Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich eine Domain xyz.com mit mehreren Office 365 Business-Accounts zu nutzen? Hintergrund der Frage ist, dass es bei uns notwendig ist für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Ban, 5. Januar 2018.

  1. Chris Ban
    Chris Ban Gast

    Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar?


    Ist es möglich eine Domain xyz.com mit mehreren Office 365 Business-Accounts zu nutzen?


    Hintergrund der Frage ist, dass es bei uns notwendig ist für bestimmte User Rechnungen mit Adressat A und bei anderen Usern Rechnungen mit Adressat B zu erhalten und die Zahlungsmethoden unterschiedlich sind.


    Gibt es hierfür einen einfachen Weg oder ist dies überhaupt nicht möglich?
     
  2. Ralf Otte Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Also prinzipiell ist es ganz einfach

    Microsoft bietet einen guten Exchange Server mit Kalender und Aufgabensynchronisation, über die hauseigenen Apps Mail, Kalender, ToDo funktioniert das sogar mit der eigenen Email Adresse wenn diese in Outlook.com als primärer Absender eingestellt ist.

    Outlook Desktop geht damit auch, allerdings nur mit der Outlook.de/com Adresse, wenn es mit einer Externen Domain gehen würde warum sollte man dann noch die zusätzlichen Office Pakete buchen? Kleine Firmen würden doch sofort auf Outlook.com umstellen und
    Geld sparen.

    Bei Google ist der Domain Service auch rausgeflogen und kostenpflichtig geworden.

    Outlook.com ist trotzdem mit eigener Domain nutzbar mit einer kleinen Einschränkung

    bindet euer externes Email Konto als Imap oder meinetwegen auch POP ein und dann zusätzlich den Outlook.com Account. Imap Konto als Standard Konto und Outlook Konto als Standard Datendatei und schon könnt ihr über mehrere Rechner aufgaben, Termine und Emails
    teilen.

    Für ne kostenlose Lösung ziemlich komfortabel wie ich finde

    Outlook heute ist dann leider nicht nutzbar aber mal ehrlich der mailserver bei Office kostet keine 5 Euro, bei Starbucks gebt ihr im Monat mehr Geld aus.
  3. Christopher_McCoy Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Also prinzipiell ist es ganz einfach

    Microsoft bietet einen guten Exchange Server mit Kalender und Aufgabensynchronisation, über die hauseigenen Apps Mail, Kalender, ToDo funktioniert das sogar mit der eigenen Email Adresse wenn diese in Outlook.com als primärer Absender eingestellt ist.

    Outlook Desktop geht damit auch, allerdings nur mit der Outlook.de/com Adresse, wenn es mit einer Externen Domain gehen würde warum sollte man dann noch die zusätzlichen Office Pakete buchen? Kleine Firmen würden doch sofort auf Outlook.com umstellen und
    Geld sparen.

    Bei Google ist der Domain Service auch rausgeflogen und kostenpflichtig geworden.

    Outlook.com ist trotzdem mit eigener Domain nutzbar mit einer kleinen Einschränkung

    bindet euer externes Email Konto als Imap oder meinetwegen auch POP ein und dann zusätzlich den Outlook.com Account. Imap Konto als Standard Konto und Outlook Konto als Standard Datendatei und schon könnt ihr über mehrere Rechner aufgaben, Termine und Emails
    teilen.

    Für ne kostenlose Lösung ziemlich komfortabel wie ich finde

    Outlook heute ist dann leider nicht nutzbar aber mal ehrlich der mailserver bei Office kostet keine 5 Euro, bei Starbucks gebt ihr im Monat mehr Geld aus.
    Hallo Ralf,



    vielen Dank für deine Antwort, die keinerlei sinnvolle Information zu der eigentlichen Problematik beigetragen hat. Was ich hier beschrieben habe, hat in der Vergangenheit funktioniert. MS bietet eine angebliche Lösung, welche nicht funktioniert. Daher
    ist es mehr als verständlich, dass jeder der diese Technik verwendet hat, eine Lösung versucht anstatt gleich auf Office 365 zu wechseln. Ebenfalls hatte ich selbst erwähnt, dass ein Lösungsweg im Moment nur mit Office 365 möglich ist. Daher können wir mit
    deinen Informationen nichts wirklich etwas anfangen. Vielleicht findest du noch Informationen die hilfreich sind.
  4. Peter.Star Win User

    mein schlussel von office home 365 ist verloren, was soll ich machen?

    Hallo,

    nach der Aktivierung ist Office an den outlook.com Account gebunden, es kann auch mit Key niemand anderes Office nutzen.

    Hier https://stores.office.com/myaccount findest du dein Office auch für Neuinstallationen. Da du von Key schreibst hast du nur ein Jahres-Abo damit ist nach Ablauf von einem Jahr der Key auch nicht mehr nutzbar.

    Peter
  5. Wolf Spohr Win User

    Account nicht nutzbar

    Guten Morgen ,
    <br />Ja wir verwenden den auch und ich habe Ihn beide male aus Google Play installiert.
    <br />Wir haben einen QR code erhalten und die Konto Einstellungen wurden automatisch installiert.
    <br />Herunterladen und Installieren der Microsoft Authenticator-App
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. COSANDEY Win User

    Account nicht nutzbar

    Guten Tag
    <br />Anbei gerne die Antworten:
    <br />Besten dank für die Hilfe
    <br />Gruss Gabrielle
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar? - Similar Threads - Domain mehreren Office

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Account und Domain

Kein Zugriff mehr auf Account und Domain: Hallo,Ich habe einen alten Account von Office 365. Von diesem ist der Admin Account gesperrt, bzw. kein Passwort mehr vorhanden.Leider ist in diesem Account noch eine Domain aktiviert das Setup...
Microsoft Office 10. September 2021

Domain in neuen Account übernehmen

Domain in neuen Account übernehmen: Hallo Liebe Community Folgendes Problem: Ein "Freund" hat bei einem Bekannten den Microsoft365 plan. Nun meldet sich dieser nicht mehr und er hat keinen Zugriff da er von diesem verwaltet...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Office Mobile nicht nutzbar

Office Mobile nicht nutzbar: Hi ich habe mir die Tage ein Surface Go gekauft. Da ich keine Offe 365 Anwendungen brauche, habe ich mir die Mobile Apps von Office geladen. Da diese ja auf 10" Geräten noch kosten los sein...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Office nicht nutzbar

Office nicht nutzbar: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mittlerweilen seit einem halben Jahr über Office 365 Excel und andere Programme zu benutzen, die Lizenz habe ich...
Microsoft Office 12. November 2018

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar: Ich habe ein ASUS 102 HA Tablet, was beim Kauf mit Office Mobile ausgestattet war. Seit einiger Zeit kann ich mir Dokumente nur noch angucken und nicht mehr bearbeiten, weil ich keine Lizenz für...
Microsoft Office 11. September 2018

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar: Ich habe im Februar Office 365 für 1 PC erworben und hatte damals Hilfe beim Installieren. Bis vor Kurzem funktionierte auch alles. Nun kann ich nicht mehr auf Excel oder Word zugreifen und auch...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Domain & Email Account in Office 365 einbinden

Domain & Email Account in Office 365 einbinden: Hallo Wir haben einen aktiven Office 365 Plan. Dazu haben wir eine Domain (sagen wir mal): myDomain.at Wir besitzen auch eine zweite Domain (sagen wir dazu) myExternDomain.at Diese läuft über...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.