Domains mit Umlaute ä ö ü

Diskutiere und helfe bei Domains mit Umlaute ä ö ü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir möchte gerne einen Kunden in der Schweiz mit einer Domain bestehend aus Umlauten ä, ö , ü zu Microsoft Exchange Online migrieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaAGasser, 16. März 2021.

1. Domains mit Umlaute ä ö ü

Hallo zusammen

Wir möchte gerne einen Kunden in der Schweiz mit einer Domain bestehend aus Umlauten ä, ö , ü zu Microsoft Exchange Online migrieren. Ist das möglich, oder gibt das Probleme?

Gruss und Danke, Sascha

2. Galin Karlovv Win User

Domains mit Umlaute ä ö ü

Hallo Sascha,
    <br />Du kannst nicht einen Benutzernamen mit Umlauten in Microsoft 365 Adminportal registrieren. Du sollst die Domäne ändern, bevor du die Mails zu Exchange Online migrierst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Formel für Textteile exkl. Umlaute

Hallo Anacita,

damit auch Umlaute am Anfang des Namens ersetzt werden, probiere es so:

=KLEIN(LINKS(GROSS2(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue"));6))&KLEIN(LINKS(GROSS2(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue"));2))

Mit freundlichen Grüßen

4. Ute-S Win User

Formel für Textteile exkl. Umlaute

Buchstaben austauschen kannst Du mit der Funktion WECHSELN. Da Du drei Umlaute plus ß ersetzen willst, brauchst Du die Funktion bei Vor- und Nachnamen je 4 Mal. Da diese Funktion Groß- und Kleinbuchstaben getrennt behandelt, schachtelst Du sie zwischen TEIL
    und KLEIN, d.h. die Namen werden erst in Kleinbuchstaben umgewandelt und dann werden die Umlaute ausgewechselt. Insgesamt sieht das dann so aus:

=(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6))&(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;2))

Viele Grüße

Ute
  5. nobody is Win User

Feldfunktion soll E-Mailadresse anzeigen

Hallo Slowi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte allerdings nicht alle Umlaute umwandeln lassen, denn bei

Mit freundlichen Grüßen und dem Namen wie Jörg, Sören usw. soll das ö ä ü bleiben.

VG
  6. AndreasHeil Win User

Office 2010 Hilfe, Zugriff verweigert/ XML /CSS

Hallo R.Smiatek,

hat der angemeldete Benutzer zufällig einen Benutzernamen mit einem Umlaut (ä, ü, ö)?
    Falls ja, lege bitte einmal probehalber einen neuen Benutzer ohne Umlaute an und probiere damit einmal.

Ansonsten schau auch nochmal hier:
    http://www.office-loesung.de/ftopic406491_0_0_asc.php

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domains mit Umlaute ä ö ü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domains mit Umlaute ä ö ü - Similar Threads - Domains Umlaute

Forum Datum

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse: Guten Tag,unsere aktuelle Situation:wir haben die Domaine z.b. "muster-news.de" als Domain bei Microsoft 365 eingerichtet, mit allen DNS usw. bei Strato. Alles funktioniert auch bestens.Nun meine...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

Microsoft 365 Domain ändern

Microsoft 365 Domain ändern: Liebes MS-Team,ich habe eine M365 Business Standard Lizenz für 1 Benutzer. Jetzt ist es so das ich meine hinterlegte Domain Fremdanbieter, aufgrund von Namensänderung des Unternehmens, ändern...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren: Hi zusammen,Ich hab eine Mail-Adresse über United Domains und nutze den entsprechenden Webmailer als Basis für Mail-Adressen. Die Mail habe ich mit Micorsoft Outlook verknüpft, das funktioniert...
Outlook.com 30. November 2024

MS 365 Single kann man auch domain und dazugehörige domainemailadresse verknüpfen?

MS 365 Single kann man auch domain und dazugehörige domainemailadresse verknüpfen?: MS 365 Single kann man auch Domain und dazugehörige Domainemailadresse verknüpfen? Oder geht das nur mit einem MS 365 Business Abo?
Microsoft Office 20. November 2024

Wer ist der Administrator unserer alten Domain?

Wer ist der Administrator unserer alten Domain?: Hallo,vor ein paar Jahren hat ein ehemaliger IT-Mitarbeiter eigenständig unsere offizielle Domain bei Microsoft registriert, da aber dann irgendwas eingestellt, was er selber nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2024

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü: Ich habe eine GoDaddy Domain die eine "ö" enthält. Wenn ich versuche eine vorhandene Domain hinzuzufügen, dann bekomme ich leider die Meldung das es kein gültiger Domainname ist. Der Service...
Outlook.com 3. November 2020

Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden

Domain-Inhaber muss gleiche Adresse mit Umlaut dulden: Domain-Inhaber haben keine rechtlichen Möglichkeiten, gegen eine gleich lautende Adresse vorzugehen, die sich nur durch einen Umlaut-Buchstaben vom Original unterscheidet. Das geht aus einem am...
Software 14. April 2006
Domains mit Umlaute ä ö ü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.