Drucken im Querformat funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Drucken im Querformat funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei allen MS-Apps getestet mit Excel, Word, Edge funktioniert das Drucken im Querformat nicht. Mit Acrobat Reader oder Google Chrome ist es kein Problem. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Taraschka, 17. Mai 2024.

1. Drucken im Querformat funktioniert nicht

Bei allen MS-Apps getestet mit Excel, Word, Edge funktioniert das Drucken im Querformat nicht. Mit Acrobat Reader oder Google Chrome ist es kein Problem.

2. MSOffice_User Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Hallo,

was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

Gruß
  3. Matthias Burkhardt Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel

Ich hatte bis heute genau das gleiche Problem wie du oben beschrieben hast. Bei mir hat folgendes geholfen, dass ich jetzt beim Drucken im Querformat keinen übergrossen Rand oben resp. keinen Rand am unteren Seitenrand mehr habe:

- löschen aller Drucker-Voreinstellungen: z.B. via Excel: Menu "Ablage", "Drucken..." und dort in den Voreinstellungen "Voreinstellungen..." wählen und alle Voreinstellungen - welche löschbar sind - löschen. Und dann:

-Deinstallieren aller Drucker in den Systemeinstellungen und Neuinstallation des Druckertreibers.

Jetzt kann ich in Excel 16.11.1 mit dem aktuellsten Mac OS problemlos im Querformat drucken. Die Seitenausrichtung des ensprechende Blattes in Excel ist über "Ablage", "Seite einrichten..." vor dem Druck auf Querformat eingestellt worden.

Hoffe, das funktioniert auch bei dir.

Beste Grüsse

Matthias

P.S.: Wenn ich jedoch im Druckfenster (mit "Ablage", "Drucken...") mit der Seitenausrichtung spiele (Hoch und dann wieder Quer) tritt der Fehler mit dem Abstandsproblem nach oben und unten wieder auf.
  4. Scheidtmann Andreas Win User

Microsoft Print to PDF

Hallo,
    1. Wir haben eine auf Java basierende Software aus der ich drucken möchte. Es gibt einen "Drucken" Symbol, welches das Fenster/Dialog für Drucken öffnet.
    Dort kann ich dann den Druckerservice auswählen. In meinem Fall dann "Microsoft Print to PDF" da wir keinen anderen Drucker installiert haben der PDF Dateien erstellt. In diesem Dialog kann ich im Reiter "Seite einrichten" schon Querformat einstellen.
    2. Ich verstehe die Frage nicht, ich gehe davon aus das es die Windows eigene Anwendung ist die den Drucker Dialog öffnet. Oder halt JAVA wenn das gemeint ist.
    3. Scheinbar schon, wenn ich eine Excel Datei im Querformat drucken möchte funktioniert dies ohne Probleme.
    Ich hoffe das hilft bei der Fehleranalyse.
  5. Kuersche Win User

Etiketten lassen sich nicht ausdrucken

Hallo Lisa, der aktuellste Druckertreiber ist installiert und die Druckereigenschaften habe ich auch geprüft. Wenn ich über die Adressetikettenfunktion drucke, dann funktioniert das auch, aber alles wir nur rechtsbündig geschrieben. Die Umformtaierung
    von Hoch- auf Querformat erfolgt auch schon vor dem Druck, irgendwie kommt er mit dem kleinen Format nicht zurecht.

Gruß

Kürsche
  6. vkiene Win User

PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

Hallo,

ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem:

Im Druckermenü von Adobe Reader für den virtuellen Drucker "An Onenote senden" unter Eigenschaften die Blatteinstellungen auf Querformat umstellen. Außerdem habe ich alle Voreinstellungen im Druckermenü für Seiteneinstellungen entfernt, insbesondere "Automatisch
    drehen und zenrtrieren". Danach wurde das Dokument perfekt eingefügt. Ob das bei verschiedenen Seitenformaten (Hoch- und Querformat) in einer pdf-Datei auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Gruß VK
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken im Querformat funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken im Querformat funktioniert nicht - Similar Threads - Drucken Querformat funktioniert

Forum Datum

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...: In letzter Zeit druckt mein Drucker, bei beidseitigen Druck, immer nur im Querformat aus. Ein Einstellungswechsel oder Neueinstellung ändert nichts. was kann oder muß ich tun?
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air: Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich bis letzte Woche noch Excel-Dateien als PDF im...
Microsoft Office 30. August 2022

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind: Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe auch schon andere Foren gelesen und bin nicht...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?: Kann seit heute in Outlook 2019 auf meinem Color Laser Jet Pro M252dw die emails nur noch im Querformat ausdrucken? Habe schon alles versucht, Hochformat funktioniert nicht.Es wird als...
Outlook.com 14. September 2021

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt: Hallo, ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können. Wenn ich aus der Word-Datei ein PDF exportiere,...
Microsoft Office 12. März 2021

Drucken zweimal Querformat auf A4

Drucken zweimal Querformat auf A4: Habe folgendes Poblem : ich habe ein 34-seitiges Word-Dokument im A4-Querformat erstellt. Ich möchte nun immer 2 Seiten auf ein Blatt drucken, d.h. dann sind auf 1 Blatt 2 auf A5-verkleinerte...
Microsoft Office 2. März 2020

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Seit dem letzten Windows-Update druckt mein Drucker nicht mehr. Ich habe die Firewall überprüft, den Drucker neu installiert und die Problembehandlung durchgeführt, der Laptop erkennt auch den...
Allgemeines 24. November 2018
Drucken im Querformat funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.