Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?

Diskutiere und helfe bei Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell unsere professionellen Maildomains von der Firma bei Google Workspace / Gmail. Nun plädiere ich für einen generellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M Knauer, 12. Oktober 2022.

1. M Knauer
    M Knauer Gast

Hallo zusammen, wir haben aktuell unsere professionellen Maildomains von der Firma bei Google Workspace / Gmail. Nun plädiere ich für einen generellen Umzug von Workspace zu Office365. In diesem Zug muss auch die Maildomain umziehen. Ist das möglich? Wenn ja, was kostet ein Domainhosting bei Microsoft für Microsoft Business Basic und Microsoft Business Standard? Wie läuft das ab? Wo finde ich Informationen? Viele Grüße Marlena

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Marlena,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Microsoft hostet keine Domänen. Man kann einfach einen Admin Account im Office 365 Business erstellen und seine Domäne im Office 365 integrieren, unabhängig von dem Domäne-Hoster.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Christoph Hornes Win User

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Hallo Galin,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich möchte Google Workspace nicht in Microsoft 365 integrieren, ich möchte meine User (inkl. Daten, Classroom etc.) von Google Workspace zu Microsoft 365 übersiedeln und anschließend Google Workspace kündigen.
    <br />Danke nochmal!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Christoph,
    <br />Google Workspace und Microsoft 365 sind zwei verschiedene Programm und du kannst nicht das eine auf die andere integrieren. Du kannst diese
    <br />paralell benutzen, aber nicht integrieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Christoph,
    <br />Du kannst mehrere Benutzer auf einmal in Microsoft 365 mithilfe von einer CSV Datei importieren. Wenn möglich exportieder die Benutzer von Google Workspace und dann erstelle eine CSV Datei wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. ollibraun Win User

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Microsoft-Support: "Es ist neuerdings nicht mehr möglich, dass ein normaler Office 365-Benutzer (Nicht-Administrator) externe Kontakte zur Zusammenarbeit mit Planner, Project oder Outlook einlädt. Das muss ein Office 365-Administrator für ihn machen."
    <br />Da sollte man sich also am besten nach Alternativen zu Microsoft umsehen, zum Beispiel Google Workspace.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft? - Similar Threads - Domain Wechsel Google

Forum Datum

Wechsel Domain für Microsoft 365 Konto und Folgen für Teams

Wechsel Domain für Microsoft 365 Konto und Folgen für Teams: Hallo, unser Unternehmen bzw. der ehemalige Geschäftsführer hat das Microsoft 365 Konto auf eine *.eu" Domain angemeldet, unsere eigentliche Domain und auch Mailadresse ist eine *de-Domain. Die...
Outlook.com 13. September 2024

Outlook & Google Workspace E-Mails

Outlook & Google Workspace E-Mails: Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:Primäre Domain: domain1.deSekundäre Domain:...
Outlook.com 11. März 2024

Wechsel von Google Family Link auf Microsoft Family Safety

Wechsel von Google Family Link auf Microsoft Family Safety: Hallo zusammen,ich möchte auf den Android-Geräten Telefon / Tablet von Google Family Link auf Microsoft Family Safety wechseln.Gibt es hier eine Schritt für Schritt-Anleitung und auch was ich...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Google Workspace Migration zu Microsoft 365: Guten Tag liebe Community,ich bin IT-Administrator einer Schule in Österreich. Aktuell wird in unserer Schule Google Workspace für Mails etc. verwendet. Darunter auch Google Classroom. Da wir aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11: Hallo CommunityIch habe ein Problem, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt habe. Ich nutze Google Workspace Sync, um mein geschäftliches Google-Konto Mail, Kalender, Tasks etc. mit...
Outlook.com 13. Juli 2022

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain: Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted...
Software 30. Juni 2006
Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.