DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen.

Diskutiere und helfe bei DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe mir dafür Microsoft 365 gekauft. All meine Daten, vor allem PDFs und Word als .docx habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna_C., 29. März 2022.

1. Johanna_C.
    Johanna_C. Gast

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe mir dafür Microsoft 365 gekauft. All meine Daten, vor allem PDFs und Word als .docx habe ich auf Dropbox abgespeichert, weil ich da auch schon vorher alle Unterlagen meines Masters abgelegt habe. Jetzt lassen sich auf einmal ein Großteil meiner Word Dateien und PDFs von dort nicht mehr öffnen, darunter auch all meine bisherigen Textteile von der Masterarbeit und auch Quellentexte die ich als PDF abgespeichert habe. In ein und dem selben Ordner sind manche Daten einfach nicht mehr zugänglich, während andere noch Funktionieren. Betroffen sind da

2. Charles Kenyon Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Können Sie Ihre Daten mit einer Festplatte synchronisieren und von dort aus öffnen?
    <br />Verwenden Sie die Word-Anwendung auf Ihrem Desktop oder die Browserversion? (Sie sollten die Desktopanwendung für etwas so Komplexes verwenden.)
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Auf der Hilfeseite von Dropbox wird auf unzulässige Zeichen hingewiesen. Dass dieses Problem erst jetzt aufgetaucht ist, muss nicht gegen meine Vermutung sprechen.
    <br />
  4. ChristophRöthlein Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Pardon.

Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  5. SabineAbels Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Hallo Pauline,

ich habe inzwischen mehrere Möglichkeiten Probiert. Wenn ich von Word aus als PDF speichere oder mit einem PDF-Druckertreiber eine PDF-Datei erzeuge, fehlen die als Verweise markierten Worte im PDF komplett. Ich benutze zum Betrachten den aktuellen Acrobat-Reader
    aus der Cloud.

Wenn ich das ODT mit OpenOffice oder LibreOffice in ein Doc exportiere und dann wieder mit LibreOffice öffne, sind diese Worte aber auch schon weg, ein Rückimport hilft also auch nicht.

Einzige Ausnahme: Wenn ich mit LibreOFfice die ODT-Datei zum DOCX exportiere und es dann mit LibreOffice öffne, bleibt bei der Ausgabe ins PDF alles erhalten. Aber: Diese DOCX-Datei kann ich dann nicht in Word öffnen, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass
    ich mir einen speziellen Konverter besorgen soll. Das geht mir aber zu weit und ich probiere es gar nicht erst.

Für mich sieht es einfach so aus, dass man die Verweise aus einer ODT-Datei einfach nicht in eine Word-Datei übertragen kann.

Liebe Grüße

Sabine
  6. NikolinoDE Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Das Konvertieren von PDFs nach Word funktioniert am besten mit Dateien,
    <br />die hauptsächlich aus Text bestehen, z. B. mit Geschäftsdokumenten, juristischen oder wissenschaftlichen Dokumenten.
    <br />Wenn Sie eine PDF-Datei allerdings in Word öffnen, sieht sie möglicherweise nicht exakt so aus wie die eigentliche PDF-Datei.
    <br />Öffnen von PDFs in Word
    <br />Nikolino
    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
    * Bitte markieren und stimmen Sie diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder von Vorteil ist, die hier lesen.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen. - Similar Threads - DRINGEND Word PDF

Forum Datum

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen: Prozessor IntelR CoreTM i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHzInstallierter RAM 8,00 GBSystemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorEdition Windows 10...
Microsoft Office 4. September 2021

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...: hallo zusammen, Kann vieleicht jemand mir hierzu helfen? pdf Dateien senden geht zwar,aber der Empfänger kann sie nicht öffnen Outlook siehe Anhang auch kann ich selber die Vorschau nicht...
Outlook.com 31. März 2021

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...: Bisher war es bei meinem Office 365 (aktuellste Version) immer so, dass wenn ich ein Word Dokument erstellt , dieses dann über "Exportieren" in eine PDF verwandelt habe, selbiges PDF-Dokument...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Masterarbeit

Masterarbeit: Word ist wirklich kein Tool zum Schreiben einer Master Arbeit, das ist mein Fazit nach einem halben Jahr Ich bin so verärgert über Word das ich das einfach einmal loswerden muss: Es ist ein...
Microsoft Office 18. März 2018

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017
DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.