Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden?

Diskutiere und helfe bei Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,der Titel mag etwas verwirrend wirken, aber ich werde kurz mein Problem erläutern.Einer unserer Kunden benutzt das TecArt CRM... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JPascalI, 6. April 2023.

1. JPascalI
    JPascalI Gast

Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden?

Hallo liebe Community,der Titel mag etwas verwirrend wirken, aber ich werde kurz mein Problem erläutern.Einer unserer Kunden benutzt das TecArt CRM System und hat dort auch sein M365 Outlook Konto eingebunden. Nun tritt jedoch ein sonderbares Verhalten auf, für jede Mail, die mit einer Lesebestätigung versendet wird, erhält der Absender zwei Lesebestätigungen. Wir haben bereits im Exchange Admin Center von M365 die Kontoeinstellungen der betroffenen Kunden geprüft, dort steht die Einstellung für Lesebestätigung auf "Nie senden". Im TecArt CRM System wurde das E-Mail Konto so eingestellt, dass

2. JPascalI Win User

Hallo Nikolino,
    Danke für deinen Antwort.
    Wir haben bereits die Outlook Einstellungen für unseren Kunden geprüft, sowohl auf dem Server sowie in der OWA, leider ohne Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auch keine Regeln oder Addins nutzen, da die E-Mails lediglich über Exchange IMAP von Outlook abgerufen werden. Ich danke dennoch für die Tipps und werde, wenn ich wieder Zugriff auf die Systeme habe, die Kundenumgebung auf Addins oder Regeln die ich nicht kenne prüfen.
    Gruß
    Pascal
  3. NikolinoDE Win User

Es scheint, dass Sie bereits viele Schritte unternommen haben, um das Problem zu lösen.
    Eine Möglichkeit könnte sein, die Einstellungen für Lesebestätigungen im Outlook-Client des Kunden zu überprüfen.
    Es ist auch möglich, dass eine Regel oder ein Add-In im Outlook-Client des Kunden die zusätzliche Lesebestätigung auslöst.
    Vieleicht helfen Ihnen diese Infos ein bischen weiter.
  4. Ulrich Köring Win User

Mac Outlook 2011 - Empfangsbestätigung

Hallo Pauline,

und wieso sendet Outlook 2011 trotzdem heimlich Lesebestätigungen an diverse Absender?

Trotz Update zur aktuellsten Version verschickt Outlook alte Lesebestätigungen, nachdem ich meine Mails aus Gmail zurückimportiert habe. Wo kann man das unterbinden? Das muss doch irgendwo möglich sein.

Viele Grüße

Ulrich
  5. Wolf Spohr Win User

doppelte Lesebestätigung

Guten Tag,
    <br />Bitte entschuldoige die Frager aber gibt es einen Unterschied des Verhaltens wenn Du Outlook oder OWA zum annehmen der Einlandung verwendest?
    <br />Seit wann beobachtest Du dieses Verhalten?
    <br />Wieviele sind davon betroffen?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Tobias_8250 Win User

doppelte Lesebestätigung

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine Benachrichtigung über die Antwort bekommen, daher die späte Antwort.
    <br />In der Zwischenzeit haben wir auf Exchange 2019 umgestellt.
    <br />Ich habe das ganze gerade ncoh einmal durchgetestet. Das Verhalten lässt sich jetzt nicht mehr nachstellen. Daher gehe ich mal davon aus, dass es das Problem nicht mehr gibt.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden? - Similar Threads - Doppelte Lesebestätigung trotz

Forum Datum

doppelte Lesebestätigung

doppelte Lesebestätigung: Wenn ein Termin mit angeforderter Lesebestätigung ungelesen zugesagt wird, scheint Outlook in diesem Fall zwei Lesebestätigungen zu senden. Wird die Einladung zuvor als gelesen markiert, dann wird...
Outlook.com 24. August 2022

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Gibt es in der Outlook live Version, geöffnet im Web, die Möglichkeit eine Lesebestätigung einzurichten?
Outlook.com 11. April 2021

Lesebestätigung meiner Mails

Lesebestätigung meiner Mails: Wo kann ich angeben, dass ich eine Lesebestätigung meiner versandten Emails erhalten möchte?
Outlook.com 22. November 2018

Lesebestätigung anfordern

Lesebestätigung anfordern: Wenn ich über das Web mit outlook.com arbeite möchte ich gerne eine Lesebestätigung für meine E-mails einstellen. Gibt es diese Option ?
Outlook.com 28. Februar 2018

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Wie bekomme ich von dem Empfänger einer versendeten E-Mail eine Lesebestätigung ? Betriebssystem : Windows 10 Hotmail --> outlook.live (nicht mit der BETA-Version) Eine Antwort wäre hilfreich -...
Outlook.com 8. November 2017

Email : lesebestätigung

Email : lesebestätigung: Bisher konnte man in Outlook im Menupunkt "Optionen" eine Lesebestätigung anfordern. Ich habe diese Funktion gestern noch erfolgreich genutzt. Heute ist dieser Menupunkt verschwunden ! Wo...
Outlook.com 7. Dezember 2016

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Hallo, ich habe sehr viel wichtige Post, wo ich früher über Live Mail eine Lesebestätigung anfordern konnte. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht mehr bei der neuen Mail App von Win 10.
Outlook.com 26. Oktober 2016
Doppelte Lesebestätigung trotz deaktivierten Lesebestätigung, wie kann ich das unterbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.