Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten

Diskutiere und helfe bei Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Gmail-Kalenders in Outlook und der Darstellung von Geburtstagen aus meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marvin Langer, 14. Oktober 2022.

1. Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Gmail-Kalenders in Outlook und der Darstellung von Geburtstagen aus meinem Adressbuch/Google Contacts.Zum einen sind einige Geburtstage von Kontakten doppelt eingetragen. die Duplikate sind jeweils mit der gleichen Datenquelle angegeben “l…m…@gmail.com“Zum anderen werden neue Geburtstage die in den Kontakten hinterlegt wurden nicht mehr in den Outlook Kalender übernommen. Ebenso werden bearbeitete Kontakte nicht mehr übernommen. Hingegen funktioniert die Synchronisierung der Kontakte zwischen Android Kontaktbuch und Google

2. Peter.Star Win User

Kalender Erinnerung gelöscht wiederherstellen

Kalender lassen sich nicht wiederherstellen. Ausnahme Geburtstagskalender aber nur, wenn die Geburtstage im Kontakt gepflegt sind.
  3. Peter.Star Win User

Kalender Erinnerung gelöscht wiederherstellen

Hallo,

https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Geburtstagskalender -> Löschen -> Neu -> Geburtstagskalender wird dann neu generiert. Zusätzlich die Geburtstage werden aus den Kontakten generiert. Hast du hier das Feld nicht gepflegt gibt es keine Geburtstage.
    Also nicht im Kalender eintragen sondern bei den Kontakten-

Peter
  4. morgenfrueh Win User

Geburtstage werden immer wieder gelöscht

Hallo ,

wenn Sie in calendar.live.com einen Geburtstag hinzufügen von einem Kontakt, der bereits besteht, dann haben Sie den Kontakt ja doppelt.

Verknüpfen Sie die doppelten Kontakte dann?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
    Hallo,

ich habe es immer so gemacht, dass keine doppelten Kontakte entstehen.

Die im Kalender hinzugefügten Geburtstage (die dann verschwanden) wurden (automatisch) auch als Kontakt erstellt.

Als ich getestet habe, ob es funktioniert, auf people.live.com Kontakte mit Geb. zu erstellen, habe ich immer solche gewählt, die ich bisher noch nicht (auch im Kalender nicht) hinzugefügt hatte.

Also zusammengefasst, damit es wieder übersichtlicher wird:

1. Ich füge meinem Account A auf calendar.live.com Geburtstage hinzu, die dann auch als Kontakte übernommen werden.
    2. Wenige Tage später sind alle - bis auf einen - Geburtstage aus dem Kalender gelöscht, die Kontakte existieren noch.
    3. Ich lösche alle Kontakte sowie den Geb.kalender und erstelle einen neuen.
    4. Testhalber füge ich nochmal zwei Geburtstage auf calendar.live.com hinzu. Am nächsten Tag ist wieder einer verschwunden; die Kontakte wurden aber wieder erstellt. Außerdem hatte ich neue Kontakte direkt über people.live.com manuell hinzugefügt, inkl. Geburtstag
      - dieser erschien dann aber nicht im Kalender.
    5. Ich erstelle Account B und füge wieder zwei Geburtstage direkt über den Kalender hinzu, die Kontake werden wieder erstellt
    6. Am nächsten Tag sind beide aus dem Kalender gelöscht, die Kontake existieren noch.
    7. Ich versuche es mit einem dritten neuen Geburtstagskalender auf Account A und füge dort Geburtstage hinzu - alle drei existieren zumindest nach zwei Tagen noch.
  5. a-flow Win User

Geburtstage von Kontakten automatisch im Kalender anzeigen ?

Interessant... das Problem gab es also schon 2010 und jetzt haben wir 2016!

Ich bin mit der Geburtstags-Funktion im Kalender dermaßen unzufrieden! Wieso ist das so problematisch mit der Synchronisation der Geburtstage? Entweder fehlt ein Geburtstag oder er ist doppelt eingetragen oder er ist im persönlichen Kalender und nicht im
    Geburtstagskalender eingetragen. ES NERVT EINFACH NUR!

Natürlich habe ich es auch mit diesem Makro versucht. Das Ergebnis war, dass alle Geburtstage mindestens 3x im Kalender standen. Das kann doch nicht sein, das Outlook als so mächtiges Kalendertool es nicht gebacken bekommt die Geburtstage der Kontakte mit
    dem Kalender zu ordentlich und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten zu synchronisieren.
  6. MichaelMerkt Win User

Geburtstage von Kontakten werden nicht angezeigt

Hallo Roland,

danke für deine Nachricht.

Es handelt sich um normale Outlook Kontakte. Facebook habe ich gar nicht angebunden.

Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

Sonderbar ist halt, dass manche Geburtstage angezeigt werden und manche nicht. Obwohl der Geburtstag im Kontakt gepflegt ist und auch im Kontakt als Eigenschaft angezeigt wird.

Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten - Similar Threads - Doppelte Geburtstage Kalender

Forum Datum

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem import aus einer beschätigter PST Datei die Einträge...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender: Hallo zusammen, Ich möchte den Geburtstagskalender den ich entfernt habe weil er nicht mehr alle Geburtstage angezeigt hat und den ich dazu bringen wollte dass er die entsprechenden Informationen...
Outlook.com 30. November 2017

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017
Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.