Learn nur in Englisch
    Ist Clarity DSGVO-konform?
    Wir sind DSGVO-konform als Datenverantwortlicher. Weitere Informationen finden Sie unter
    Microsoft-Datenschutzbestimmungen.
    Clarity Overview | Microsoft Learn
    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Thomas Löwe Win User

    Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?

  4. G.O.Tuhls Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

    Die wirst Du in einem User2User-Forum nicht finden.
    Wende Dich bitte an den Support.
    Gruß
    Burkhard
  5. Thomas Löwe Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

  6. Harrypotter-6 Win User

    AV-Vertrag

    Hallo,
    <br />Es geht nicht um eine Auffassung, sondern um eine Rechtsformulierung. In dem jetzigen Status, so wie das hier durchgeführt wird, könnte Microsoft ohne meine Zustimmung Anpassungen durchführen. Bei einer Vertragslage, also einem AV-Vertrag, liegt eine andere Rechtlage vor, die besagt, dass eben einseitige Änderungen der Zustimmung des Vertragspartners bedürfen.

    Den Link den Du hier veröffentlicht hast, beinhaltet ein Dokument, in dem NICHT drin steht, welche Daten wan und wo verarbeitet werden.
    So ist bspw. für den Service "Clarity" nichts zu finden. Ebenso wenig, wie der Hostingstandort (wo werden welche Daten verarbeitet).

    Mir fehlen auch die Ansätze zur Offenlegung, denn die DSGVO schreibt vor, dass jeder ein Anrecht hat, einen Hoster zur Offenlegung aufzufordern, dieser dann auch dazu verpflichtet ist. Entsprechende Kontaktdaten fehlen in dem Dokument komplett.

    Übrigens: Es geht nicht nur um Geschäftskunden. Die Offenlegung gilt auch für Privatkunden, also jeden der direkt oder indirekt einen Microsoft Service verwendet.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity? - Similar Threads - DSGVO bekomme AVV

Forum Datum

auftragsverarbeitungsvertrag

auftragsverarbeitungsvertrag: Hallo, Suche die Datei "auftragsverarbeitungsvertrag" Brauche das. Wo kann ich das Downloaden?
Microsoft Office 14. Mai 2024

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Hallo zusammen,Hatte ich suche den DSGVO-konformen unterzeichneten AVV/DPA. Die Links welche ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren nicht mehr... Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2023

Unterschriebenen Auftragsverarbeitungsvertrag

Unterschriebenen Auftragsverarbeitungsvertrag: Hallo,wir benötigen einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von Microsoft 365 als auch Azure abdeckt. Diese Thematik wurde viel in 2018 in der...
Microsoft Office 11. April 2023

Microsoft 365-AVV/DPA-Anfrage

Microsoft 365-AVV/DPA-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo Thomas, der Link führt ins Nichts. Bitte fixen! Gruß, Daniel
Microsoft Office 2. September 2020

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, wir möchten als Unternehmen Microsoft Teams vorerst nur in der kostenfreien Variante, etwa in der Edition Microsoft Team free bzw. über die Ausführung...
Microsoft Office 31. August 2020

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?: Hi, nachdem ich mittlerweile von praktisch allen eingesetzten Tools, bzw. den Unternehmen, entsprechende AVV's/DPA's relativ problemlos erhalten habe, stellt mich MS offenbar vor eine schier...
Microsoft Office 30. April 2020

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018
DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.